Motivation wurde angekurbelt
Die Bepflanzung im ersten Etappenziel geht voran
[KBS670] Mannheim-Saarbrücken
-
- pausiert
- TrainsimTV
-
-
Hallo TrainsimTV,
erstmal sehr lobenswert, dass Sie meine tägliche Pendelstrecke bauen.
2 Fragen dazu:
1) Wann würden Sie denn ungefähr fertig sein? 08.2024? So lange könnte ich tatsächlich noch warten mit der Geduld
2) Wird es diese Strecke (Saarbrücken - Mannheim ink. Süwex) dann auch für 35 -40€ in Steam zum Download geben? oder wo kann man sich diese runterladen?
LG aus dem Saarland
-
Ich bin zwar nicht TrainsimTV, aber da die Strecke als Freeware geplant ist, wird sie hier in der Filebase zur Verfügung gestellt, wenn sie fertig ist. Wie bei eigentlich jeder Freeware ist aber meist Payware und Freeware nötig.
-
Wie lang der Streckenbau dauert, ist natürlich abhängig von meiner Freizeit/Motivation/anderen Projekten. Von daher schwer vorherzusagen. Erstmal wird auch nur der Teil Mannheim Hbf - Neustadt (Weinstraße) Hbf - Bad Dürkheim veröffentlicht, natürlich als Freeware hier im Forum. Danach gehts weiter Ri. K´lautern. Hilfe in jeder Form (Mitbau, Informationsbeschaffung, Bilderaufnahmen) nehmen wir gerne an
-
Frage: Wann würden Sie denn ungefähr fertig sein? 08.2024? So lange könnte ich tatsächlich noch warten mit der Geduld
Kannst du dir annähernd vorstellen wieviel Geduld TrainsimTV noch braucht, um diese fertig zu stellen?
Wird es diese Strecke dann auch für 35 -40€ in Steam zum Download geben? oder wo kann man sich diese Runterladen?
Soviel ich weiß ist es eine Freeware-Strecke.
-
-
Hier freue ich mich auch, wenn es weitergeht.
-
Puhh, letztes Update schon wieder 1,5 Monate her...na dann gibts heute mal ein Mini- Update. Der Bahnhof Ludwigshafen Limburgerhof nimmt gestalt an.
Besonderer Dank geht an Dijon-Senf für die Textur der Bahnsteigkante, sowie 143er für den Crashkurs. -
Gern geschehen. War ein wie ich finde sehr nützlicher Austausch!
-
Wie lang der Streckenbau dauert, ist natürlich abhängig von meiner Freizeit/Motivation/anderen Projekten. Von daher schwer vorherzusagen. Erstmal wird auch nur der Teil Mannheim Hbf - Neustadt (Weinstraße) Hbf - Bad Dürkheim veröffentlicht, natürlich als Freeware hier im Forum. Danach gehts weiter Ri. K´lautern. Hilfe in jeder Form (Mitbau, Informationsbeschaffung, Bilderaufnahmen) nehmen wir gerne an
Da ich die Strecke ab Oktober wieder quasi täglich pendeln werde, kann ich gerne gucken, dass ich etwas ausm Zug raus aufnehme wenn ihr was braucht. Gerne einfach melden
-
Ein hohes wieder erkennungswert. Die Strecke würde ich für 60€ kaufen, wenn die auf Steam kommen würde. Ich freue mich sehr darauf. Seit MSTS warte ich schon auf die Strecke aber wurde nie gebaut nicht mal als ProTrain oder ProTrain Perfect.
-
-
Dankeschön! Allerdings wird sie, irgendwann mal, für 0€ hier im Forum erhältlich sein. Ich mach das nicht des Geldes wegen, sondern weil ich Spaß daran habe, diese Strecke zu bauen. Das ist auch gleichzeitig der Grund weshalb es so langsam voran geht. Ich baue nur wenn ich auch wirklich Lust und Zeit dafür habe.
-
Ja, klar. den Abschnitt Neustadt (W) HBF nach Mannheim kenne ich in und auswendig
-
TrainsimTV: Ein Wunsch meinerseits:
Wäre es denn möglich, den Streckenabschnitt: MA Hbf - Neustadt (W) Hbf schonmal zum Download bereitszustellen inkl. Süwex Aufgaben?Mein Vorschlag für die "ersten" Streckenaufgaben:
RE1 Mannheim Hbf - Neustadt (W) Hbf (Hin- und Rück?)
S1/S2 Neustadt (W) Hbf - Mannheim Hbf (oder Heidelberg, wenn verfügbar?)
Später dann eine Fortsetzung z. B. mit dem RE1 und der S-Bahn MA - KL Hbf usw.
Man merkt schon, ich bin ziemlich happy, wenn der erste Teil zur Verfügbar gestellt wird. Klar, geduldig bleiben ist und bleibt eine aufregung, aber... lieber länger am Projekt arbeiten und dafür auch auf kleinigkeiten achten. (z. B. genaue Zielanzeige der Züge (S1 Osterburken oder Homburg (Saar) Hbf) z. B. oder RE1 Saarbrücken Hbf..., richtiger Anfahrt- Abfahrt Sound BR425, etc.
Also ich bin auf jeden Fall schon sehr froh, wenn ein Teil der Süwex bzw. Sbahn Strecke Mannheim - Homburg Online gestellt wird.
Vielleicht schafft Ihr fleißigen Helfer es ja gemeinsam mit TrainsimTV bis zur meinen voraussichtlichen Abschlussprüfung 2026 die Strecke komplettiert zu bekommen. Das wären also noch drei Jahre, in denen sich "viel" ändern würde.
Ein letzter Tipp von mir wäre auch noch der, dass man pro Jahr ein weiteren Teil veröffentlicht.
Also z. B. 2023 MA - NW Hbf + Bad Dürkheim
2024 demnach dann NW hbf - Kaiserslautern Hbf
2025 Kaiserslautern Hbf - Homburg (Saar) Hbf
2026 Homburg - Saarbrücken.
Das "könnte" man sich doch mal überlegen oder?
-
"Wünsch Dir was" ist ein eigener Thread. Und ich denke Tipp´s was man wann veröffentlichen könnte, braucht der Ersteller auch nicht.
Wenn das jeder machen würde, wäre der Thread voll davon.
-
Lass ihn doch mal in Ruhe fertig machen.
-
-
Ich kann mich nicht entsinnen bisher Bilder von Mannheim oder Ludwigshafen gesehen zu haben... ich glaube da gibt es noch nicht viel zu "veröffentlichen". Wenn es einen fast fertigen Abschnitt Mannheim-Neustadt geben würde, hätten wir sicherlich schon sowas wie eine Beta gesehen.
-
So viel sei gesagt, die Stufenweise veröffentlichung ist fest eingeplant. Dieses Jahr ist noch um die Adventszeit ein Video zwischen Mannheim und Neustadt geplant, um den aktuellen Stand dieses Abschnittes zu zeigen. Ursprünglich war geplant, den Abschnitt auch um die Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Ich vermute aber stark dass dieser Plan nichts mehr wird. Die Oberleitungsarbeiten werden aber ca. Mitte nächsten Monats abgeschlossen sein. Dann werden die Signale Mannheim - Ludwigshafen eingepflegt, Ludwigshafen - Neustadt überarbeitet, sodass die Schuster Kuju Signale rausfliegen.
Nächstes Jahr ist es aber definitiv Zeit für den ersten Abschnitt der KBS670. Das warten hat viel zu lange gedauert!
Grüße
Marvin -
Servus, was machts Projekt? Läufts soweit?
-
Servus, was machts Projekt? Läufts soweit?
Geduld ist nicht wirklich deine Stärke, oder? Wenns was zu berichten gibt wird uns der liebe TrainsimTV schon davon erzählen
-
Ich frag halt gern nach, so einmal im Monat. Kann mich auch auf quartalsmäßig reduzieren. Also im Zwischen Januar und März dann wieder.
-