Dann war die ganze Panik ja doch umsonst...
Nein, war sie mit Sicherheit nicht. Denn der Plan sah zuvor anders aus und nur den "Streikenden" habt ihr nun zu verdanken, dass sich vR dazu überreden lassen hat, sich doch an die Gesetze zu halten.
Dann war die ganze Panik ja doch umsonst...
Nein, war sie mit Sicherheit nicht. Denn der Plan sah zuvor anders aus und nur den "Streikenden" habt ihr nun zu verdanken, dass sich vR dazu überreden lassen hat, sich doch an die Gesetze zu halten.
Schöne Lösung! Das mit den 15% Rabatten gefällt mir
Sind das jetzt die "Streitenden" oder die "Streikenden"?
Und wer genau hat dann für was gegen wenn gestreikt?
Gruss Ulf
it is always good to get a discount.. honestly I was expecting something more than 15% .. especially because we didn't see anything by VR for Christmas!
Ein Kaufstreik vielleicht. Aber wie gesagt, jetzt is alles gut. Vielen Dank!
Ich werde mich hier nicht für einen Service bedanken, den man von Anfang an erwartet hat.
Für mich ändert sich meine Meinung bezüglich vR nicht, es ist immer noch das gleiche Unternehmen wie vorher, nur hat man jetzt anscheinend (meine Vermutung) bemerkt, dass die Kunden ja die Personen sind, die einem Geld geben. Ohne die ganze Kritik hier hätte man bestimmt nichts geändert.
Ich denke auch, dass diese Lösung nur deswegen zustande kam, weil hier die Community dagegen Sturm gelaufen ist da ja ursprünglich der Plan vorsah den alten Webshop zu schließen. Vielen lieben Dank für diese Lösung an vR. Das ist ein guter Kompromiss.
Dennoch werde ich bis auf die bis 2017 gekauften Produkte nichts mehr von vR erwerben, mit oder ohne Rabatt. Denn dieser Sturm der Entrüstung war so notwendig, wie eine Sonnenbrille in der Nacht.
Mit freundlichen Grüßen.
Denn der Plan sah zuvor anders aus und nur den "Streikenden" habt ihr nun zu verdanken, dass sich vR dazu überreden lassen hat, sich doch an die Gesetze zu halten.
Quelle für diese Behauptung?
Vielleicht war zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht ganz klar wie es geregelt wird, vielleicht war ja eine andere Lösung geplant, vielleicht wurden noch andere Dinge geklärt, vielleicht war es aber schon von Anfang an so gedacht aber für eine Ankündigung noch zu früh...
Ja dieses „vielleicht“ ist es „vielleicht“ am Ende gewesen...
Aber mal unter uns, manchmal hilft abwarten ungemein. Es schont die Nerven, und wie so oft war es die Aufregung am Ende nicht wert.
Vielleicht war zu dem dahmaligen Zeitpunkt noch nicht ganz klar wie es geregelt wird, vielleicht war ja eine andere Lösung geplant, vielleicht wurden noch andere Dinge geklärt, vielleicht war es aber schon von Anfang an so gedacht, aber für eine Ankündigung noch zu früh...
Falls dem wirklich so wäre, dann hätte man es auch den Kunden vermitteln sollen und nicht gleich "Macht ein Backup, ihr werdet nie wieder die Chance haben eure gekauften Produkte herunterzuladen." Denn mit dieser Message hat sich vR selbst ins Bein geschossen meiner Meinung nach. Außerdem wurde ja auch mehrfach von vR klargestellt, dass es keine andere Option gäbe. Aber plötzlich geht es doch nach genug Kritik. Zufall? Ich glaube nicht.
Nun, leider kann nicht immer alles irgendwo kommuniziert werden. Manchmal ist es leider so, dass der Endkunde nicht zwangsläufig alle Informationen haben kann. Dies ist jetzt nicht direkt auf VR und das aktuelle Thema bezogen, aber wie oft erlebt man dies fast täglich im Umgang mit anderen Unternehmen / Endkunden etc.. Dies hat natürlich meist unterschiedlichste Gründe, aber es war doch von Anfang an klar, dass der Shop nicht einfach abgeschaltet wird, sondern man sich um eine Lösung bemüht. Ein Blick in die Vergangenheit dieser Firma hätte dazu ausgereicht. Wäre es bei dem geblieben was hier manche als gesetzt oder gar Weltuntergang bezeichnet haben, hätte es dafür umfangreiche Gründe gegeben.
Jeder Hersteller (3DZUG hat dies erst kürzlich klargestellt) informiert seine Kunden, dass ein Shop KEIN Backup oder gar eine Cloud ist. Und man immer gut beraten ist, seine gekauften Produkte zu sichern. Dies soll jetzt bitte nicht als "alles war und ist gut" verstanden werden, sondern als reinen sachlichen Aspekt, dass eben ein OnlineShop kein Backup ist.
Letztlich flammen andere und ich jedoch das Thema gerade wieder hoch, was eigentlich auf Grund der aktuellen Entwicklung sinnfrei ist, und nur einen reinen emotionalen Charakter haben kann. Von daher würde ich sagen, erfreuen wir uns an der aktuellen Lösung sowie den kommenden Rabatt und gut ist. Die Erde dreht sich weiter...
Jungs, ich will hier jetzt nicht wieder in diese wirklich ermüdende Diskussion einschwenken, aber eins sei gesagt: Negative Mitteilungen und Äusserungen zu der Ankündigung im Shop hat es eigentlich nur hier gegeben und von den Teilnehmern die hier im Forum aktiv sind, also eine Hand voll.
Zugeben muss ich allerdings auch, dass ich das Kundenverhalten absolut unterschätzt habe. Wenn ich Geld für einen Download ausgegeben habe, dann ist der danach in meinem direkten Einflussbereich auf einer meiner Speichermedien und nicht im Internet Nirwana wo ich auf das Goodwill anderer angewiesen bin.
Puh die ganze Diskussion hier wieder .... backup und fertig ... mich würde viel mehr interessieren -ohne die nächste Megadiskussion loszutreten- wie es insgesamt weiter geht, gibts eine Neuausrichtung oder bleibt es bei dem -mir ja vorzüglich schmeckenden- Mix aus Alt (Schwerpunkt) und Neu, aus Loks und Wagen, kommt nochmal eine "Dieseloffensive", traut man sich doch nochmal an eine Strecke, die dann aber wirklich in einer Epoche liegen sollte die zu vR passt?!
Also Neuausrichtung scheint mir nicht ganz das richtige Wort, Diesel sind natürlich in der Planung und für das laufende Jahr geplant.
Und eigentlich würde ich hier im Forum gerne Projekte ankündigen und diskutieren, nur das Problem hier ist einfach der doch sehr eigene Umgang mit diesen Ankündigungen. Da ist bei DB Alt sofort das Lager DB Neu auf der Mauer und wirft mit Steinen und umgekehrt.
Das macht Diskussionen hier leider immer sehr müssig und verleidet einem den Spass an der Sache
Und eigentlich würde ich hier im Forum gerne Projekte ankündigen und diskutieren, nur das Problem hier ist einfach der doch sehr eigene Umgang mit diesen Ankündigungen.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
@vR_Ulf laß Dich nicht unterkriegen! Geh Deinen Weg einfach und mach weiter so.
Vielleicht können ja mal die Streithähne endlich Ruhe bewahren (einfach mal den Mund halten!).
Man kann ja auch mal Kritik üben, aber man sollte höfflich bleiben.
Daher mach einfach weiter und laß Dich nicht beeinflussen.
Gruß
Rene´
@vR_Ulf
Eine kleine technische Frage meinerseits.
Hat man, bzw. ist es möglich dass man Produkte die man bereits im alten Shop gekauft hat für einen selbst als "Bereits in Besitz" zu markieren?
Oder diese auszublenden.
Da ja die Konten nicht migriert werden können sind etliche Infos diesbezüglich natürlich ja auch weg.
Wäre eine nette Funktion, muss auch nicht direkt beim Start dabei sein falls es schwerer ist sowas einzubauen in das neue System.
Es wird eine Möglichkeit geben die Daten aus dem alten Shop auf Wunsch je Kunde zu übernehmen, Infos dazu gibt es am Freitag im neuen Shop.
hallo Ulf,
schön das du hier aktiver bist. Wäre toll wenn das so bleiben würde. Auch wenn wir hier alle etwas knallhart sind, denke ich das wir ziemlich gut miteinander auskommen können. Auf eine rege Diskussion!
Respekt an dich Ulf das du eine so gute Lösung gefunden hast, danke !