GBE BR 120 Taigatrommel

  • Vorurteile

    Diese Vorurteile (wie du es wohlwollend nennst) sind keine. Der Hersteller gab sich "alle Mühe" diese "Vorurteile" immer wieder zu bestätigen.
    Wer das Ding kaufen will, soll es halt kaufen *ka*
    Nur sollte es einem Käufer immer auch bewusst sein, dass er eine Nachfrage befeuert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nur sollte es einem Käufer immer auch bewusst sein, dass er eine Nachfrage befeuert.

    ....der Markt dafür ist ja offensichtlich da, sonst gäbe es ja das Angebot nicht. Ich selbst habe keine GBE Sachen installiert, kaufe auch die Taigatrommel nicht, obwohl ich sie gar nicht so schlecht finde. Wenn Jemand die Nachfrage von Software "befeuert" wie Du schreibst, finde ich das relativ unproblematisch, viel schlimmer ist in meinem Augen der billige Weihnachtsbraten/Gans vom Supermarkt, aber das ist ein anderes Thema, mit gravierenden Folgen für die Tiere, unsere Erde und unsere Nachkommen....

  • ... sagt jemand, der chinesische Elektronik benutzt und täglich mehrere kWh durch seinen PC jagt, nur um sich unterhalten zu lassen.


    Hör doch bitte auf, jetzt mit diesem blöden Vergleich anzukommen. Natürlich ist das bedenklich, was du schreibst (Weihnachtsgans), aber das hat doch hier nichts zu suchen, ich bitte dich.
    Also wir haben keine Weihnachtsgans, das nebenbei.


    Ich mahnte schon vor Jahren an, dass man minderwertige Addons (egal von wem) nicht kaufen sollte, weil das den Standard senkt und eine Nachfrage befeuert. Aber auf mich hört ja Keiner :ugly:
    Im Grunde kann man euch jeden Mist unterjubeln und man wäre echt bekloppt, wenn man sich mehr Mühe machte. GBE macht das genauso richtig. Chapeau!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • viel schlimmer ist in meinem Augen der billige Weihnachtsbraten/Gans vom Supermarkt, aber das ist ein anderes Thema, mit gravierenden Folgen für die Tiere, unsere Erde und unsere Nachkommen....

    Deswegen habe ich die 2 Kilo Weihnachtsente bei Ottogourmet für runde 90 Euro gekauft.Bleibt am Ende Hoffnung das es Sinn für die Tiere macht.

  • Ich mahnte schon vor Jahren an, dass man minderwertige Addons (egal von wem) nicht kaufen sollte, weil das den Standard senkt und eine Nachfrage befeuert. Aber auf mich hört ja

    Ich verstehe deinen Ansatz, jedoch kann ich wenn ich mir die letzen Jahre anschaue, genau dies nicht erkennen. Wir haben im TS und nun auch mit Blick auf die Zukunft im TSW eine Steigerung der Qualität. GBE hat dort wohl nun Kunden gewinnen können welchen Qualität bzw. heutige technische Möglichkeiten nicht bekannt, oder egal sind. Aber einen Trend würde ich rein durch GBE nicht daraus ableiten.


    Es wird jedoch in Zukunft ein Auslaufmodell sein, da mit dem TSW ganz andere Vorraussetzungen gefordert werden. Auch simple Funktionen sind halt im TS mit ein bisschen Kenntnis umzusetzen, mit der U4 wird es schon schwerer...


    Zum Modell/Thema: Mein Fall ist es nicht, aber jeder mag es anders...

  • Ich frage mich wirklich wie man die minderwertige Qualität der GBE Produkte nicht erkennen kann und sie dann auch noch verteidigt. Sind denn die eigenen Ansprüche so extrem niedrig? Kann man diesen Leuten statt eines guten Autos einen Baumstamm andrehen? Rollt ja, also kommt man vorwärts. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht.

  • NEUER TAIGATROMMEL SOUND,


    guten abend und frohe weihnachten euch allen :)


    ich habe gainmaster gefragt bzw. höflich gebeten, ob er für meine gekaufte 120er einen passenden sound hinbekommt.
    - hier ist sein first results -
    er hat mir sehr gut gefallen - leider bekommt man das pfeifen aus dem leerlauf nicht heraus, da es nur eine
    gesamte motor sounddatei gibt.
    trotzdem ist das ergebnis - wie ich finde - genial. viel spass damit´:-) gainmaster hat mir die erlaubnis zum posten erteilt.


    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Ganz toll, Video wurde genauso gelöscht wie der Link! Ganz toll, wenn Ihr schon was online stellt dann lasst es halt auch online und löscht es nicht wieder nach 5min!!!

  • ... ach nee @Broflugo, brauchst Du nicht wirklich, ne. ;(


    Sollte das nun ( *achtung* Achtung Sarkasmus) wirklich Dein Kriterium sein, dann man los. Wie war das doch gleich,
    "Jeden Morgen steht ein Dummer auf ...". Aber das musst ja nicht unbedingt Du sein, oder ???


    Ich habe schon vor vielen Jahren, durch "Rolf den Größten", den Ehrentitel "Grottenmolch" erhalten, weil ich es mir
    damals erlaubt hatte, auf die doch eher zweifelhafte Qualität der Produkte seines Hauses hinzuweisen. Ich trage
    diesen Titel, auch heute noch (... siehe meine Signatur) mit Stolz. Die Qualität der Produke aus dem Hause GBE hat
    sich eigentlich nicht wirklich zum Besseren verändert, nur die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit scheint etwas dazugelernt
    zu haben. Leider kann man allerdings auch diesen Kollegen nicht wirklich ernst nehmen. Aber sei es drum, er wird schon
    wissen, warum er seine, schwer nachvollziehbare Sicht der Dinge, verbreitet. Ich hatte damals schon einmal im Bezug
    auf die Truppe von "Rolf dem Großen" gesagt, "... jeder bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten, mögen diese auch noch
    so klein sein ...". Ich bin der absoluten Überzeugung, dies trifft auch heute noch zu. :pinch:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Und was soll jetzt an dem neuen Sound so toll sein? Ehrlich gesagt hört sich das an wie....ach hör doch auf :x Das tut einem ja in den Ohren weh und geht ja gar nicht und ist eher zum Kotzen. =O


    Edit...Aus Scheiße Gold machen hat noch nie funktioniert.

  • Finde auch wenn sich das wirklich so anhört wie im Video, was soll dann daran gut sein ?
    Total übersteuert alles und überhaupt nicht aufeinander angepasst.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • 14,95€ für einen Haufen...Sch.. und irgendwelche Deppen basteln noch an einem Sound Mod wo man das Kotzen anfängt. So gesehen hat GBE wieder mal alles richtig gemacht. Die Kasse wird wenn auch kurz noch klingeln.

  • jetzt mal ehrlich,
    reißt euch zusammen, haltet die bälle flach, macht es besser !
    aber selbst nichts leisten....
    gainmaster hat sein bestes versucht,
    aber das modell gibt nicht mehr her - wenn ihr das nicht begreift - wurde oben erklärt -
    ach zwecklos.
    menschen die alles beste versuchen als deppen zu bezeichnen - ist an unverschämtheit nicht zu überbieten.
    schämt euch
    leistet selbst etwas !

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()