[vR] neuer Shop ab Februar (alter Shop bleibt als Archiv erhalten!)

  • Diese Seiten werden angezeigt wenn die Seite überlastet ist, das nimmt die Auslastung weil niemand mehr Einloggen und Runterladen kann.
    Sollte bald wieder da sein.

  • Vielleicht wurde die Domain umgezogen
    Vielleicht wird gerade die Domain umgezogen
    Vielleicht wird gerade auf einen anderen Server (Daten) umgezogen
    Vielleicht ist aber auch ein Limit erreicht in Plex (Zugriffe)
    Vielleicht ist aber auch der Server unter der Last zusammengebrochen


    Bisschen viel Vielleicht wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke. Vielleicht warten wir einfach ab vor einer Stunde lief er noch.

  • Leute bleibt doch mal ruhig...Nur weil da wegen Euren überstürzten Massendownloads der Server die Grätsche macht ist die site nicht weg vom Fenster.
    Auch das Anzeigen der Plesk Standard Site kann ein Zeichen für Überlastubg sein...wenn man keinen Plan von der Materie (Webserver) hat bitte mal die Luft anhalten.


    Der ganze Thread ist sowieso einigermaßen lächerlich...

  • Also eigentlich ist doch jetzt alles gesagt, oder?
    Oder geht es jetzt weitere 16 Seiten so weiter?


    Und jetzt alle zwei Stunden ein Bild von der nicht vefügbaren Webseite zu zeigen, oder zu melden, dass nichts geht, bringt überhaupt gar nichts. Macht doch einfach mal den PC aus, und/oder beschäftigt euch mit was anderem. Fahrt zum Beispiel mal mit der guten alten 103 (es gab doch sogar mal eine kostenlos ;) ) über eine Strecke eurer Wahl. Wobei, ne Köf ist besser, da überbrückt ihr mehr Zeit mit.


    Edit: Oh wow,nach absenden des Beitrages schon weit auf der Seite 17... Man man man *boah*

  • Hallo Herr Freudenreich ( vR_Ulf),


    vielen Dank dass sie nochmals die Zeit aufgewendet haben und nochmals Stellung zum Thema bezogen haben.
    Es ist nicht selbstvertändlich, dass sich jemand mit einer für TS-Verhältnisse bekannten Firma
    nochmals äußert. Dass sie die Schließung im Forum angekündigkt haben, hatte ich nie behauptet.
    Dennoch bin ich durch das Forum darauf aufmerksam geworden. Als User gehe ich nur in einen Shop wenn ich etweder
    meine Ware nochmals herunterladen will oder mir ein neues Paket kaufen möchte. Deswegen ist nicht zu erwarten, dass jeder Kunde
    den Shop täglich oder mindestens einmal wöchentlich besucht. Gäbe es nicht aufmerksame im Forum, die wahrscheinlich zufällig darüber gestolpert sind,
    wäre diese Info vielleicht erst Mitte Januar oder noch später herausgekommen. Zwar kann ich verstehen, dass sie keine E-Mails an ihre Kunden verschicken können, dennoch
    erscheint mir die Nutzung der vorhandenen vR-Facebook-Seite als sinnvoll. So hätte/kann man viele seiner Kunden erreichen, da es mir wahrscheinlicher erscheint,
    dass die Kunden in ihren Facebook-Feed schauen wie auf ihre Internetseite

    Eine Datenübernahme ist und bleibt schwierig, da ich auf keinen Fall die Kundendaten übernehmen möchte.
    Auch hier muss die DSVGO herhalten und die Unzahl an toten Accounts in der Liste. Es wird sicher aber eine Lösung finden.


    Nochmal, NIEMAND verliert irgendetwas, weder Addons, noch Geld, noch Zeit, noch Rechte


    ...und das neue Shopsystem war schon über ein Jahr geplant, es gab aber keine Zeit, dann zu wenig Ahnung und jetzt ist es nötig geworden, weil das System auf dem vorletzten Loch pfeift, auch ein Argument GEGEN die Datenübernahme

    Ich möchte nochmal auf ihre Aussage mit Niemand verliert irgendetwas zurück kommen. Dies lässt bei mir ein großes Fragezeichen aufplopen.
    Bezieht sich ihre Aussage darauf, dass durch die Sicherung der Addons die Gegenleistung für das aufgewendete Geld erhalten bleibt oder
    Streben sie eine andere Lösung an, welche die Übernahme auf Anfrage oder ähnliches ermöglicht?
    Es wäre sicherlich für alle hier interessant wenn sie sich zu diesem Sachverhalt auch noch einmal äußern könnten.
    Zudem wäre es interessant wie die rechtliche Situation, welche hier viel diskutiert wird, aussieht.
    Ich würde mich freuen wenn sie bereit sind, sich nochmals zu den aufgeworfenen Fragen zu äußern.

  • Ganz ehrlich was der Herr Freudenreich möchte geht mir am popo vorbei,
    Ich habe 200 Downloads auf meinem Kundenkonto, da kann sich jeder ausrechnen wieviel Geld da drin steckt Und deshalb kann der Herr sich gefälligst an dte AGB halten. Ander können die Sachen auch migrieren.Und für mein Geld kann ich verlangen das meine Sachen auch zum Download vorgehalten werden.


    Sorry,das musste mal raus

  • Ich schlage jetzt DRINGEND vor dass sich ALLE hier einen Café holen, tief durchatmen und den Blutdruck sich wieder senken lassen. *teetrink*


    Morgen wird sich die Welt auch noch drehen und der vR Shop höchstwahrscheinlich wieder online sein. Nächstes WE werde ich dann prüfen ob ich eh alles von vR in der aktuellsten Version in meinem Backup habe und nötigenfalls nachladen.


    Ab Februar dann im "Neuen vR Shop" ohne Historie, aber vielleicht auch ohne zukünftigen neuen Bestellungen von mir. Ich mach mir dann ein Bild wenn die neue Situation real geworden ist.

  • @hgreis99 Ulf ist aber nicht "ander(e)" und er kann das so regeln wie es ihm schmeckt.
    Deine Trotzhaltung ist nur eins: kindisch.
    Nur weil es in einem anderen Fall so gehandhabt wurde, das dort als Serviceleistung was übertragen wurde ist das nicht der neue Standard für Shopumzüge.

  • Nochmal, NIEMAND verliert irgendetwas, weder Addons, noch Geld, noch Zeit, noch Rechte

    Das ist das, was ich an der Sache noch am verwunderlichsten finde - warum mancher glaubt, seine AddOns zu verlieren, nur weil sie nicht herunterladbar sind. Wie gesagt, ich finde das auch schade, und man verliert natürlich einen gewissen doppelten Boden, falls es mal zu einem Datenverlust kommt. Aber mal Hand aufs Herz: 1.) ist das bei physischen Datenträgern genau dasselbe Problem und 2) selbst wenn es zu einem Totalausfall von Originaldatei und Backup(s) kommt, sei es durch Diebstahl, Brand oder ähnliches: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe dann größere Probleme, als ein paar Spiele AddOns, wenn hier alle Daten weg sind. Also vielleicht einfach mal einen Gang herunterschalten und überlegen, worum es hier eigentlich geht.


    Was die vR-AGB angeht, darf ich auf meinen Post weiter oben verweisen, ich habe schon meine Zweifel daran, dass man daraus ein "lebenslanges Vorhalten" der Daten ableiten kann. Juristisch ist das tatsächlich keine ganz unspannende Sache. Ob sich am Ende des Tages allerdings Juristen darum streiten werden, glaube ich nicht, denn Anwälte sind teuer, und Hunde die bellen, beißen nicht - Zumal Ulf hat angekündigt hat, bei Datenverlust eine Möglichkeit der Wiederherstellung organisieren zu wollen.


    Auf die Gefahr hin, mich damit unbeliebt zu machen, fällt mir aber noch etwas auf: Nämlich das auch hier geradezu grassierende Anspruchsdenken, nur weil man selbst will, dass Dinge in bestimmten Bahnen laufen, müssen sie auch so geschehen. Ganz ehrlich: Wir alle nehmen das Risiko abgeschalteter Server und ähnlichem billigend in Kauf, wenn wir Rechte an digitalen Inhalten erwerben. Mit dem Unterschied zu Kindle, Steam und Co, dass die hiesigen AddOns ja zur Lauffähigkeit nicht auf den Kontakt zum Server angewiesen sind. Deshalb verstehe ich den Großteil der schäumenden Wut hier ehrlich gesagt nicht, denn was verlieren wir, außer Komfort und dem doppelten Boden? Eben.

  • Damit hier vielleicht wieder ein wenig Ruhe einkehrt, haben wir uns entschlossen, diesen Thread (zumindest vorerst) zu schließen. Ich denke jeder konnte seine Meinung äußern und so langsam aber sicher drehen wir uns im Kreis, vieles wiederholt sich einfach nur noch. Wenn es etwas neues zum Shop gibt, so werden wir euch informieren und diesen Thread dann ggf. wieder öffnen. Wir danken für Euer Verständnis.

  • Wo ist der Weltuntergang? Wo sind die brennenden Fackeln und die Mistgabeln? Hab mich schon so auf den Aufstand gefreut :ugly: aber da sieht man, dass sich Geduld auszahlt. Ich bin auf den neuen Shop gespannt. Gott sei Dank gibt's heute Gehalt, da kann ich sofort die Rabattaktion nutzen :thumbsup:

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly: