[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_B-W.bin" fehlt, auf dem Datenträger haben diese Dateien aber eine andere Form "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_BW.bin", also ohne Bindestrich [...]

    ...und hier liegt das Kind begraben. Es ging von Anfang an um den Steuerwagen, also den DBpbzfa766, nicht um den 1. Klasse Wagen DABpza785. Wo genau hier der Kennbuchstabe f zu finden ist und seit wann der 766er eine erste Klasse hat müsste man mir erstmal zeigen...

    Wenn der fehlt ist eine Neuinstallation und/oder ein Besuch beim Optiker des Vertrauens anzuraten.

    Bei der Benennung der Steuerwagen im Paket scheint mir irgendwann beim Updaten des Pakets wohl mal ein Fehler unterlaufen zu sein. Diese sind tatsächlich fälschlicherweise mit der Endung BW statt, wie eigentlich vorgesehen, B-W versehen. Ich arbeite an einem Patch, der dann in naher Zukunft, wenn nicht sogar noch heute hochgeladen wird.

    Vielen Dank für die Meldung Karsten Fichtler.

  • Tante Edit: Mir ist hier ein keliner Fehler unterlaufen, die oben genannte Datei fehlt nicht, dafür die "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DBpbzfa766\Wagon\EZY_TTB_DBpbzfa766_B-W.bin" und 4 andere im gleichen Ordner, um die geht es hier.

    Es ging von Anfang an um den Steuerwagen, also den DBpbzfa766, nicht um den 1. Klasse Wagen DABpza785.

    Das habe ich auch heute eben gerade erkannt, der 1. Klasse Wagen DABpza785 ist in einer Aufgabe drin und wurde fälschlicherweise zuerst als Beispiel genannt, ohne das ich den Fehler erkannt hätte.

  • Der Fix ist online und für alle verfügbar, vielen Dank für eure Geduld. Einfach einmal drüberinstallieren.

  • Ich danke euch für die Mühe und die tolle Aufgaben und die Strecke freue mich mehr von euch zu lesen und eure Szenarien und Strecken zu fahren.. Wollte hier keine riesen Diskussion starten lassen.. hätte ja auch mein verschulden sein können...bin nicht gerade der hellste wenn es um Installation von strecken oder Loks und wagen geht .. Aber trotzdem danke für die Mühe jetzt passt alles.. schlaft alle schön

  • vorher mal cache gellert? einfaches Szenario starten. wenn das läuft, dann mit umfangreichem Szenario probieren.

    Wenns gar nicht mag; Ist zwar ne Strafarbeit, aber meist hilft es:

    Extra assets-Ordner da nur das rein, was die Strecke braucht,

    Mit TS- / RW-Tools listen lassen, was die Strecke braucht, auch nach Readme wenn möglich nur die Original-Downloads installieren.

    Bei größen Providen nur die nötigen Unterordner, also möglichst wenig, Vorteil die Strecke startet schneller, wenn man alles in dem extra Assets-Ordner hat.

    Beispiel Radiomaster, da gibts ein riesen Paket, komplett hat das bei mir immer alles blockiert, da nur die nötigen Unterordner installieren.

    Wenn du das Komplettpaket installiert hast, einfach mal umbenennen. WEnns dann läüft, vorsichtig nur das installieren, was die Strecke braucht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • vorher mal cache gellert?

    Ja

    okay, danke werde mal schauen


    Hab jetzt mal spaße halber die Assets von Team EZY deinstalliert. Die strecke geht es fehlen halt die Assets. Muss morgen nochmal schauen aber ich weiß jetzt zumindest mit welchen Assets es zutun hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von V100Fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Bundesbahner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich die Sachen von Team EZY (EZY_Objektsammlung_V1_3_1 und EZY_Gleisinfra_Set_V1_1_1) möchte kommt eine Fehler Meldung bei Utilities. Vorher kommt Zero Bytes. Wenn ich es manuell installiere geht es aber anscheinend auch nicht sonst würde ja die Map gehen

  • Heyho zusammen, lasst euch nicht von dem "Payware-Entwickler"-Schriftzug unter meinem Namen irritieren. Ich bin mittlerweile an mehreren Payware-Projekten beteiligt, unsere bzw. meine eigenen Projekte, die unter dem Namen Team EndstationZugsYndrom veröffentlicht werden, bleiben kostenlos.

    Darum soll's jetzt aber auch nicht weiter gehen, wollte das nur mal gesagt haben, damit niemand nachfragt.



    Wie auch die letzten Jahre lasse ich es mir nicht nehmen, etwas an Weihnachten zu veröffentlichen. Dieses Jahr ist es unser viertes Streckenprojekt, welches zwar neu, aber auch gleichzeitig nicht wirklich neu und eigentlich sehr alt ist. Es handelt sich um ein Spin-Off, eine Abwandlung unserer Strecke Nachteburg-Rannstadt, genauer gesagt dem Abschnitt Bad Spendau - Querleben. Dieser wurde in den letzten Monaten einmal um 40 Jahre zurückversetzt in einen Zustand, wie es in der DDR hätte existieren können.


    Solch eine Strecke war mir schon lange im Kopf und ich habe lange gewartet, um das verwirklichen zu können.


    Da es nicht gerade leicht ist, etwas umzusetzen, dass man selbst nie erlebt hat und wozu Informationen in gewissen Teilen schwer zu finden sind, würden wir uns freuen, wenn wir durch die Hilfe des Forums zeitliche Unstimmigkeiten beheben können, also immer her damit mit allen Meldungen.


    Die Strecke ist an sich abgeschlossen und es ist, außer Updates zu besagten zeitlichen Unstimmigkeiten und Bugfixing, keine Erweiterung geplant.


    Wir wünschen viel Spaß auf der Strecke und freuen uns auf alle Szenarien, Videos und Screenshots aus der Community! ^^


  • Guten Morgen,

    vielen Dank für diese Strecke, welche in einer interessanten Epoche der Eisenbahngeschichte spielt. :)

    Leider fehlen mir folgende Objekte, wo ich nicht ganz nachvollziehen kann, in welchem Paket sie enthalten sind. Vom Ersteller TeamEZY habe ich alle Objekte entsprechend aktualisiert sowie jene von RoterStein/143er bzw. nur 143er.

    Könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich die Objekte finde?

    Vielen Dank im Voraus + Gruß´

    Florian

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Oh well, da hat jemand vergessen, den wichtigsten Ordner einzupacken in den Download.

    Und ich hab mich schon gewundert, warum der nur 33mb groß war. Naja, schade. *haumichweg*


    Dank malexLP100 wurden jetzt auch die Pfade der Radiomaster-Vegetation in den Scenery-Kacheln angepasst, da dort wohl auch etwas nicht stimmte.


    Außerdem steht in Barby (Elbe) ein Objekt von ice, dessen Herkunft noch geklärt werden muss und da eigentlich nicht hingehört, weil es zeitlich gar nicht passt. Da kamen auch schon Meldungen.


    V1.0.1 ist jetzt hochgeladen.

    Der Tag, an dem ich etwas hochlade und nicht nochmal in den ersten 2 Stunden nach Release fixen muss, wird niemals kommen. :ugly:

  • Die gezeigten Screenshots lassen schon erahnen, dass da mit sehr vielen Spielstunden an Spaß und Unterhaltung zu rechnen ist!

    Von den vorangegangenen und mitgewirkten Projekten ganz zu schweigen!


    An dieser Stelle dir und deinen Liebsten schöne Feiertage Dijon-Senf und einen riesen Dank für deine Mühen, welche die TSC Community um ein vielfaches aufwertet!


    LG

  • Respekt was du uns da gebaut hast! - Vielen Dank!


    Bei der ersten Ausfahrt ist mir was aufgefallen:


    Für alle anderen, schaut euch die Bilder an und ihr werdet selbst den Flair der Strecke sehen.

    Ich hab für mich sehr viel Rollmaterial getauscht damit der Eindruck wieder in der DDR Zeit zu fahren noch besser rüber kommt.


  • Das ist einalbekanntes Problem das der gelbe Trabant Combi rückwärts fährt. Da müsste man mal da RLB Team anschreiben.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()