Neuigkeiten zum Editor für Train Sim World


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @BR 103 245
    Naja, ich bastel auch gerne an neuen Szenarien, und daher sit der TSW 2 auch in der Richtung nicht für meine Maßstäbe angedacht. ZS1, ZS7 usw möchte ich schon setzen können und vor alledem Alles koordinieren können, am besten Realitätsnah. Gerade Fahrzeuge auch alten Epochen fehlen. Daher ist der TSW 2 nur wieder so ein Ding, was ich geldlich nur unterstützen werde, weil ich immer noch hoffe, das dort auch irgendwann mal ältere Epochen ihren Platz finden können, aber sicher nicht, weil mir das Projekt in voller Gänze gefällt. Daher wird der TS bei mir wohl auch noch länger mehr Stunden bringen als jeder neue Zugsimulator. Ich bastel halt auch gerne. Gerade deswegen ist ja der TS an sich der beste Simulator, wenn man einigermaßen realistisch fahren möchte und auch noch mit einer annehmlichen Grafik. Wenn es "nur" um Realität und keine Grafik gehen würde, wären weit mehr auf ZUSI3 unterwegs. Schade das der TSW aber damit so runter gefahren wird, nach nicht mal 3 Jahren.

  • @Tilmann nicht jeder bastelt gerne, sondern die meisten, wie ich auch, wollen einfach nur fahren. Ältere Epochen haben doch schon ihren Platz im TSW. Ich habe übrigens nicht das Gefühl, das der TSW runter gefahren wird, im Gegenteil: Mit dem TSW 2 geht man meiner Meinung nach einen wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung des TSW.

  • @BR 103 245
    Auch wenn nicht jeder bastelt, so wird eben die Käuferschaft, die gerne bastelt eben nicht mitgenommen. Wie viel das am Ende sind, und ob die ein Gewicht haben, das weiß nur DTG selbst.
    Naja, bei älteren Epochen meine ich eher 80er-90er Jahre ;) ... davon gibt es nichts. BR 141 / 140 / 150 bzw einfach Einheitsloks eben oder andere ältere Fahrzeuge. Und wie weit da deutsche Dampfloks kommen weiß man auch noch nicht. Im englischen Raum wird sicher mehr in der Richtung getan, aber auch logisch, wenn der Entwickler aus den Raum kommt. In wie weit da mal was in der Richtung angedacht ist? Ich denke für dne deutschen Raum eher weniger. Ist eben ein Nischenmarkt im Nischenmarkt. Bisher hat dies auch nur Virtual Railroads bedient, oder Polygonzug. Die werden aber auf dem TSW wohl weniger veröffentlichen können bzw auch evtl weniger wollen nochmal die UE Technik zu erlernen?! Und ohne selbst richtige Fahrpläne zu stricken und Fahrzeuge zu haben noch auszuwählen können, wird es dort auch weniger geben. Ein Fahrer interessiert sich meist weniger für ältere Technik und Bedienung ;) ... obwohl gerade da Sifa ausschalten bei der 141 um keine Zwangse beim Fahren vom Karlsruher Kopf zu bekommen gerade im TSW möglich wäre.

  • Im englischen Raum wird sicher mehr in der Richtung getan, aber auch logisch, wenn der Entwickler aus den Raum kommt. In wie weit da mal was in der Richtung angedacht ist?

    ...was ich nicht verstehe : warum begrenzen sich so viele TS und TSW Spieler aus Deutschland nur oder hauptsächlich auf deutsche Strecken und Loks ? Die besseren Sachen im TS waren schon immer in dem Ur-Eisenbahnland angesiedelt. Und nächste Woche geht es im TSW weiter mit der Class 20, im TS ein toller, gut gelungener alter Großdiesel, der sicher auch im TSW großen Spaß macht...Wenn man die britischen Sachen außen vor läßt, kennt man weder den TS noch den TSW.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Gerade aufgrund der verschiedenen Länder mag ich den TSW sehr gerne. Ich kann in Amerika, Kanada, England und eben in Good Old Germany fahren. Und die Hauptkundschaft des TSW will (denke ich) nicht mit den Zügen fahren, von denen ihnen ihr Opa mal erzählt hat, sondern das was Sie sehen, wenn Sie an den Bahnhof gehen. Das ist aber wirklich nur meine Meinung und ich bin mir bewusst, das diese Meinung nicht jeder teilt.

  • @BR 103 245 Also das Argument hinkt ganz gewaltig. Im TS gibt es viel mehr Länder, und die Tatsache, dass DTG trotz des Titels "Train Sim WORLD" immer noch nicht wirklich über den Tellerrand der bekannten 3 Hauptländer hinausguckt, stört mich total. Da geht ganz viel Potenzial verloren und es wirkt einfach faul und einfallslos.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • @kiter
    Das ist eben eine Interessenhaltung. Nicht jeder mag ausländische Bahnen. Gerade englische und amerikanische Züge sind für mich eben nicht interessant, noch schön ;) ... Das ist eben Geschmackssache. Da würde mich doch eher noch der Asiatische Raum mit Japan oder China bzw auch Russland vom Fahrzeugpark usw interessieren. Oder eben Österreich oder Schweiz. Auch kommt es in den USA an, was für eine Strecke, ob es durch ne lange Pampa geht, oder doch etwas grün ist... Aber allein die Fahrzeuge sind nicht so meins, zu bullig und zu groß. Ist ganz nett mal anzusehen, dafür lohnt sich das bei mir nicht zu kaufen. Wenn es wie beim TS in einem Pack dazu gibt, ok, als Beilage dazu. Aber fahren tu ich die nicht gerne. Allein schon bei der Class 66 bin ich kein Freund von :D ... Aber wie gesagt, das sind alles eben Eigen spezifische Vorlieben. Wenn jemand nur Europäische Züge mag, ist es halt so, andere mögen auch keine deutschen Züge, oder allgemein europäische Züge. Jeder hat eben einen anderen Geschmack ;) ... ist ganz normal und nicht nur beim TS oder TSW der Fall.

  • Wenigstens sind sie ehrlich. Am Anfang hat man sich das ganze wohl einfach leichter vorgestellt und Sachen gesagt, die man heute bereut.


    Ich finde es auch gut das in dem Stream auf Ja/Nein Antworten gesetzt wurde und nicht auf "Vielleicht" Antworten.

  • Ich glaube nicht, dass sie jemals vor hatten, wirklich einen Editor für Alle anzubieten. Das Menüsystem ist doch von Anfang an viel zu geschlossen, um User generierten Inhalt zuzulassen. Bei jedem neuen DLC muss das Grundpaket vom TSW mühsam aktualisiert werden, selbst dann, wenn man sich das neue DLC gar nicht gekauft hat. Wenn man wirklich vorgehabt hätte, ein offenes System anzubieten, wäre man an dieses Thema ganz anders herangegangen. Mal abgesehen davon, dass das TSW-Menü schon bei den vorhandenen 25 DLCs total unübersichtlich geworden ist. Da ist das vom TS noch eine Freude dagegen (wenn auch grottenlangsam).


    Von vornherein hat der TSW Denuvo als Kopierschutz gehabt (was auch mal ein Thema im TSW-Steam-Forum war). Kann ich durchaus nachvollziehen, aber nur dann, wenn man von Beginn an ein geschlossenes System geplant hat und dann auch mit der Ausweitung auf die Konsolen umgesetzt hat. Der PC ist für DTG nur eine Art Konsole und man kann immer PC und Konsolen gegeneinander ausspielen (von wegen Benachteiligung der anderen Kundschaft).


    Ich erinnere mich gut an 2012/2013 und die Berichte über Railworks/Train Simulator und die ersten Erfahrungen ab 2013 mit dem TS2012. Die Führung von RSC wollte schon immer gerne den Kuchen ganz alleine essen. Und mit dem TSW können sie es nun endlich auch. Und vielleicht ist das ja sogar finanziell erfolgreicher. Glaube ich zwar nicht, denn Innovation kann nicht nur von Innen kommen, sondern braucht immer Ideen und Umsetzungen von Außen.


    Und RSC hat auch als einer der ersten Entwickler komplett auf Steam als Vertriebsweg gesetzt. Das war zu der damaligen Zeit auch ungewöhnlich und verpönt. Und eigentlich gut vergleichbar mit der heutigen Situation mit dem TSW ein geschlossenes Konsolen-basiertes Spiel (mit dem PC als eine Art Konsole) anzubieten.

  • Ich verstehe auch nicht so gut warum die leute die editor notig haben.... Das spiel ist mit sehr viele zeitplane aufgerustet und das ist etwas komplet anderes wie im TS.... Und neben dabei ist das fahrzeugpark noch sehr wenig.

  • Besser jetzt als nach dem Release.

    Und damit hat sich das hoffentlich erstmal erledigt, bis er ja dann vielleicht doch mal überraschenderweise veröffentlicht wird