Und wenn der Editor da ist, kann man den Taurus ja überall einsetzen!
Genau so ist es, ist doch schön wenn der Fuhrpark langsam wächst(auch wenn er im Moment nochnicht universel einsetzbar ist)
Und wenn der Editor da ist, kann man den Taurus ja überall einsetzen!
Genau so ist es, ist doch schön wenn der Fuhrpark langsam wächst(auch wenn er im Moment nochnicht universel einsetzbar ist)
@TrainMax
BR 182 fuhren aber zumindest im Güterzugdienst, mindestens als Umleiter, über die Spessart Rampe. TX bspw mit ihren BMW Zügen. Ist mehrfach vorgekommen. Teilweise sogar planmäßig. Also die BR 182 ist zumindest im Güterverkehr schon gut rum gekommen.
Korrekt. Bin so einen Zug selbst schon gefahren. Taurus auf Aschaffenburg - Gemüden ist absolut nicht unrealistisch.
Ich will jetzt nicht unbedingt ein eigenes Thema dafür aufmachen! Hoffe das ist OK?
Hat schon jemand diese Fahrt mit Schublokomotive erfolgreich absolviert?
Andere solche Fahrten habe ich bisher ohne Problem absolviert, ganz egal ob ich die Fahrt in der vorderen oder in der Schublokomotive absolviert habe.
Bei der betreffenden Fahrt bleibe ich aber immer 3,7 km vor dem Ziel stehen!
Hallo,
tauchen bei euch hin und wieder auch diese Grafikfehler auf?
Oder hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?!
@Loco-Michel
Bei mir das selbe. Vorsignal zeigt Fahrt aber das Signal zeigt halt.
@Stuart86 nur auf der Strecke oder generell auf allen?
@Loco-Michel
Bei mir das selbe. Vorsignal zeigt Fahrt aber das Signal zeigt halt.
Signal? Wieso Signal?
Bei der oben von mir erwähnten Fahrt ist der Signale betreffenden alles OK! Soweit ich eben komme.
Mein Problem ist das ich bei dieser Fahrt den Zug auf maximal 39 km/h bekomme, dann immer langsamer werde und ich dann eben etwa 3,7 Kilometer vor dem Ziel in der Steigung stehen bleibe. Ganz egal ob ich es in der Zuglok oder der Schublok versuche. Wie gesagt, andere solche Fahrten bisher ohne Probleme.
Signal? Wieso Signal?
Weil das bei mir auf Halt steht. Gut, werde auch nicht schneller als 30 km/h, aber sollte machbar sein da hoch zu kommen.
Falls jemand Interesse an den Sammelobjekten hat: Es gibt 4 Verkehrsleitkegel, die als fehlerhaft angesehen werden können, da man ihre Stellen nicht als solche erkennt. Habe nun alle Sammelobjekte gefunden und Bilder von den fehlerhaften hier auch gezeigt:
Ich habe mir den Haken für die Fahrt "DB 83178 Laufach - Heigenbrücken - 1:23" auf andere Art geholt.
Hat mir kein Ruhe gelassen ....
Freies umhergehen mit Startpunkt Laufach 1:20, da steht er der Zug, schnell vor zur Zuglok und aufgestiegen.
Nicht auf den Fahrersitz! Kurz vor dem Zielpunkt schnell hingesetzt, dann übernimmt man und man muss die Schublok abkuppeln.
Fahrt erfolgreich!
@Stuart86 nur auf der Strecke oder generell auf allen?
Der Fehler tritt nur auf der MSB auf und das lustige, nur wenn ich mit der BR146 fahre...
Hier mal ein großer Appetithappen zum Hafen ... da sollte DTG jetzt weitermachen!
In Khel City on YouTube:
https://youtu.be/NDFCUdKPXpU
Bin ich der einzige, der im Dosto Führerstand keine Schalter- und Hebelsounds hat? Ansonsten gefällt mir das Addon gut, macht Spaß zu fahren.
EDIT: Manchmal sind die Sounds da, manchmal auch nicht. Komische Sache...
Endlich jemand der das auch hat! Lustigerweise wenn ich ein Szenario starte fehlen die Sounds. Der gleiche Wagen auf dem anderen Gleis jedoch hat die Sounds. Habe ein Ticket eröffnet und muss noch den Supportmitarbeiter davon überzeugen, dass es nicht an einem fehlenden BIOS Update etc liegt
Hallo zusammen. Ich hoffe ich habe das nicht iwo überlesen.
Mir ist aufgefallen im Fahrplan Modus wenn ich die Schublok fahre und diese angekuppelt habe, dann die Fahrt auf den Berg beginn die Zuglok keine Leistung schaltet.
Wenn ich aber in der Zuglok sitze, die Schublok Leistung Schaltet und alles funktioniert.
Mache ich in der Schublok iwas falsch?
Ich kuppel an -> setz mich auf den Fahrersitz -> Schalte die Fernbedienung an -> und los.
Das Szenario "Samstagsschaltkreis" ist ein wenig fehlerhaft.
Erstmal die Übersetzung. Es findet zudem an einem Sonntag statt.
Aber was mich sehr verwundert hat: Kurz vor der Einfahrt in Aschaffenburg am Ende bekomme ich eine PZB-Zwangsbremsung. Es findet eine 500Hz-Beeinflussung statt. Das Hauptsignal zeigt aber "Langsamfahrt" (gelb-grün).
Bin ich zu doof oder hat DTG die deutsche PZB immer noch nicht verstanden?
Naja bei ner Einfahrt auf 30 (wie auch auf Heigenbrücken-Aschaffenburg üblich), könntest Du glaube ich durchaus n 500er mitnehmen...
Ok, das wusste ich nicht, dass es auch in solchen Fällen aktive 500er gibt. Die Einfahrt ist tatsächlich auf 30 begrenzt. Aber dann dürfte es doch nicht knallen, wenn ich mit 30 auf das Signal zufahre?
Ich unterstelle mal, dass ich nicht zu schnell war und die PZB gleich die 25 einer restriktiven Überwachung geprüft hat.
Ansonsten dürfte es doch nur scheppern, wenn ich schneller als 35 bin in der oberen Zugart. Ist das korrekt?
Über den 500er kannst Du mit 65 (geht auch im TSW). Danach hast Du 153m Zeit um deine Geschwindigkeit auf 45 km/h zu verringern. Alle Angaben gelten für die obere Zugart.
Restriktiv würde nur beginnen, wenn Du vorher eine Zwangsbremsung hattest, oder beinahe angehalten hast (10 Sekunden oder sowas unter 10km/h). Oder hast Du dich befreit, nach dem Erlöschen des 1000er?
Ich probier das nochmal bei Gelegenheit aus. 65-45 km/h bei Zugart O ist natürlich korrekt, da hab ich mich vertan.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich irgendwo zwischen 30 und 35 schnell war. Auf keinen Fall war ich unter 10 km/h!
Und mit Befreien bin ich sehr vorsichtig, das möchte ich auch mal ausschließen.
Warum sollte ich mich auch befreien, wenn ich schon weiß, dass ich auf meinen Endbahnhof zu rolle. Ergibt ja keinen Sinn.
Ich bin deshalb so skeptisch, weil mich die PZB im TSW schon öfter verschaukelt hat. Da waren mehrere Situationen, wo ich definitiv zu Unrecht zwangsgebremst wurde.
Die Signale zeigen zum Teil einfach Mist an. Am schlimmsten ist es bei Rapid Transit. Besser wurde es mit Ruhr-Sieg Nord.
Aber ob das auf der MSB jetzt alles korrekt ist, hab ich so meine Zweifel.
Ich wurde auch bei besagtem Szenario zwangsgebremst, nach dem ich von der Lok in den Steuerwagen gewechselt habe.
Offenbar muss man vor dem Verlassen der Lok die dortige PZB und Sifa ausschalten, bevor man diese Funktionen im Steuerwagen einschaltet.
Das wird aber nirgendwo erwähnt. Vielleicht war es auch Zufall, ganz bugfrei ist das Ganze sowieso nicht.
EDIT: Zum Beweis, dass die PZB manchmal fehlerhaft arbeitet:
Ich fahre einen Güterzug mit der 185.2 in Zugart M.
Ich fahre auf ein Hp0 zu. Schön vorsichtig mit knapp 40 km/h. Und beim Überfahren des 500ers knallt es.
Dann wirds wsl die andere Lok sein. Gerade die SiFa zickt da gerne rum... PZB kann ich Dir ned sagen ich mache bei Wende:
1. (Falls nicht schon vorher gemacht) ZZA wechseln.
2. Stromabnehmer wechseln.
3. Vollbremsung ausführen.
4. Bremsventil verschließen.
5. Zugschluss einschalten.
6. Bremsventil in Lösestellung.
7. ZS abschalten.
8. Richtungsschalter auf Mitte
9. PZB und SiFa abschalten
10. Richtungsschalter abziehen.
11. Türwahlschalter in Stellung 0 verlegen.
12. Rollos runter.
13. Fenster + Türen schließen und Zugschluss überprüfen.
Hat sich immer bewährt. Seitdem ich weiß, dass die 500er wegen der 30er Einfahrt scharf sind (sonst übrigens wohl nicht) habe ich keine Probleme. Bin entspannt neulich mit ca. 55km/h drübergejuckelt...