DTG hat sich innerlich einfach vom TS längst verabschiedet, das sieht man an dieser Strecke wieder enorm. Da fehlt jegliches Herzblut, da sollte das angefangene Werk einfach nur noch schnell fertig werden. Im TSW, da bin ich überzeugt, hätten wir Hl Signale und man hätte sich deutlich mehr Mühe gegeben. Für mich sieht das wirklich nach Endzeitstimmung beim TS aus, denn warum leben MSTS und Trainz weiter? Weil es eine ordentliche Freewareszene gibt, die sich darum kümmert. Hier wird man jetzt ganz schnell sehen, was passiert, wenn sich von jetzt auf nachher alle Payware-Entwickler zurückziehen, wenn erstmal die Editoren vom TSW für jene verfügbar sind. Das ist meine persönliche Meinung.
[DTG] Inselbahn: Stralsund - Sassnitz/Binz
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Naja DTG hat schon immer Bockmist abgeliefert. Ist doch nix neues. Siehe Mannheim Karlsruhe und die Signale.
Damals nach HH-H hat man den Fehler gemacht und die "alten" TS Leute zu TSW abgezogen. Daher ist auch die Qualität der Strecken immer schlimmer geworden. Weil vermutlich nur noch ein Bruchteil der Leute daran arbeitet, die nichtmals so wirklich Ahnung von dem Kram haben, den sie machen.Also ich denke eher DTG hat sich mit dem TSW komplett übernommen und man sieht, was draus geworden ist. Dafür spricht, dass die Strecken im TS immer kürzer geworden sind und vieles erweitert wurde. Wenig Arbeit, aber zum Vollpreis verkaufen. Gibt mehr Schotter. Genauso wie die Tatsache das man mit dem Editor im TSW eigentlich zuspät angefangen hat, bzw. das Projekt komplett falsch angegangen ist. Der 64 Bit TS war vermutlich nur eine Notlösung um den TS länger als Cashcow nutzen zu können. Anders kann ich mir das nicht erklären. @bahnjan als kleines Unternehmen hat sich von der Qualität über die Jahre immer weiter gesteigert. Angefangen bei IKB v3 über Berlin Leipzig mit Seddin bis hin jetzt zur der Vorzeigestrecke im TS19 Münster Bremen. Wenn DTG möchte, können se ordentlich bauen. Egal ob TS oder TSW, nur DTG will nicht.
Fakt ist, DTG hat, wie ich finde, den Karren in den Dreck gefahren (wenn ich es mal so ausdrücken darf)
Und denkt mal nach, wieso Aerosoft bei Zusi eingestiegen ist. Aus Spaß bestimmt nicht -
Sind wir auf DTG angewiesen? Ich denke "nein"
-
DTG hat sich innerlich einfach vom TS längst verabschiedet, das sieht man an dieser Strecke wieder enorm. Da fehlt jegliches Herzblut, da sollte das angefangene Werk einfach nur noch schnell fertig werden. Im TSW, da bin ich überzeugt, hätten wir Hl Signale und man hätte sich deutlich mehr Mühe gegeben. Für mich sieht das wirklich nach Endzeitstimmung beim TS aus, denn warum leben MSTS und Trainz weiter? Weil es eine ordentliche Freewareszene gibt, die sich darum kümmert. Hier wird man jetzt ganz schnell sehen, was passiert, wenn sich von jetzt auf nachher alle Payware-Entwickler zurückziehen, wenn erstmal die Editoren vom TSW für jene verfügbar sind. Das ist meine persönliche Meinung.
Es arbeiten bei DTG halt auch kaum mehr Leute am TS. Wieviele genau weiß ich nicht, aber die so langsam aufkommende Content-Flut für den TSW (2 angekündige DLC, 2 weitere unangekündigte in steamdb sichtbare) lässt erahnen, dass die meisten jetzt an TSW DLC arbeiten. Vielleicht verkauft sich mittlerweile TSW DLC aufgrund der Konsolen auch schon besser?
-
Mein xmg neon 17 kommt nächste Woche und dann werde ich den TSW unter die Lupe nehmen. Gleichwohl, der TS wird uns noch JAHRE begleiten.
-
-
der TS wird uns noch JAHRE begleiten.
Auf jeden Fall. Wenn man Rollmaterial wie die AP Class 37, SHG 1144, TSG 425 usw, Strecken wie Bremen-Münster, Ko-Vi, Fr-Ba vorgesetzt bekommt, braucht es keinen TSW. Die AP Class37 zeigt deutlich, was im TS noch alles möglich ist und das die Grenzen des machbaren noch nicht ausgeschöpft sind.
-
Ich glaub nicht, dass daran jemand zweifelt. Schließlich ist selbst der MSTS noch nicht tot.
-
Da muss ich Amisia mal sowas von beipflichten.
Zwar scheint DTG den TS nur noch stiefmütterlich zu behandeln, aber diverse Releases der letzten Monate zeigen ganz klar, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.Der TS brauchte auch viele Jahre, um sich zu entwickeln. Irgendwann werden wir ihn auch nur noch müde belächeln. Das dauert aber noch. Eigentlich ist er ja jetzt erst in seiner Blüte.
Ich finde ja die Streckenwahl von DTG echt schön. Rügen ist reizvoll und nach Mukran kann man ein paar "Altlasten" bringen.
Aber sie hätten ja wenigstens mal Hl-Signale verbauen können. -
ich bin jetzt mal Stralsund - Sassnitz mit 50 3648 gefahren.
Ich muss sagen ich hätte es schlimmer gedacht wie die Strecke wirklich ist. Signalisierung ist wirklich totaler mist bzw fehlt teilweise auch komplett und dann sind immer noch die alten Gleise, welche Gefühlt 20 Jahre alt sind verbaut. Die OL finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Ansonsten finde ich ist der Wiedererkennungswert der Strecke schon da. Schön wäre natürlich noch, wenn Hl Signale verbaut wären wo sie vorhanden sind und ganz wichtig PZB mal verbaut wäre -
Meiner Meinung nach ist es eine solide Strecke mit Wiedererkennungswert. Mit den Hl Signalen kann ich euren Ärger verstehen. Allerdings stehen dort auf der Strecke mittlerweile zum großen Teil KS Signale, welche von einem Estw gesteuert werden.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass bei mir der Monitor im Steuerwagen ein aggresives weiß hat und eingefroren ist. Bon dann Testweise mal mit einem anderen Fahrzeug die Strecke abgefahren und da hatte ich diese Probleme nicht.
Ansonsten sehe ich wenn die Strecke geupdatet wird von irgendeinem, es als sehr Sinnvoll an, dass man an der Klappbrücke die Oberleitung aus dem Tunnel bei Berlin Leipzig verwendet, da es aktuell einfach nur ein breites Blech ist.
Außerdem hätte ich es noch schön gefunden, wenn man den Abschnitt von Bergen auf Rügen bis Lauterbach Mole noch nachgebildet hätte. Weil diese 6 km hätte man auch noch bauen können.
Positiv überrascht war ich allerdings, dass der Abschnitt von Litzow bis Bin dargestellt wurde. Aber auch hier ist mir aufgefallen, dass man teilweise die Bahnübergänge der DR nicht richtig nachgestellt hat. Diese hat @bahnjan in Seddin sehr schön gebaut gehabt. Man hätte einfach nur eine Blinklampe in das Andreaskreuz einbauen müssen, anstatt die Andreaskreuze zu nehmen und den Ampelrahmen anders einfärben.Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, wie bereits erwähnt hat die Strecke einen Wiedererkennungswert und ist verwendbar.
-
-
PZB Magnete: Mein Verdacht: die Funktion ist in die DTG-Signale integriert, das gabs auch schon bei anderen Strecken, die verbauten Magnete sind dort nur doofe Dummys ohne Funktion, wenn die da sind oder nicht, ist eh nur Optik.
-
... das wäre dann auch eine mögliche Erklärung, warum DTG, zum größten Teil vorbildwidrig,
Ks-Signale auf der Strecke verbaut hat.Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie kein eigenes Hl-Signalsystem mit der entsprechend
integrierten PZB-Funktionalität. -
Man könnte ja die HL-Signale von Berlin-Leipzig nehmen. Ich würde das machen, hab aber 0 Ahnung von Signalbau im TS
-
Wer weiss, vielleicht ist das ganze gar nicht von DTG.. vielleicht von G**
-
von G**
Also den Flirt von denen hätte DTG aber dann auch noch beilegen können
-
-
-
Ich meine Stralsund gibt es ja schon als Freeware und Hl Signale auch - und ihr wollt da mit Payware Signalen drauf los schießen die da nicht ansatzweise ausreichen um das darzustellen was man braucht.
Einzig Die Assets von markanten Gebäuden wie dem Hbf in Stralsund könnten interessant sein.@HappyNiki wenn du die Rügenbrücke da hast immer her damit
-
I haven’t gotten the Inselbahn yet but since someone mentioned GBE.... I just finished Real Drives for Dresden Schöna and while DTG routes are optically a bit better, the Ks signalling on Dresden Schöna turned out to be one of the best i’ve worked with.
-
-
Was habt ihr eigendlich immernoch mit euren Hl Signalen? War vor drei Wochen da oben. Auf dem Abschnitt Stralsund Binz sind nur noch KS Signale verbaut und die alten Formsignale auf dem Abschnitt Lietsow Sassnitz.
-