Oder einfach die exe entpacken und nur das kopieren was man wirklich haben möchte.
[AP] Sky & Weather Enhancement Pack
-
- erhältlich
- jhz37
-
-
-
Hallo Leute,
Seit langem schon benutze ich ReShade FX shaders mit Vorliebe. Nun möchte ich mir gerne Das AP Sky&Weather Pack zulegen. Weiss jemand von euch, ob sich beide Programme vertragen oder gibt es da etwas zu beachten?
Danke.
-
Da gibt es gar keine Komplikationen, weil das AP S&W EP "nur" die vorhanden Wetter und Time of Day-Dateien ersetzt, somit in die Assets des Spiels eingreift. Reshade hingegen fügt Post Production Filter hinzu und ändert rein gar nichts an den Assets von TS.
-
Am 15. Juli gab es wieder ein Update. Es sind neue Wetterkombinationen hinzugefügt worden.
-
-
Kann ich das AP Wetter "Mist Light" oder "Mist Medium" irgendwie beim Quickdrive laden?
Also zum Beispiel, dass bei ausgewähltem Wetter "Klar" das Wetter von AP "Mist Light" verknüpft ist.
Bei dem Wetter "Klar" oder "Bewölkt" ist die Sichtweite unrealistisch hoch. Außerdem sehen die entfernten Berge schlecht aus.
Gruß Mirko
-
Ja, das kann man.
Die 7 Wetterdateien für QD befinden sich im Kuju-Ordner (E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather) für die Einstellungen Klar (RW_Clear.bin), Bewölkt (RW_Cloudy.bin), Nebel (RW_Foggy.bin), Regen (RW_Overcast_HeavyRain.bin), Sturm (RW_Stormy_HeavyRain.bin), Bedeckt (RW_Overcast.bin) und Schnee (RW_Foggy_Snow.bin).
Du musst also zb. RW_Clear.bin durch ap mist light ersetzen. Du musst aber die Datei von ap umbenennen in RW_Clear.bin
-
-
Guten Abend,
Ich versuche es jetzt mal auf diesem weg!
Ich begreif es mit der Installation einfach nicht, ob jetzt im Quickdrive oder Ich ein Szenario fahren möchte erscheint das AP-Wetter nicht!
Hat jemand aus der Community ein Video der mir das genau erklären kann?
Schon mal ein danke im voraus.
-
-
-
Guten Abend,
Ich versuche es jetzt mal auf diesem weg!
Ich begreif es mit der Installation einfach nicht, ob jetzt im Quickdrive oder Ich ein Szenario fahren möchte erscheint das AP-Wetter nicht!
Hat jemand aus der Community ein Video der mir das genau erklären kann?
Schon mal ein danke im voraus.
Das Wetter von AP erscheint nur, wenn es in die Strecke eingebunden ist.
Öffne mit dem Editor von Windows mal die RouteProperties.xml und suche dann den Eintrag: Time of Date
Dort steht dann der Provider. Hat die Strecke einen eigenen Time Of Date Ordner dann diesen erstmal in den Asset sichern und dann den
Time of Date Ordner aus AP-Weather in den Hauptordner Deiner zu bearbeiteten Strecke kopieren. Überschreiben mit Ja zulassen.
2. Schritt: Im Trainsimulator die Strecke zum Bearbeiten öffnen und dann im Editor auf das blaue Kästchen links klicken
in der Liste AP raussuchen und Weather dort einen Haken reinmachen. Abspeichern und dann erst, kannst Du das Wetter von AP nutzen.
Du kannst dann ein vorhandenes Szenario bearbeiten und dort das bisherige Wetter mit dem von AP ersetzen. Oder beim Erstellen eines neuen Szenarios
das AP-Wetter benutzen.
Ist zwar etwas aufwendig: Aber dadurch hast Du in manchen Strecken eben auch dann diese Wetter zur Verfügung
Grüße aus der Dampflokstadt Meiningen
-
patriccardoso melde dich noch einmal, wenn es noch immer nicht funktioniert. Es ist tatsächlich nicht ganz einfach zu verstehen und es ist hilfreich, wenn man eine gewisse Ahnung vom Aufbau des Dateisystems vom TS hat. Es kommt auch darauf an, für was man AP Weather einsetzen will. Baut man selber Szenarios, ist das etwas ganz anderes, als wenn man nur die Szenarien anderer fährt, die AP Weather einsetzen. Wenn du diesen Thread ganz durchliest, dann hast du ein sehr gutes Wissen über den Einsatz vom AP Weather und vom Wetter generell im TS.
-
Ich habe eine Frage zu den Triggern für das AP Wetter. Laut Anleitung benötigt man den Triggerbefehl um ein Wetterszenario auszulösen. Kann man den Befehl auch in den markierten Befehlszeilen eintragen?
-
Jop
-
Erstes, zweites oder drittes Feld?
-
-
Zweites (und zur Sicherheit evtl. noch drittes).
-
TRAXX-Driver : Gibts da eine Befehlsliste oder wissen das nur die SW-Entwickler?
-
Gibts da eine Befehlsliste
Lese mal die ReadMe die dabei ist, da steht alles drinnen.
-
Und nicht vergessen, das ganze muss auch in einer LUA Script Datei hinterlegt sein, mit dem selben Eventname, den du da eingibst, sonst wird das nichts. Einfach AP aktivieren und dann damit auslösen wird keine Änderung bringen. Am besten gleich LUA Script Wiki hier im Forum noch einlesen.
-
Es gibt bei AP eine überarbeitete Version mit Stand 24.11.21:
-