Kann der Herr Berliner jetzt mal aufhören mit dem Production Support?
[DTG] Train Simulator 2019
-
- erhältlich
- jpvdveer
-
-
Hat jemand auch das Problem mit Knacken im Sound? So, als würde eine hohe DPC-Latenz vorliegen. Ziemlich nervig
-
Naja, da hab ich glaub ich n größeres Problem @Morphi. Mein TS meint im 64 Bit keine Strecke anzunehmen. Nur Ab und zu kann ich mal Szenarien fahren. Sonst stürzt es immer nach n paar Minuten ab.
An alle : Kennt man schon eine Lösung für das Problem? Tschuldigung wenn es auf den vorherigen Seiten irgendwo steht, habe momentan nicht die Zeit alle Seiten durchzulesen, würde das Problem trotzdem gerne beheben. Danke schon einmal im vorab! -
Morphi: Habe auch leises Knacken/Knistern, z.B. bei Zubegegnungen. Ist aber erstmal für mich hinnehmbar, wird sicher irgendwann gefixt. Wundert mich auch, das die Datei für die 64-bit Audios auch 'OpenGL32.dll' genauso heißt wie die 32-bit.
Alles in allem überwiegt deutlich das Positive, bis auf das übliche H-HH deluxe, laufen alle Strecken prima und deutlich flüssiger wie früher. Bei HH-H deluxe verabschiedet sich der TS 64 bei fast allen Szenarien inkl. der neuen für 64-bit wie IC nach Göttingen. Nix zu machen. Laufen tut dort nur 'Mein Gott Walter Teil 1' und 'Streusalzbomber Teil 2'. Da warte ich mal ab, bis die Fachleute den Fehler gefunden haben, solange wird wie bei den Vorrednern auf den anderen Strecken gefahren, zumal für mich jetzt Basel-Freiburg endlich spielbar ist.
Hatte bei der Umstellung auf 64-bit Schlimmeres befürchtet - aber sowohl alle vR-Loks mit ihren aufwändigen Skripten und alle anderen Szenarien laufen ohne Beanstandungen und mit einer wahrnehmbar besseren Performance!
Wenn ich die Fehlersuche/Lösungssuche zu HH-H deluxe hier im Forum verfolge, ist dies beinahe spannender wie so mancher Tatort ! Da erahnt man als TS-Standardnutzer, welche komplexen Vorgänge im Hintergrund allein beim Passieren eines einzelnen Signals so ablaufen müssen... -
Schon mal das hier ausprobiert? Hat mir und offensichtlich anderen schon geholfen. Allerdings muss man dann mit kleineren Problemen wie Knacken oder so wie es @luckygod beschrieben hat leben. Immer noch besser als das man die 64bit Version gar nicht nutzen kann. Hier muss DTG dringend nachbessern denn es ist ja offensichtlich das mit der OpenAL in 64 bit so einiges nicht stimmt. Heute auch durch Zufall festgestellt das die TTB Ansagen in 64bit und auch mit der richtigen OpenAl dll nicht funktionieren.
Einige sind ja offensichtlich von der angeblich neuen Soundkulisse begeistert was ich aber nicht nachvollziehen kann. @Maik Goltz hat es ja auch schon geschrieben das es nicht wirklich das gelbe vom Ei ist. Vor etliche Jahren wurde dann das für mich eigentlich beste Soundsystenm EAX abgeschafft und durch OpenAl ersetzt. Jetzt hat man sich über die Jahre damit angefreundet und kommt soweit auch klar und DTG präsentiert jetzt so einen Murks wo nichts mehr wirklich stimmt. Definitiv ein Rückschritt in Sachen Sound.
-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, meinst du das Audio Setup für die 32 Bit einzustellen, allerdings den 64 Bit einfach starten. Korrigiere mich bitte wenn es nicht richtig ist.
Zumindest funktioniert so der Train Simulator gar nicht mehr. Es kommt bei Steam die Meldung wird gestartet, verschwindet jedoch nach ein paar Sekunden wieder. Im Endeffekt tut sich also gar nichts. -
Richtig per bat Option 1 wählen das die 32bit dll kopiert wird. Mir hat es jedenfalls geholfen. Aber ich hab ja auch geschrieben das es je nach Audio Hardware auch anders sein kann. Aktiviere ich den Realtec Chip auf dem Mainboard dann läuft es bei mir auch mit der 64bit dll. Aber ich sehe nicht ein das ich wegen dem ollen TS jetzt auf Sound Blaster und Logitech Headset verzichten soll weil DTG das aktuell nicht hinbekommt. Andere neuere Games die OpenAL nutzen funktionieren schließlich auch also bitte nachbessern.
Edit meint.. Auch hier ist ja schon ein Problem da die meisten mit Sicherheit nicht jedesmal die dll wechseln werden wenn sie jetzt 32 oder 64 bit des TS starten werden. Das sollte eigentlich automatisch gehen sonst ist das ja auch nichts gescheites.
-
Ich bitte vorab schon einmal um Verständnis. Aber wie kann man es ändern, dass das Programm per Default auf 64Bit startet und nicht auf 32Bit? Danke im voraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen.
-
[DTG] Train Simulator 2019 (Beitrag 399) Will irgendwie nicht so wie ich
-
Auch ich muss leider bestätigen, daß man derzeit den Editor für die 64bit Version NICHT nutzen kann.
Auch bei mir läuft der 64bit Szenarioeditor bestens. Keinerlei Probleme beim Szenariobau auf Frankfurt-Mannheim, sowie Berlin-Leipzig. Man sollte aber einen ganz großen Bogen um den Welteditor machen. Da zerschießt man sich die Weichen und sonst noch was.
Also auch beim Szenariobau unbedingt drauf achten, das man nicht in den Welteditor kommt. War früher sehr beliebt bei mir, in einem Szenario ESC zu drücken, dann den Reiter Welteditor und im Welteditor dann in den Szenarioeditor. Im 64bit unbedingt das Szenario normal beenden und aus dem Auswahlmenue wieder in den Szenarioeditor reingehen. -
-
So langsam bin ich ratlos.
Ich habe den TS komplett neu aufgesetzt und mal eine „jungfräuliche“ TS Installation getestet (sprich nur Material, welches über Steam gekauft wurde).
vR ProLine 101 mit 9 IC-Wagen im QD auf Karlsruhe - Frankfurt (etwas KI und statisches Material setzt das QD ein), Start in Karlsruhe Hbf. Fps zwischen 15 und 20, zwar nicht wirklich berauschend, aber reicht ja. Nach 2 Minuten, Ende Gelände, TS friert ein.
Der Tipp mit der Nutzung der OpenAL32 hilft bei mir leider nicht, da dann keine Strecke lädt.
Das ist wirklich schade. Denn der 64 bit TS lädt bei mir generell schneller und auch schon meine „überladene“ Installation lud Strecken ziemlich rasch. Die Spielwiedergabe läuft auch flüssig, es kommt nur zu diesem merkwürdigen Einfrieren.
Edit : Ich habe den TS mal im Rahmenlos-Modus gestartet, damit ich ihn auch ohne Probleme beenden kann. Aber ich habe erstmal geschaut, was denn der Process Explorer zum TS-Prozess sagt, wenn er eingefroren ist. Merkwürdigerweise zeigt der PE mir zwei Railworks64.exe Prozesse an. Aber mal davon abgesehen, kann jemand was mit den Angaben anfangen? -
So, wollte eigentlich zur entspannung noch ne runde fahren (Das funktioniert auch noch)
Aber, mein TS Menü (Egal ob 32 oder 64er sieht jetzt so aus.
Nun brauche ich mal Support.
Nach möglichkeit ohne Steam-Überprüfung.Was ist passiert:
Habe den PC heute Mittag ausgeschaltet, und jetzt wieder eingeschaltet.
Passiert sowohl beim direkten Start aus dem ordner, als auch über Steam. -
Sieht für mich danach aus, als ob der TS die Lokalisierung nicht mehr laden kann, also die Sprachdateien. Falls nen Neustart des PC nicht hilft, hilft nur ne Steam Überprüfung.
-
64bit works fine here, editor included, as I never used it with 32bit (being a newbie). Been using it a lot with 64bit to make my first missions, and everything works well. But my RW modified H-H and H-L started to go slower and slower. On top of that add all the faults I myself introduce.
So today I reinstalled it all, and now I am zipping the H-H line at tremendous speeds (great feeling of speed) with the Metronom and ICE 2. The custom tracks.bin was the bugger with H-H, made many of the standard and career missions useless. The only H-H mod I currently use is the custom track rule.
I will keep my TS 2019 pretty vanilla for a while, as the reinstall gave me the fun back. No more fault tracing, having a beer while pushing the Metronom up to 180 km/h (doable with PZB enabled) ...
-
Also ich frage mich ja ernsthaft was hier manche so anstellen um sich die Bude so zu zerschiessen In deinem Fall muss es wohl was gewesen sein was du die letzten Std. am PC oder TS verändert hast.
Bei mir (ohne jegliches Backup) läuft seit erscheinen alles problemlos und ich hab schon viele Std. im Strecken & Szenario Editor verbracht ohne all die seltsamen Meldungen die hier so aufgetaucht sind...
Da die komischen Fehler ja nicht einfach so aus dem nichts kommen muss man ja zwangsläufig irgendwo was ändern um diese zu erzeugen, daher die Frage, was hast du seitdem an deinem PC verändert?
Das der neue TS problemlos läuft (wenn man die genannten Dinge beachtet!) ist ja an meinem und an anderen Beispielen hier im Forum bewiesen, also muss es ja logischerweise an einer Fehlhandlung liegen
wenn man sich den TS so zerlegt. Was genau kann ich nicht wissen, aber du evtl. schon wenn du mal erläuterst was du alles die letzten Std. probiert hast. Mit ziemlicher Sicherheit ging dabei das ganze baden...Warst du online beim anwerfen des TS? Funktioniert es im Offlinemodus wie es soll? Hat er evtl. etwas nachgeladen oder hast du eine Steamüberprüfung gemacht die am Ende eher kontraproduktiv ausgegangen ist?
-
-
Um deine spez. Fragen zu antworten, @Matthias J. (Und schon einmal danke für deine gebotene Hilfestellung)
Kernfrage:
-Der PC, auf dem der TS drauf ist, war von 13:45 bis 23:30 AUS.-Zuletzt habe ich heute morgen dieses Szenario gefahren, im Original-Zustand, ohne probleme, mit max einstellungen.
https://rail-sim.de/forum/wsif…-Dortmund-Frankfurt-Main/-Fahren konnte ich auch alles ohne probleme, solange ich nicht versucht ahbe, irgendwas zu tauschen.
Das mit der einschränkung, das ich diese beiden Szenarien
https://rail-sim.de/forum/wsif…y/1893-IC-132-nach-Trier/und
https://rail-sim.de/forum/wsif…/2229-Der-InterCity-2301/
am Samstag von TTB auf §dZug und VR-KI Material inkl diverser Repaints umstellen und am Sonntag fahren konnte.
Auch ein Szenario von 3Dzug auf HH Alt klappte.
Erst seit Montag etwa zickt erst RW-Tools rum, da war das Problkem mit dem Editor noch nicht zu mir vorgedrungen, was zu versuchen führte, die Züge im Editor von TTB auf anderes Material umzustellen.
Mit der Folge, das es plötzlich KI-Kollisionen gab. Nach der reinstallation des Backups des Original Szenario war wieder alles in ordnung.RW Tools neu installiert habe ich schon.
EDIT: das ist übrigens die RW-Tools Fehlermeldung.
Der TS funktioniert ganz normal, bis auf die "Beschriftungen".
Ich hoffe, mit den zusatzinfos konnte ich helfen, das ihr mir besser helefn könnt.
Ja, Matthias, du bist, wenn ich mir deine Reloaded und Upgrades ansehe, der mensch, der im Editor zuhause ist.
Ich bin derjenige, der dann mit freude (und nun mit größerer Freude) durch diese Strecken fährt.Den Editor habe ich immer nur kurz aufgesucht, damit ich, nach dem tausch des Spielerzuges, auch das richtige Bild habe, mehr nicht.
Der Editor ist nicht meine Welt, wird es auch nicht. RW Tools hat bisher immer gerreicht, um Material zu tauschen.Für mich aber, um draus zu lernen, wenn der TS wieder läuft, meide ich RW-Tools (Und den Editor) bis es wieder stabil läuft.
So, jetzt werde ich malk sehen, wie es sich verhält, wenn ich ein Szenario fahre, bin aber Mobil online.
EDITZ, das ist die RW-Tools fehlermeldung
-
Also auch beim Szenariobau unbedingt drauf achten, das man nicht in den Welteditor kommt. War früher sehr beliebt bei mir, in einem Szenario ESC zu drücken, dann den Reiter Welteditor und im Welteditor dann in den Szenarioeditor. Im 64bit unbedingt das Szenario normal beenden und aus dem Auswahlmenue wieder in den Szenarioeditor reingehen.
kann ich so gar nicht bestätigen. Habe überhaupt keine Probleme genauso in den Aufgabeneditor zu gehen.
Auch die ganzen anderen Probleme sind mir fremd. Bis auf einen Absturz läuft der TS 64 Bit seit 4 komplett neu erstellte und 3 umgebaute 32 Bit Aufgaben ohne Probleme durch.
Auch Tausch von Rollmaterial im Editor selbst ist kein Problem.
Ich habe aber auch von Anfang an mit 64Bit externe umfangreiche Eingriffe sowie RW Tools vermieden.
-
Mittlerweile schnurrt bei mich auch alles. Selbst HanHam deluxe und Hasi (nach Neuinstallation und TSC v2 Magnete)
-
Ja also das muss sich wirklich mal alles hier setzten, ich habe auch so wie viele andere die schon lange und intensiv den TS in den Editoren nutzen keinerlei Probleme. Klar, der Rechner mit allen Treibern usw. ist topaktuell auf 64bit und ausser den geringfügigen Sachen (FXshader, Sound, StartExe) hab ich nix geändert. Es läuft exzellent!
Nun gibts da Meldungen über tatsächliche Probleme, also wenn z.B. die Signallinks 0 in der track.bin ignoriert werden, da könnte er ja gar keine Signale aufstellen, Weichen zerschossen ..., ich springe ständig zwischen den Editoren hin und her und kann bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Will das natürlich nicht ausschließen, aber das gehört in Ruhe gesammelt was wirkliche Bugs sind und dann muss das DTG korrigieren. Es hört sich jetzt so an dass es unmöglich sein spoll in 64 bit eine map (egal ob alt oder neu) zu bauen und darauf zu fahren, das kanns ja nich sein. Ich verstehe dass viele Probleme haben, aber da so eine Panik zu verbreiten bringt rein gar nix.
Nochmal ein PS ... ja auch ich verschlafene Hose habs kapiert dass es im Streckeneditor beim Abspeichern der tracks.bin paar Probleme gibt, angeblich arbeiten sie daran, so jedenfalls in den angelsächsischen Foren zu lesen ....
-
Ich werf mal eine These noch in den Raum: Bei wem Hamburg-Hannover Deluxe ohne Probleme funktioniert, der hat nicht alles korrekt installiert. Klingt komisch, ist aber so.
-