[TSW][DTG] Ruhr-Sieg Nord: Hagen - Finnentrop


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Interessant, wenn man sich den Ladescreen mit der Ruhr Sieg Strecke anschaut dann sieht man das es Nummer 1 + 2 nicht mehr. Auch fehlt der Teil der parallel zur Strecke verläuft Richtung Punkt 3.
    Hier wurden wohl die zwei Rangierbahnhöfe vor dem Release rausgenommen.
    Schade, das wäre der perfekte Spielplatz für eine Rangierlok gewesen.

  • Kommt per Streckenerweiterung in etwa wie Köln Airport link :D

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: KEINE Vollzitate vom letzten Beitrag!!! Das wurde auch dir schon mehrfach mitgeteilt, also bitte zukünftig mal drauf achten, DANKE

  • Interessant, wenn man sich den Ladescreen mit der Ruhr Sieg Strecke anschaut dann sieht man das es Nummer 1 + 2 nicht mehr. Auch fehlt der Teil der parallel zur Strecke verläuft Richtung Punkt 3.
    Hier wurden wohl die zwei Rangierbahnhöfe vor dem Release rausgenommen.
    Schade, das wäre der perfekte Spielplatz für eine Rangierlok gewesen.


    Schön, dass es noch jemandem auffällt. Nun, die Veröffentlichung von Ruhr- Sieg 1/2 war, vorsichtig ausgedrückt, eh eine Frühgeburt. Da blieb das Eine oder Andere auf der Strecke (bzw. eben gerade nicht...).


    Bei aller Freude eine sachliche Betrachtung: Mit einem leistungsstarken spieletauglichen PC sind in RSN bei WQHD und allen Details auf der freien Strecke mit KI etwa 125 Fps max. zu erreichen. Mit gleichen Einstellungen, einem Spielerzug und 2 KI- Zügen werden daraus im Vorfeld Hagen daraus stellenweise nur noch 25 Fps min. Und dies mit neuer Engine, 64-bit, derzeit wenig unterschiedlichen Fahrzeugen und de facto leeren Gleisen. Auch sind derzeit viele grafische Möglichkeiten der Unreal- Engine noch gar nicht implementiert.


    Ganz nüchtern betrachtet: was wäre wohl in zusätzlichen großen Güteranlagen, vollgestellt mit -zig verschiedenen Wagentypen, wohl zu erwarten?

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Gibt es eine Möglichkeit, die "Helligkeit" der Lichter in den Signalen zu reduzieren? Diese Sternkränze stören mich ungemein und werden auch erst kurz vor dem Erreichen des Signals normal.


    Über Google fand ich dazu nichts. Weiß hier im Forum vielleicht jemand mehr?

  • Diese Sternkränze stören mich ungemein

    Das geht mir richtig auf den Keks. Da bekommt man fast Augenkrebs von.
    Nur leider, soweit ich bisher weiß, gibt es dafür noch keine Verbesserung. Das einzige wäre die LOD Stufen auf -2 zu verringern, bringt aber leider auch keinen großartig, spürbaren Erfolg

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ja stimmt, geht auch mir tierisch auf den Keks. Und eine Änderung bei den LOD-Stufen hat in der Tat so gut wie nichts bewirkt. Trotzdem danke für deine Antwort.


    Und dann ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Bäume in einiger Entfernung wohl zunächst 2D sind, bevor sie dann beim Annähern 3D werden. Einen ini-Eintrag hierfür konnte ich nicht finden (der "ViewDistanceScale"-Eintrag betrifft ja offensichtlich nur die Gleise).

  • Also ich fand das schon immer ganz gut, dass die Speed Trees in der Entfernung zu 2D Bäumen werden und nur wenn man sich nähert ihre ganze Pracht entfalten.


    Vielmehr finde ich schade, dass es nach wie vor alles zu US-lastig rüberkommt. Habe in Finnentrop Häuser gesehen, da dachte ich, ich sei jetzt auf der Sand Patch Route. Und der ganze Müll entlang der Strecke ist eben auch übertrieben.

  • Funktionert nicht, wäre ja auch zuviel verlangt von DTG mal ein DLC rauszubringen wo ALLE Errungenschaften funktionieren.

    Auffallend ist nach meiner Meinung das dies ganz speziell / extrem ein Problem bei / von DTG ist. :/
    Ich wüsste jetzt kein anderes Spiele in meine Steam Bibliothek wo das so "extrem" ist wie bei TSW / TS201X.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Und der ganze Müll entlang der Strecke ist eben auch übertrieben.

    Echt? Wenn ich so manche Autobahnabfahrten ansehe .... sooo unrealistisch finde ich das nicht. Es sammelt sich allgemein doch recht viel Müll an in diesem unserem Lande .. und nicht immer wird gewissenhaft entsorgt. Für mich eher ein Zeichen für (wenn auch recht traurigem) Realismus.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Warum ist in den Szenarios eigentlich immer so schlechtes Wetter? Ich habe mal für die DB als Lokrangierführer in Hohenlimburg gearbeitet, klar hat es da zwischendurch auch mal geregnet aber nach DTG steht die Ruhr-Sieg anscheinend immer kurz vorm Weltuntergang. Die Strecke ist nett ausmodeliert, davon sieht man aber leider selten etwas; entweder ist es stockdunkel, nebelig oder es schüttet wie aus Eimern.
    Nebenbei gefällt mir der Regen im TSW auch nicht besonders gut, die Darstellung der Regentropfen auf den Scheiben fand ich im Train Simulator schöner anzusehen.


    Die 143 hat übrigens noch ein paar andere Bugs, die soweit ich weiß noch nicht gennant wurden:


    - Die Zusatzbremse ist falsch, das Zb3 Zusatzbremsventil hat normalerweise die Stellungen gelöst, Mittelstellung und anlegen. im TSW funktioniert es wie ein Dako und steht im gelösten Zustand auch da, wo normalerweise anlegen ist. Sieht immer aus, als wenn man mit voll angelegter Zusatzbremse rumfährt.


    - Der Hilfsfahrschalter links ist spiegelverkehrt. Bei allen anderen Fahrzeugen ist es richtig, ich weiß nicht wie die auf den Trichter kommen, bei der 143 ist die Schnellbremsstellung auf einmal ganz vorne.


    - Die Taster "Schallsender" neben den Seitenfenstern sind ohne Funktion. Da wusste man wohl nicht, wofür die da sind, auch wenn der Taster auf dem Führerpult genauso beschriftet ist und richtigerweise die Tonsignaleinrichtung ansteuert.