Ich finde immer wieder beeindruckend, wie viel kostenlose Erweiterungen Matthias noch für seine Fahrzeuge anbietet. Das gibt es von keinem anderen Anbieter. Daher: Vielen Dank matthias.gose
[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
matthias.gose ziehst du vielleicht auch in Betracht irgendwann den 412 so zu updaten das man die Stellung des Pantographen wechseln kann?
-
Ich finde der 412 ist ein sehr schöner Zug! Meiner Meinung nach der beste von 3DZug.
-
Ich habe mal eine etwas unkonventionelle Frage zu dem Addon.
Die vR Baureihe 101 oder die Baureihe 407 (bspw.) sind ja so gescripted, dass man die AFB-Geschwindigkeit mit ausgeschalteter PZB, nicht höher als 160 km/h stellen kann, da ab dieser Geschwindigkeit die LZB mit eingreifen würde, welche wiederum aufgrund des Scripts (bei ausgeschalteter PZB) nicht eingeschaltet werden kann.
Ich bin zwar kein Lokführer, aber das erscheint mir plausibel / realistisch.
Verfügt der ICE 4 ebenfalls über solch ein Script (wie oben beschrieben) oder wurde zu Gunsten der „Laien“, die im TS schnell fahren möchten, ohne sich mit den ganzen Sicherheitssystemen auseinandersetzen zu müssen, darauf verzichtet?
-
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich bin der Meinung der ICE 4 fährt Vmax 160 ohne LZB Beeinflussung.
-
-
Aber normal wäre das ja auch nicht richtig, da man ohne PZB ja eh nur 50 km/h fahren darf
-
Aber normal wäre das ja auch nicht richtig, da man ohne PZB ja eh nur 50 km/h fahren darf
Fahren und Können sind 2 sachen. Du könntest ohne PZB fahren, nur obs erlaubt ist, ist eine andere sache.
-
ich bin der Meinung der ICE 4 fährt Vmax 160 ohne LZB Beeinflussung.
Also verstehe ich dich richtig, dass der ICE 4 ebenfalls so wie die vR 101 gescripted ist - also man ohne PZB und LZB, die AFB nicht höher als 160 km/h stellen kann?
-
Das ist nach den Regeln der Eisenbahn so richtig. Das ist auch real so! Grund ohne LPB gelten die normalen Lichtsignale, und deren Einbau ist nach dem max. Bremsweg von 160km/h (~1000m) ausgelegt.
Eine Eisenbahnsimulation sollte sich auch an diese Regeln halten.
Ansonsten gibts Rennautosimulationen, da kannste dann schneller.
-
Ansonsten gibts Rennautosimulationen, da kannste dann schneller.
Bei Autorennen mit Befehl 40 bin ich dabei...
-
-
StS Das beantwortet meine Frage nicht und darauf wollte ich auch in keinster Weise hinaus.
Ansonsten gibts Rennautosimulationen
Was eine Bemerkung... Ich glaube du hast mich völlig falsch verstanden.
Nochmal:
Es gibt Addons, welche "aufwändiger gescripted" sind und daher herausfordernder für den Nutzer sind.
So sind bspw. die Baureihe 101 von vR oder die Baureihe 407 so gescripted, dass man die AFB bei ausgeschalteter PZB, nicht höher als 160 km/h vorwählen kann (Hintergrund ist bekannt und bereits erläutert).
Andere Addons, welche sich primär an diejenigen richten, die keine Lust haben sich mit den ganzen Sicherheitssystemen intensiver zu beschäftigen, sind dementsprechend so "gescripted", dass es hier keinerlei "Abhängigkeiten" der Systeme gibt - also man auch problemlos mit diesen bspw. von München nach Augsburg fahren kann, ohne die PZB zu aktivieren und dennoch die AFB auf 200 km/h stellen kann und sich die LZB in dem entsprechenden Bereich nur mit "einklinkt", um lediglich die AFB automatisch an die entsprechende Streckengeschwindigkeit anzupassen.
Es geht mir hier konkret darum, welche "Art" von Script (realitätsnah wie in der vR 101 oder eher realitätsfern, wo es keine Rolle spielt ob die Zugsicherungssysteme an oder aus sind) im ICE 4 verwendet werden.
Das bezieht sich nur auf das Train Simulator Addon. Hier geht's nicht darum, dass man
ohne PZB ja eh nur 50 km/h fahren darf
oder
obs erlaubt ist
Ich möchte doch nur diesen einen Punkt in Erfahrung bringen, da ich hierzu nichts gefunden habe...
-
Also verstehe ich dich richtig
Ja, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, ist ohne Aktive LZB die Vmax der AFB 160km/h.
-
Jap richtig
-
Du bist noch nicht so lange/nicht so oft in Foren unterwegs kann das sein?
-
Geht der auch für Train sim World 2 oder nur ts 2022 ?
-
-
Addons sind immer nur entweder für TSW oder für den TS.
Dieser hier ist für den TS 2022
-
Nur für Train Simulator 2022
-
Update V1.3 ist seit gestern verfügbar.
Der ICE 4 kann nun 265 km/h fahren. Diesen Wunsch von euch haben wir umgesetzt. Das Addon in der Version 1.3 erneut herunterladen.
-
Wurde nur die Geschwindigkeit geändert oder noch irgendwas anderes?
-
-