Neuigkeiten zum Editor für Train Sim World


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja gut, aus dieser Perspektive betrachtet ergäbe der Vorwand, der Editor wäre in seiner Grundform zu Kompliziert, einen Sinn und diese "Ausrede" wäre tatsächlich eine.
    Aber ich tue mich schwer daran zu glauben das die Konsolenspieler prozentual die gleiche Rolle spielen wie die PC Spieler. Oder bin ich einfach nur zu alt?


    @ben412 Ja

  • Na ja Maik hat ja mehr als einmal geschrieben das mit dem Editor nicht alles so einfach ist. Schon gar nicht für den normalen User da wird wohl gar nichts gehen. Von daher würde ich mir an eurer Stelle auch gar keine großen Hoffnungen machen das da in absehbarer Zeit was gescheites kommen wird.


    Die Zeit wird alle Wunden heilen und wenn DTG meint die hätten noch alle Zeit der Welt dann wird der TSW ganz schnell weg vom Fenster sein. Ist aber wie bei Corona da glauben die Leute ja auch jeden Scheißdreck. :D
    Aha...Abstand, Hygiene und " Alltagsmaske " *dumm*

  • Naja man hat ja Zeit, derzeit läuft wieder ein Fragestündchen zur Verbesserung des TS bei DTG, ich denke daran sieht man wie weit der Editor weg ist. Und so schön integriert mit den beiden Editorebenen würde es ohnehin nicht werden, der Epic Editor für sich ist sehr umfangreich. Man würde also vielmehr "nur" ein Interface brauchen, was aus Schienen, Weichen und Signalen das ganze Netzwerk für die KI programmiert und eben einen leistungsstarken Szenarioditor. Ich befürchte halt dass die eine extrem abgespeckte in-house Lösung haben möchten, so übersichtlich wie im TS wird es ganz sicher nicht mehr.

  • DTG first reports that there will be an important communication for June 9th.
    Shortly after this boy appears with hallucinatory and probably unattainable statements on the editor (perhaps to curb too much enthusiasm?).

    I struggle to follow the company and its strategy.

  • Ich habe mich ja auch schon mit dem UE4-Editor beschäftigt.
    Wenn ich nun davon ausgehe, dass der TSW-Editor eher komplexer wird (durch Gleislegemechaniken, Signale, etc) und ich die Ladezeiten komplexerer Maps berücksichtige... wie will man den denn auf einer Konsole betreiben?
    Da verglüht die PS4 doch, von ewig langen Ladezeiten und Ruckelorgien mal abgesehen.


    Ob das der richtige Weg ist? Denn mit einem ordentlichen PC mit fetter Grafikkarte kann eine Konsole nicht mithalten. Allein die Thermik würde mir sehr große Sorge bereiten.
    Soll man den etwa auch mittels Gamepad bedienen können?


    Ich bin da sehr skeptisch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Probably no Editor will ever be created for any system. Perhaps they have succeeded, with this communication, in the not easy attempt to permanently lose the consent of at least 50% of PC users.

  • Ich denke mal das DTG mindestens einen Quick Drive und Szenarioeditor für Konsolenuser bereitstellen möchte. Das ist meiner Meinung nach auch gut und wichtig. Was mich mal interessieren würde ist ob man bei einer Konsole ein Downloadcenter mit 1-Klick Installationen erstellen kann. Weiß da vielleicht jemand ob so etwas geht ?

  • Auf den beiden Konsolen ist es meines Wissens nicht so einfach, einen solchen Dienst überhaupt anbieten zu können. Freier, ungeprüfter Content kommt auf keine Konsole drauf. Gutes Beispiel ist der LS19. Es gibt viel Content zum DL für den PC, für die Konsolen aber nur wenige ausgewählte Inhalte. Diese wurden halt zuvor von MS/Sony geprüft. Allein das sagt einem doch schon, dass man da nicht zu viel offene Wege erwarten sollte. Ein Szenario-Editor ist ohne einbringen von externem Content möglich. Bei Repaints weis ich nicht, ob man denn Texturen einfach so in die Konsole laden kann. Gibt es da ein vergleichbares Beispiel bereits? Das müsste ja dann über USB passieren. Ohne extern eingebrachte Texturen, ist ein Repaint auch nur eingeschränkt zu machen (quasi mit "Paint" auf der Konsole).

  • Gibt es eigentlich eine Mod Database für Konsolen? Ähnlich wie der Steam Workshop? Alles was ich bisher gesehen habe waren Ingame Lösungen und ein K.O. Kriterium für Repaints bzw. für Lizenz Produkte. Qualitätskontrolle durch DTG und Sony/Microsoft, na herzlichen Glückwunsch, da kann man dann ein halbes Jahr auf die VÖ warten. Rosige Aussichten...

  • Der TSW macht auf mich zunehmend immer mehr den Eindruck eines Rohrkrepierers, fast so, als ob man sich vorher nicht genau überlegt hätte, welche Voraussetzungen die angestrebte Grafikengine und die Implementation der Konsolen erfüllen muss.
    Mir scheint, dass man sich erst nachher entschloss, Konsolen einzubinden und nun macht sich der ganze nachteilige Kram bemerkbar, was die reine PC-Version wohl nicht besser macht.


    Naja, mal abwarten... noch weitere 5 Jahre oder so...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nu macht mal halblang. Das DTG seine Kunden hinhält stimmt überhaupt nicht. Im Gegenteil: Sie sind doch ehrlich und sagen, das ein Editor aktuell nicht möglich ist. Ein Rohrkrepierer ist der TSW mit ziemlicher Sicherheit nicht, da er eine viel breitere Spielerschaft abgreift, als der TS. Die Konsolenspieler und die, die einfach einen Plug and Play Eisenbahnsimulator wollen, hat man hier als Käufer direkt im Sack. Aber auch mir, als etwas anspruchsvolleren Spieler, gefällt der TSW. Mit jedem Add On wird er besser und man hört, wenn auch ziemlich zeitverzögert, auf die Wünschen der Communnity, beispielsweise ZZA`s und bessere Sounds. Betrachtet man die letzten erschienen Add Ons, wird man feststellen, das das alles Strecken und Fahrzeuge sind, die mal im DTG Forum vorgeschlagen wurden. Ich finde DTG kümmert sich um den TSW deutlich liebevoller als Sie es mit dem TS je gemacht haben.

  • Ein Rohrkrepierer ist der TSW mit ziemlicher Sicherheit nicht, da er eine viel breitere Spielerschaft abgreift, als der TS.

    Du hast sicher recht, jedoch schafft er es nicht, mich "abzugreifen".
    Viele Leute wollen halt basteln und bauen und dafür ist der TSW bislang vollkommen untauglich. Ich hoffe, das ändert sich, jedoch scheint mir, dass die Probleme viel zahlreicher sind, als man bei DTG anfangs dachte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Viele Leute wollen halt basteln und bauen und dafür ist der TSW bislang vollkommen untauglich.

    So viele Leute sind das gar nicht. Die meisten Spieler wollen einfach nur den Simulator einschalten, eine Fahrt auswählen und dann eine Runde fahren. Dafür ist der TSW mit seinem 24 Stunden Fahrplan ideal. Kein lästiges Szenario installieren und Rollmaterial zusammeninstallieren. Einfach Plug and Play.

    jedoch scheint mir, dass die Probleme viel zahlreicher sind, als man bei DTG anfangs dachte.

    Das glaube ich nicht. Sonst würde man nicht so viele Add Ons in so kurzen Zeitspannen veröffentlichen. Ich denke vielmehr man hat die Möglichkeiten der UE 4 unterschätzt.

  • Irgendwo hatte ich mal geschrieben das die neusten Ad-ons van TSW keine Entwicklung zu sehen bekam und ich schrieb: es erscheint nicht, weil DTG TSW wegschmeist. :( Das war sarcastisch gemeint. Und jetzt zeigt sich das ich richtig geahnt hatte (aber nicht beabsichtigt, so schlau bin ich überhaupt nicht). :)
    Ich bin sehr gespannt und kan eigentlich nicht warten. Ich hoffe so gerne das alles was versprochen wird wirklig gut ist. *jippy*