Beiträge von CitMusJoe

    Traktionssperre
    >>>Damit fängt es leider nur an.<<< Da hast du wahrscheinlich recht.
    >>>Danach geht das Einfrieren des Bildschirms an anderer Stelle aber munter weiter ...<<< Hast du auch schon die Hinweise von fotobaer gelesen? Ev. könnte das Problem ja auch durch eine installierte Freewarestrecke sein, respektive die 'image.png' Datei wie dort besprochen.

    BTW, ich bin auch noch am weiter am ausprobieren. Bis jetzt geht alles großteils. Nur das Betanken einer Diesellok im Spiel bei einer geeigneten Tankstelle funktioniert dzt. nicht mehr.

    Da ich nicht vom Fach bin und auch keine Beschreibung gefunden habe, weder im Forum noch im Wiki, frag ich mal:

    Kann mir bitte jemand kurz erklären was 'Closing Signals' sind, der Hersteller hat dzt. noch nicht geantwortet und beim Googeln wurde ich auch nicht fündig.

    Cotten Eye Joe ,


    Danke für den Tipp.
    Das Unterverzeichnis 'cursors' existiert bei mir nur unter folgendem Pfad:
    T:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\data\default_route\cursors.

    Ich habe mal das SubDirectory namens 'cursors' (samt Inhalt/Files) auf den Pfad der in deinem Bild angegeben ist kopiert.

    Voila: alles ist wieder ok. Das Handsymbol bei einem Rollover ist wieder sichtbar! Vielen herzlichen Dank! :thumbup:  :)


    Vermutlich habe ich dieses 'cursors' Verzeichnis einmal unbeabsichtigt im Windows Explorer verschoben? Sieht zumindest danach aus.


    Jetzt werde ich noch das *alte* verzeichnis in cursors.old umbenennen, aber an diesem Ort für alle Fälle noch eine Weile belassen.


    Gesagt getan. Alles wie in den vorhergehenden Zeilen beschrieben durchgeführt. Es funktioniert wieder alles bestens.

    Nochmals ein großes Danke!

    Ich habe den Maustreiber deinstalliert, OS rebootet und den Treiber (aktuellste Version) wieder reinstalliert. Brachte leider keinen Erfolg. Jedenfalls kann ich diese Fehlerquelle jetzt ausschließen, danke. Ich habe auch eine andere Maus angeschlossen. Selbiges Problem besteht nach wie vor. Wie gesagt: tritt nur im TS auf, in anderen Windows Programmen nicht.

    Weiters habe ich alle Hintergrundprogramme beendet, TS-Cache geleert und danach den TS neu gestartet. Problem besteht weiterhin.


    Ebenso habe ich alle Empfehlungen des obigen Links - sofern auf einem Desktop PC möglich - durchgeführt. Hat sich dzt. noch nichts geändert. Trotzdem danke dafür.


    Vielleicht - so denk ich mir - gibt es ja irgendeine Initialisierungsdatei (*.xml, *.ini, *.cfg und dgl.) die man rücksetzen oder editieren kann?


    Naja, so riesig ist der Fehler eh nicht, also werde ich wohl damit leben lernen. Jedenfalls besser als alles (inkl. aller Addons) neu zu installieren.

    Wenn ich es positiv betrachte: die Sicht auf den jeweiligen sensitiven Bereich (zB Schalter) wird nicht durch ein Maussymbol eingeschränkt. ;)

    Ich benutze aktuell den TS Classic in der Version 72.3b meist im 64bit Modus.


    Nach dem Laden eines beliebigen Szenarios - egal ob Quickdrive, Standard etc. - fiel mir auf, dass sich der Mauszeiger nicht mehr in ein anderes Maussymbol verändert, sobald man die Maus über einen 'sensitiven Bereich' bewegt/zieht.


    Nach umfassender Suche im Forum und Wiki bin ich leider nicht fündig geworden.


    Ein Beispiel: Am Bahnsteig sollte sich das Mauszeigersymbol beim (nur) Bewegen eigentlich vom Standard Zeiger (meist ein Richtungspfeil) zu einem 'grauen Männchen' Symbol verändern.


    Zweites Beispiel: Im Cockpit werden normalerweise beim 'Überfahren' von sensitiven Schaltern, zB Fahrtrichtungsschalter oder Bremshebel andere Symbole als das Standardsymbol angezeigt, sodass man weiß, dass der Schalter/Hebel bei Klick eine bestimmte Aktion auslöst.


    Dabei ist es immer egal welche Lok oder welcher Zug vorher beim Laden eines Szenarios ausgewählt wurde. Ebenso macht es keinen Unterschied ob der TS im 32- oder 64bit Modus gestartet wird. Den TS-Cache habe ich vorher entleert und danach den TS neu gestartet.


    Die entsprechende Maus Aktion kann ich leider nur mehr 'blind' auslösen, da ich das betreffende Maussymbol nicht mehr sehen kann. Bewege ich die Maus dann in einen nicht sensitiven Bereich, dann sehe ich wieder den Standard Mauspointer.

    Kann man das irgendwie zurücksetzen ohne alles neu installieren zu müssen?


    Danke schon mal vorab für eure Antworten.

    Hallo,
    leider hatte ich nach dem letzten TS Update von TS2021 auf TS Classic nur einmal die Chance, die kleinen Vorschaubilder des Stores im Hauptmenü zu sehen. Seitdem sieht man an dieser Stelle nur mehr graue Default-Icons, die wie Parkverbotsschilder aussehen.


    Bei Klick auf das Store-Symbol im Hauptmenü sehe ich dann (im Store-Screen) zwar das größere Bild aber alle kleineren Previews ebenfalls nicht. Auch hier wiederum lediglich die Dummy Icons statt der Vorschaubilder zu sehen.

    Hat das sonst auch jemand? Bzw. kann man diesen kleinen Fehler selbst irgendwie beheben?

    Ich finde dieses Schweizer Güterverkehrspaket sehr gut gelungen. Endlich mal ein Hersteller, der sich auch des Güterverkehrs besonders annimmt. Die animierten Be- und Entlademöglichkeiten bieten zusätzlichen Genuss und viel Spass.


    Leider bieten das nur sehr wenige Entwickler an. Vermutlich ist der Entwicklungsaufwand zu hoch, und damit steigt halt auch der Preis. Meines Erachtens aber gerechtfertigt.


    Mein Dank an dieser Stelle besonders an die Entwickler dieses Gustostückerls! *dhoch*

    Hab sie mir runtergeladen, die alte V100 deinstalliert, neuere V100 (nur Wiebe) installiert, Cache geleert. Der Richtungswender [W] / [S] funktioniert trotzdem nicht, auch nicht mit Mausbedienung des Hebels.
    Naja kann man nichts machen. Zumindest kann ich sie als stehende Lok in Szenarios verwenden.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    Gibts die V100 (212er) für den TS20xx mittlerweile schon irgendo als Payware oder Freeware als Download?


    Bei meiner "Installation" im Ordner ...Assets/TrainSimConnect/V100 ... gibts viele Dateien mit Datumseintrag 13.11.2021. Im QD wollte ich diese Lok ausprobieren, jedoch ist der Richtungswender zwar grafisch bewegbar, jedoch übers HUD [F3] oder [F4] bleibt die Stellung immer auf 'Neutral' eingestellt. Ich kann die Loke starten, aber sie fährt natürlich nicht los. Zusatzinfo: Cache gelerrt, mit 32 und 64 bit Version probiert, etc. Alle anderen Loks funktionieren.

    So nehme ich an, dass ich ev. eine ältere Betaversion habe, wobei ich nicht mehr weiss, woher ich sie überhaupt habe. Ev. war die Lok in einem Paket mit dabei?

    Tilmann #20 und RW1969 #15 :

    Ist jedenfalls bei mir "Nicht 'sicher' herunterladbar" lt. Nachrichtenfenster im Browser. Das betrifft jeweils die aktuellste Version von: Firefox, Opera, MS_Edge.


    Meldung beim speichern der Datei zB im Firefox: "Datei nicht heruntergeladen: Mögliches Sicherheitsrisiko"


    Dh. in diesem Fall: Die Datei könnte u.U. während des Transportes verändert worden sein.


    Abhilfe gäbe es meines Erachtens nur mit einer vom Hersteller bereitgestellten

    MD5- oder SHA- Prüfsumme. Die auf der Downloadseite bereitgestellte Prüfsumme könnte der User nach dem Download mit einem Checksummer-Programm (zB: MD5 & SHA Checksum Utility ) überprüfen lassen und so sicherstellen, dass die Datei während des Transportes nicht (=> bei identischer Prüfsumme) oder eben schon (=> bei nicht identischer Prüfsumme) beim Transport verändert wurde.


    VirusTotal bewertet diese .exe jedenfalls als sauber. Das ist schon mal gut.

    Meinerseits sind oben beschriebene Angaben ohne Gewähr! Es ist jeder selbst für seine Downloads verantwortlich.


    LG Josef

    Hm, ich denke die Downloads dort sind eher für den Trainz Simulator zB: TRS19 oder T:ANE. Warum? Da gibts die Downloads die ich gesehen habe als *cdp File, was eher typisch für den Trainz Sim ist.

    Oder man kann *.cdp Files auch im TS202x installieren, jedenfalls ist mir diesbezüglich nichts bekannt.


    Für den TSW gilt weiter oben Gesagtes allerdings nicht! Da gibts aber dann meist *.rar Files als Download.

    Bezüglich TS202x habe ich dort gar keine Downloads ausmachen können.