Hoffentlich mit ICE oder wenigstens IC und einem Teil der NBS.
Mit freundlichen Grüßen.
Hoffentlich mit ICE oder wenigstens IC und einem Teil der NBS.
Mit freundlichen Grüßen.
Das IST Heigenbrücken!!! und das VOR dem aus....
ich freu mich wie ein Kind, meine Heimatstrecke!
Ich würde auch ziemlich sicher auf Heigenbrücken tippen. Das heißt: Spessartrampe! Ergibt aber Sinn, es gibt ja heute gar keine "normalen" Dostos mehr auf dem Main-Spessart-Express. Auch 2017 fuhren schon nur noch Twindexx-Mittelwagen in den Garnituren. Aber wer weiß, vielleicht kommen dann ja Moduswagen als DLC? Das wäre jetzt wirklich mal ein Grund, den TSW im Sale zu ergattern. Wobei, abwarten, was DTG uns da wieder hinzaubert...
Genau gesagt ist "twindexx" auch Lok mit Wagen..... Zumindest, wenn es nach dem Nummernschema geht.
es dürfte die Strecke Würzburg-Aschaffenburg sein
Ich möchte keineswegs die neue Strecke schlecht reden.
Aber, warum muss DTG schon wieder eine, nicht Zeitgemäße bzw. Realistische Umsetzung.
Schon bei RSN waren die Dostos fehl am Platz.
Und jetzt kommt eine ausgemusterte Strecke mit wahrscheinlich wieder falschem Rollmaterial.
Ich weiß das ist Ansichtssache.
Aber mich stört es leicht...
146.2 und DoStos sind dort bis Betriebsschluss 2017 gefahren, warum sich dann aufregen? Die alte Strecke ist eh viel schöner als der Neubaukram
Ganz ruhig mit den jungen Pferden und nicht zu voreiligen Schlüssen kommen, Myulu.
Und falls es doch, wie hier schon vermutet, Würzburg-Aschaffenburg sein sollte, dann sollten die Dostos doch passen meines Erachtens nach.
Alles anzeigenIch möchte keineswegs die neue Strecke schlecht reden.
Aber, warum muss DTG schon wieder eine, nicht Zeitgemäße bzw. Realistische Umsetzung.
Schon bei RSN waren die Dostos fehl am Platz.
Und jetzt kommt eine ausgemusterte Strecke mit wahrscheinlich wieder falschem Rollmaterial.
Ich weiß das ist Ansichtssache.
Aber mich stört es leicht...
Ich sehe keinen Grund warum man nicht frühere Zustände simulieren sollte. Ist meiner Meinung nach entäuschend wie wieder versucht wird was möglichst unnötiges an Fehlern ausm TSW zu kitzeln. Ich finde auch ältere Varianten von Strecken schön. Die Nord Trans Pennine Route war älter und ACHTUNG Sie entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand. trotzdem höre ich nur positives. Deshalb. Weniger über sowas meckern. kann man sich später selber anpassen
Spekulieren kann man viel, feste Anhaltspunkte gibt es kaum. Schließlich fahren auf Hagen - Siegen auch schon seit einigen Jahren keine Dostos mehr, also wäre man auf die Strecke auch kaum wegen den Fahrzeugen gekommen
Die Strecke war bekannt für die Spessartrampe. Das Steilstück war weltweit bekannt. Deshalb verstehe ich es vollkommen, dass man den alten, ansehnlicheren Verlauf baut, statt den neuen Verlauf, bei dem man von der Landschaft sowieso viel weniger sieht.
Die Bahnsteigslampen passen zwar nicht
Hat mich persönlich zweifeln lassen, ob das tatsächlich Heigenbrücken sein soll... fängt ja schon mal gut an.
Auch 2017 fuhren schon nur noch Twindexx-Mittelwagen in den Garnituren.
2017 fuhren 146.2 mit Dosto 2010/2003 und eine Garnitur mit 111 und Dosto 97 als Reserve war noch bis Ende 2017 eine Puma Garnitur mit 111 in Würzburg. Twindexx-Mittelwagen gibts nicht sind alles Dosto 2010
Will es ja nicht gut reden, aber was ist an ein bisschen falsch plazierten Lampen so schlimm? Klar sollte es so realitätsnah wie möglich gebaut sein, aber ob eine Laterne 3 Meter zu weit rechts steht ist am Ende auch egal. Immer diese Nieten Lampen-Zählerei hier
Wie hier massiv darauf herumgehampelt wird auf das was ich kritisiert habe.
Der Post wurde teils total verdreht...
Ich sage keineswegs das ich die Spessartrampe nicht schön finde bzw. die Strecke allgemein.
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und explizit weil ich wusste das solche Reaktionen kommen könnten, das hier hinzugefügt:
Ich weiß das ist Ansichtssache.
!!!
Es ist MEINE Meinung dazu. Ob ihr sie teilt oder nicht, bleibt euch überlassen.
146.2 und DoStos sind dort bis Betriebsschluss 2017 gefahren, warum sich dann aufregen? Die alte Strecke ist eh viel schöner als der Neubaukram
Nur zur Info, wir haben 2019.
Aber nochmal,
Ich mag solche Strecken eben weniger. Das heißt nicht, das ich solche Strecken hässlich finde oder so. Es heißt einfach nur, dass ich diese nicht mag da sie nicht Aktuell sind.
So,
Ich hoffe das sei geklärt...
Ich Vermute mal das DTG den Abschnitt Gemünden - Aschaffenburg oder Lohr a. Main - Aschaffenburg Bauen wird. Da mit Ruhr-Sieg Nord verglichen Würzburg - Aschaffenburg doch etwas zulang sein wird.
Ob Lampen jetzt so wichtig sind? Naja.. Hauptsache die Streckenführung stimmt und sieht auch annähernd so aus (Lage, Haltepunkte usw.) da werden Lampen denke ich mal das kleinste Problem sein.
@Myulu also wenn die Strecke aufm Stand 2019 gebaut werden würde, magst du sie 5 Jahre später nichtmehr weil sie nicht aktuell ist?
Sind ja Viele nur zufrieden wenn die Strecke dem neuesten Stand entspricht. Versteh ich persönlich überhaupt nicht. Deshalb wollen ja auch soviele, dass DTG die Strecke in GWE elektrifiziert und vollkommen umbaut.
Naja wenn man sieht was VR etc. an Altbaugerümpel im Angebot hat, lässt sich daraus schließen, das wohl mehr Käuferschaft die Nostalgie mag. Naja aber was solls, wenn die schon die Spessartrampe bauen dann doch bitte mit einer BR151 würde passen.