Hast Du AP Pack 1 oder das neue Pack 2,falls Du das neue Pack hast,kann
es sein das es nicht funktioniert da das
Scenario ja schon älter ist.
Hast Du AP Pack 1 oder das neue Pack 2,falls Du das neue Pack hast,kann
es sein das es nicht funktioniert da das
Scenario ja schon älter ist.
Ich habe v2 und konnte das Problem nun lösen.
Ich habe in den ScenarioProperties diese Zeile geändert:
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Weather\AP Moderate Rain with Fog.xml</BlueprintID>
Ich habe unter Assets/AP/WeatherEP/Weather geschaut und gesehen das die BIN Datei "AP Moderate Rain with Fog" gar nicht mehr existiert in der V2 und habe dann geschaut und gesehen das die BIN Datei nun AP Rain Moderate (Fog) heißt. Habe dann in ScenarioProperties die oben genannte Zeile
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Weather\AP Rain Moderate (Fog).xml</BlueprintID> genannt und nun geht es.
Hallo,
Ich habe mir das Szenario "Schülerzug am Mittag" im Brennitzer Linienstern umgebaut.
Habe mir das Szenario kopiert und in ein Standard Szenario umgewandelt. Habe mir dann das Szenario gemäß Readme vorbereitet. Dann habe ich mir die Pass Trigger an einigen Stellen hingesetzt und dann den Trigger in die Speedbox eingetragen. Zuerst Mäßiger Regen mit Nebel und dann auf Starker Regen mit Nebel. Das immer im Wechsel mit Zwischendurch kleiner Pause ohne Regen. Nur funktioniert das ganze Nicht.
Weiß jemand Rat?
Hallo
Ich habe bei einem Szenario folgende Situation: Ich verwende als Standardwetter AP Fair Cloud und habe bei der Erweiterung AP Weather ausgewählt. Für die Nutzung des dynamischen Wetters habe ich den AP SWEP Weather Trigger am Startbahnhof platziert un darin APVariableFairCloundSun90% eingetragen. Leider wird die Eingabe im Feld des Triggers nicht gespeichert und daher wird das Wetter im Szenario nicht richtig dargestellt.
Hat jemand einen Tipp? Ich bilde mir ein, dass das vor dem TS Update richtig funktioniert hat.
Wenn der das nicht abspeichert, dann könnte es sein das die Dateien schreibgeschützt sind. Mal versuchen den Schreibschutz zu entfernen. Geht mit RWTools ganz einfach.
Wieso sollten die schreibgeschützt sein? Ich habe das Szenario auf meinem anderen Pc auch erstellt, dort hat das einwandfrei funktioniert.
Die meisten Dateien sind im TSC schreibgeschützt, sollte man von Zeit zu Zeit in RW/TS-Tools auf "Alle RW-Dateien entsperren" gehen.
Wieso sollten die schreibgeschützt sein?
Weil das halt so ist im TS. Versuch das mal mit entsperren. Das sollte gehen.
M62Taiga Diese dynamischen Wetter zum laufen zu bekommen ist eine Wissenschaft. Ich habe da schon stundenlang rumprobiert und bekomme es nicht zum laufen. Es gibt ein Video dazu, hat mir aber auch nicht geholen.
Ich habe schon festgestellt, dass man nach der Eingabe des Triggernamens einmal Enter drücken muss, damit es gespeichert wird.
Hatte nämlich auch schon öfters den Fall, dass er die Eingaben im Textfeld sonst nicht speichert
Das entsperren geht - wenn ich das richtig verstehe - übrigens auch direkt im Windows Explorer: Rechtsklick auf den Railworks-Ordner > Eigenschaften > Häkchen bei „schreibgeschützt“ entfernen und mit OK die Übernahme für Ordner, Unterordner und Dateien bestätigen.
Ja klar geht das auch mit Windows-Boardmittel, aber mit TW/TS-Tool geht´s halt schneller.
Ich habe schon mal Trigger für ein dynamisches Wetter verwendet, da hat das gleich problemlos funktioniert. Keine Ahnung warum es jetzt plötzlich nicht geht.
Hallo,
ich kann das Problem auch bestätigen. Ich habe mich beim ersten Mal vertippt und beim Wort "Shower" das "h" vergessen. Änderungen werden nicht übernommen und so löst natürlich nix aus...
Viele Grüße
Marcel T.
Das entfernen des Schreibschutzes hat nichts gebracht. Ich habe im Szenario den AP Weather Pass Trigger verbaut, mit dem funktioniert es, mit dem AP Weather Trigger für den Szenariostart geht es nicht. Ich werde das Problem mal an AP senden.
AP hat schon geantwortet:
Sorry to hear that. If you are editing an existing AP SWEP Weather marker, please make sure you move the blue and orange arrow after making your edit so the changes save. Unfortunately Train Simulator doesn’t detect you’ve made a change if you only edit the text field without moving the arrow.
Der Tipp von Ap hat tatsächlich funktioniert. Man lernt beim TS bis heute nicht aus
Hallo,
dem schließe ich mich an...
Viele Grüße
Marcel T.
AP arbeitet derzeit an einem Cloud Enhancement Pack. Wer sich darüber informieren möchte, kann auf dem neuen Blog alles wissenswerte dazu nachlesen:
Teil 1: https://armstrongpowerhouse.bl…g-of-cloud-ep-part-1.html
Teil 2: https://armstrongpowerhouse.bl…g-of-cloud-ep-part-2.html
Und man kassiert bestimmt wieder ordentlich ab, anstatt ins Sky & Weather Pack einzubauen.
Das sollte man lesen, echt klasse. Man kann sich das von Google übersetzen lassen. MS Bing Browser macht das auch.
Sehr intressant und beeindruckende Bilder.