Naja, ich persönlich finde es auch besser, wenn man sich auf Loks konzentriert, die heute noch als Museumsdampflok rumfahren oder vor kurzem gefahren sind. Sind halt nur so vernünftig auf momentan vorhandenen Strecken einsetzbar.
Baureihe 50.35 - Reko
-
- erhältlich
- BR03_1010-2
- Geschlossen
-
-
man kann doch nur die 3655 auf der rollbahn, 3648 Projekt freiberg einsetzen und andere wüsste ich jetzt nicht so auf der schnelle
-
50.35 gibts doch ne Handvoll die die letzten Jahre noch aktiv im Einsatz waren:
http://www.eisenbahn-museumsfa…lokomotiven/baureihe-5035
mfg
FabiaLP
-
Man kann auch mal über seinen eigenen Schatten springen, fünfe grade sein lassen und überall mit der fuffziger rumfahren. Klar, ohne Wäscheleine und mit alter Bausubstanz ists am besten, aber vielleicht kriegen wir ja mal noch ein paar vernünftige Strecken
-
es ging ja nur um den derzeitig vorhandenen Strecken im TS , klar kann man auf allen Strecken mit den Loks fahren,
-
-
oh eine 50iger Okay ist jetzt zwar keine 050 mit Rangiertender aber eine 50. Weiter so
-
@Benjamin78468 Mit einer 50er kannst überall fahren. Da es von dieser Lok noch genügend gibt und man mit dieser Lok auf jeder Strecke (außer HGVs) herumfährt. Sogar auf München-Augsburg, Leipzig-Berlin etc.
-
So wie die 01.5 die kannst auch Überall einsetzten, so Wohl in Süddeutschland Konstanz-Villingen oder Im Osten wie Berlin-Leipzig.
Aber eine Neue Güterzuglok hat schon lange im TS Gefehlt, abgesehen von der 95/44 von Tripple R. Bin schon gespannt wie das Modell im TS aussieht
-
-
@BennyThaleHarz Danke!
Tag 8 der Entwicklung:
Ich habe mal "schnell" ein paar Texturen zusammengebastelt^^:
Man beachte, wie der Kessel oben matter und rußiger ist^^. Trifft zwar trotzdem nicht 100%ig den öligen, schmierigen, dreckigen Look einer echten Dampflok, aber irgendwo sind durch den TS leider Grenzen gesetzt - vor allem beim Glanz.
PS: Dem aufmerksamen Betrachter dürfte auffallen, dass an der ersten Achse die Bremse fehlt
Wer mich kennt, weiß, dass ich eine Version mit dynamischen Nummern (und Reichsbahn-Anschriften) und ein paar separate Museumsloks nachbilde. Jeweils mit epochengetreuen Revisionsdaten. Von daher macht euch mal keine Sorgen. Da wird schon für jeden was passendes dabei sein
LG
Niclas -
-
@BR03_1010-2, ich finde es wahsinnig interessant und klasse, wie schnell du so ein komplexes Dampflokmodell zusammenbastelst. Andere Dampflok-Entwickler kommen da echt nicht mal ansatzweise ran...
-
Ja, wirklich bemerkenswert. Finde ich auch. Gefällt mir nun mal wesentlich besser als das moderne Zeug ala ICE 4.
Jetzt müssten sich eigentlich nur ein paar Streckenbauer zusammen tun und eine weitere epochengerechte Strecke bauen. Aber DR wüsste ich nicht was.
-
Kann mich da nur anschließen , auch wenn ich eher DB Loks bevorzuge ( Die 01 519 ist da ne Ausnahme da ich die oft fahren sehe )
muss ich sagen das deine Projekte große klasse sind und ich sie gerne verfolge . Hoffe deine Baulust hält noch lange an und du hast
weiterhin Spaß beim erstellen der Modelle .Liebe grüße Manuel
-
@Thaddäus ich bin mit 2 weiteren dabei, die TWE Strecke nachzubauen. Nur stockt das Projekt derzeit ein wenig wegen Google Maps. Jedenfalls würde es dann eine sehr schöne Nebenbahn für die 50 3655 geben, welche dort nicht nur Museumszüge zieht, sondern vor 15 Jahren etwa noch das ein oder andere mal die Stahlzüge der TWE zog wenn den ihre Loks kaputt waren
-
Trifft zwar trotzdem nicht 100%ig den öligen, schmierigen, dreckigen Look einer echten Dampflok, aber irgendwo sind durch den TS leider Grenzen gesetzt - vor allem beim Glanz.
Ich denke, das würde nur mit einer zweiten "Öl"-Textur funktionieren, die man drüberlegt. Nur mit der Alphamaske allein hat man zu wenig Einstellmöglichkeiten.
Woher bekommst Du eigentlich die Pläne für die Loks?
Ich hatte überlegt, mich zum Einstieg mal an einer Altbau-Elok als statische Deko oder vielleicht KI-Lok zu versuchen. -
-
Da es selbst in der Eisenbahn-Journal-Sonderausgabe zur Baureihe 50 keine vernünftigen, hochauflösenden Skizzen gab, musste ich hier auf Bilder zurückgreifen. Die Bilder (und auch Skizzen) skaliere ich dann immer nach den Raddurchmessern.
-
... für die, die einen Neubautender nicht im Blick haben: http://deacademic.com/pictures…ocomotive_BR50-3648-8.jpg
Gruß Bernd
-
Der Junge ist ein Phänomen, also auch wenns vom Modell zum fertigen Dampfer sicher noch ein weiter Weg ist, Dein Einsatz für die Dampf Fans hier ist jetzt schon außerordentlich, bloß nicht überhitzen, ein Projekt nach dem nächsten. Ich hoffe Du bekommst wenigstens einen Teil Deines Einsatzes abgegolten und nimmst auch beruflich was mit. Und ja irgendwann über die Jahre darf man dann vielleicht doch noch von Massenloks wie 57, 78, 93, 94 und auch DB Derivaten träumen.
-
Ich Fände eine im Fotoanstrich ganz Reizend. Auch wenn es die nicht wirklich im Original gab
-
Das könnt ihr ja dann per Repaint machen
-