Meiner Meinung nach passen die Wolken gar nicht in den TS und sie haben zum Teil auch zu scharfe Kanten. Habe mir die neue Version als sie rauskam angeschaut, aber die Alte sofort wieder installiert. Fande ich viel schöner.
[AP] Sky & Weather Enhancement Pack
-
- erhältlich
- jhz37
-
-
aber die Alte sofort wieder installiert
Ich wusste gar nicht, dass man irgendwas von AP deinstallieren kann, bzw. alte Versionen "drüberbügeln" kann...
-
Neue Version deinstallieren, alte archivierte Version drauf. Fertig.
-
Zum besseren Verständnis was AP wo installiert:
1. AP installiert einen Asset-Ordner mit dem Namen 'AP'. Dort drin befindet sich ein Ordner 'WeatherEP' und ein Ordner 'WherryLines' mit diversen Unterordnern. WherryLines ist eine AP eigene Strecke. Wer die nicht installiert hat, kann diesen Ordner getrost löschen.
2. AP ersetzt in einer grossen Anzahl englischer Strecken den Ordner 'ToD'. Dort drin befinden sich die Jahreszeitendateien und in denen die Information woher die Environmentdaten geholt werden sollen (eben vom Asset 'AP'). Welche Strecken betroffen sind kann man dem Manual von AP entnehmen. Mühsam ist, dass AP Assetseinträge für diese Strecken erstellt, auch wenn man diese Strecken gar nicht besitzt. Das tut im Prinzip nicht weiter weh, aber vermüllt die Assets.
Bsp. für JustTrains Ordner:
3. AP ersetzt 7 Wetterdateien für QD im Kuju-Ordner (E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather) für die Einstellungen Klar (RW_Clear.bin), Bewölkt (RW_Cloudy.bin), Nebel (RW_Foggy.bin), Regen (RW_Overcast_HeavyRain.bin), Sturm (RW_Stormy_HeavyRain.bin), Bedeckt (RW_Overcast.bin) und Schnee (RW_Foggy_Snow.bin).
-
-
-
TomB die QD Wetter Dateien fangen mit SL an.
RW sind die normalen Wetter Dateien. Hat mit QD normal nix zu tun. Jetzt die Frage warum AP das abändert?
Das stimmt leider nicht, ich habe nun lange mit diesen Dateien gespielt.
Das sind die AP Wetterdateien, die im QD eingesetzt werden und es werden nicht die SL Dateien ersetzt, sondern die RW Dateien.
Warum das AP abändert. ich denke damit das Zusammenspiel mit ihren ToD Dateien stimmt. Wir sehen ja immer wieder Grafikbugs wenn das vermischt wird und AP weist auch darauf hin.
-
Aber SL ist für QD, sonst ging das bei mir nicht. Ich glaube kaum das DTG was daran geändert hat.
-
Wo kann man den in QD Wetterdateien wie in "normalen" Szenarien auswählen? was in der Szenarioauswahl auszuwählen ist, sind die Silverline Wetterdateien,
gut denen könnte man durch Namenstausch die ap. Wetterdaten als SL unterjubeln.
-
Es ist offenbar so: hat man 'Dynamische Wolken' an, dann nimmt es im QD die SL Dateien (3D). Sind 'Dynamische Wolken' nicht angewählt, werden im QD die RW Dateien genommen.
-
-
-
Ich habe bei einem Szenario das Wetterscript eingebaut, jedoch funktioniert es nicht wie es soll. Ich habe im Editor APEP Rain Moderate gewählt, einen Auslöser mit dem Trigger Weather 2 gewählt und das Script im Ordner eingefügt. Nach der Anleitung nach sollte es 25 min normal regnen, dann 4 min Starkregen und danach sollte der Himmel klar werden. Bei mir regnet es dauerhaft. In der Anleitung steht in der Tabelle des Wetternamens APEP Rain to clear, das kann ich aber in der Wetterliste nicht finden.
Weiß jemand mehr darüber?
Lg Alex
-
Have you selected an advanced weather in the scenario properties window?
-
£11.99
neu Preis für Ostern £6.99
-
Hallo nochmals
Beim Fahren mit dem Vr IC Steuerwagen und der 101er ist mir ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Seit dem ich das AP Script verwende, reagiert der Stwg manchmal auf die Leistungsabgabe nicht. Vielleicht beeinflusst das den Zug in irgend einer Weise und ich müsste es wieder entfernen.
-
Es gibt schon wieder eine neue Version vom Wetter.
-
-
Gibt es da irgendwo einen Changelog?
-
Boar ich sollte die mal in die Ordner einfügen xD
-
Gibt es da irgendwo einen Changelog
Ja auf der AP Seite. Ganz unten steht Updatelog unter Information. Da werden sämtliche Änderungen aufgelistet.
-
Ich finde das mühsam mit dem exe-file. AP schreibt dann wieder eine Menge rein und vermüllt die Assets mit ToD für Strecken, die ich gar nicht habe (vor allem DTG Strecken in England). Der Installer merkt das nicht einmal und kreiert jeweils einen Ordner für diese Strecken. Einfach mühsam, so dass ich diese update gar nicht installieren mag.
-
Leeren Routes und Assets-Ordner anlagen, exe Starten, dann das rumkopieren was brauchbar ist.
-