Bei 54.30703 Breite 1307954 Länge fehlende Markierung Borchitz Junation Track 2 Tritt bisher immer an der Stelle in Borchitz Weiche auf im schnellen Spiel
Stralsund-Sassnitz Update Supportthread
-
-
Was bitte tritt dort auf ?
-
Szenarioladefehler, fehlende Markierung bei mir!
So, im schnellen Spiel komme ich von Stralsund nach Sassnitz. Aber nicht zum Fährterminal Mukran. Signalisierung ist an einigen Stellen ohne Beeinflussung
-
Signalisierung ist an einigen Stellen ohne Beeinflussung
Das sind auch keine normalen Signale, sondern BÜ Signale. Da bekommste erst eine 1000Hz Beeinflussung, wenn die grüne Lampe in der Mitte NICHT leuchten sollte.
-
-
-
Die QD Aufgaben im neuen Update laufen
Kommt auch KI Verkehr mit rein?
-
-
Kommt darauf an, sind KI-Spawn Marker verbaut? Mit RW-info kann man das rausfinden.
Allerdings die Strecke ist nun geklont, neue ID, die kennt kein Preload, da müssen die entsprechenden Preloads angepasst werden.
mit Rw-Tools die Preloads rausfinden, die die alte Strecken-ID eingetragen haben, die dann editieren.
-
wenn die grüne Lampe in der Mitte NICHT leuchten sollte.
Möchte nicht kleinlich sein, aber die Lampe ist weiß
Bitte bitte bitte stellt da mal nen Hp0 Trigger hinter und schaut bei wie vielen Leuten im Szenario das dann endlich mal auffällt, wie toll die So16 sind!
-
ich möchte auch nicht kleinlich sein, aber geht es hier nicht um das Bü1?
-
-
Ja korrekt - müsste sogar schon seit 2012 so bezeichnet werden? Schön, dass in der 301 aber Signale wie So14 und So15 weiterhin enthalten sind - penibel wie immer die Bahn...
-
Guten Tag,
erstmal vielen Dank für dieses tolle Streckenupgrade!
nach den ersten Fahrten sind mir allerdings ein paar Sachen aufgefallen:
Einige Vorsignalbaken sind vom Gleis weggedreht.
Probleme bei der Einfahrt in Lancken, von Lietzow aus kommend:
- Am Einfahrvorsignal fehlt der 1000 Hz Magnet -> keine Zugbeeinflussung bei Hl7 oder Hl10.
- Bei der Einfahrt nach Gl. 1 zeigt das Vsig Hl7, das Esig Hp1. Müsste das Hauptsignal nicht Hp2 zeigen?
- Bei der Einfahrt nach Gl. 2 zeigt das Vsig Hl7, das Esig Hp1. Müsste das Vsig in diesem Fall nicht Hl 1 zeigen?
Nach meinem Denken stimmt da was nicht. Ich bin nicht ortskundig. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier irgendeine örtliche Besonderheit als Fehler interpretiere.
-
Für die Vorsignalbaken kommt ein Update. Was die Signale angeht, dazu kann Ich leider nichts sagen, da müsste sich Amisia zu äußern.
-
Am Einfahrvorsignal fehlt der 1000 Hz Magnet
Den Magnet hab ich tatsächlich übersehen. Ist korrigiert.
Das Esig in Lancken hab ich nochmal komplett neu gemacht. Keine Ahnung warum das kein Hp2 wollte, obwohl alle Links und Eintragungen richtig waren. Nach dem Tausch funktioniert es aber nun, wie es soll. Habe aus Rtg Sassnitz das Esig vorsichtshalber auch nochmal getauscht. Danke für die Info.
Warum jedoch die Ne3 Tafeln alle gedreht sind...keine Ahnung. Bei mir ist alles ok. Was mich nur wundert, das bei dir noch die original DTG Tafeln stehen. Eigentlich wurden alle Ne3 getauscht.
-
Hallo Amisia,
jetzt, wo das Thema angesprochen ist, habe ich bei mir auch mal kontrolliert (nur ein kleines Stück):
- Ne 3 Einfahrt Lancken aus Sassnitz gedreht
- Ne 3 am Vorsignal km 267,0 Richtung Lietzow fehlen ganz
- Ne 3 am km 263,4 gedreht
... danach habe ich aufgehört, weiter zu testen.
Laut RW_Tools ist aber alles o.k.
Edit: Ich habe gerade im Post #254 gelesen, das für die Ne 3 von mihu65 ein Update kommt. Damit dürfte sich das erledigt haben.
-
-
Danke für die Info.
Gerne doch. Danke das ihr euch da nochmal ran setzt!
das bei dir noch die original DTG Tafeln stehen
Die DTG-Tafeln stehen bei mir nicht vor allen Signalen. Manchmal wurden sie getauscht, manchmal nicht. Keine Ahnung wieso.
Und noch etwas (Entschuldigung, dass ich so viel meckere ) Die Lichtsperrsignale haben noch weiß-rot-weiße Mastschilder. Eigentlich sind dort doch weiße Mastschilder mit zwei schwarzen Punkten?!
-
Ein Hotfix für die Signale steht zum Download bereit. Hinzugekommen sind noch QD Aufgaben. Grossen Dank an Amisia für sein Signalupdate und den QD Aufgaben. Bitte die Strecke Inselbahn Stralsund-Saßnitz v2 und Hotfix herunterladen.
Vor der Installation des Hotfixes unbedingt die alten schnelles Spiel Aufgaben löschen. Den TS2021 starten dann unter erstellen, unter den Reiter Szenario die Inselbahn Stralsund-Saßnitz suchen und alle schnelles Spiel Aufgaben löschen.
-
die alten schnelles Spiel Aufgaben löschen.
Was ist das für ein verwirrender Hinweis, die Aufgaben die als 'Schnelles Spiel' benamst sind (in NameMYroute oder bei RW-tools gelistet) kann man gar nicht aufrufen, geschweige denn fahren, denn das sind Arbeitskopien von Quick-Drive Szenarien. Ob man die löscht oder lässt ist unerheblich.
Entweder sind alle Szenarien die man in der TS-Szenario-Auswahl findet, vom Signal-Update betroffen oder keine, da ne klare Antwort oder Beschreibung wäre hilfreich.
-
Es waren auch nicht alle QD Aufgaben betroffen die nicht liefen. Bei mir hat es mit dem löschen der DTG QD Aufgaben jedenfalls funktioniert. Dannach habe Ich den Hotfix installiert. Im Schnellen Spiel sind nun nur die QD Aufgaben von Amisia drinn.
-
-