TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da passiert an sich nichts mit vorhandenen AddOns außer das übliche bei einer Datei-Überprüfung durch Steam

Uff, das wäre schlecht, da müsste ich alle Änderungen von AP usw. neu einspielen ? Ist das so, oder habe ich das falsch verstanden ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Nö, du hast nichts falsch verstanden.
    Wenn Steam eine Datei-Überprüfung macht, musst du in der Regel alle Upgrades neu installieren.
    Deshalb: Backup vom "Assets" und "Content" Ordner, damit man das einfach neu reinkopieren kann.

Liebe Grüße
    Nina

Rail-Sim.de-Newsautorin

• Backup vom "Assets" und "Content" Ordner, damit man das einfach neu reinkopieren kann.

....Back up habe ich ohnehin immer, weiß aber nicht ob ich einfach den alten gesicherten (32 bit) Railworksordner einfach dann rüber schieben kann, wäre irgendwie unlogisch, ich fürchte eher dass ich dann z.B. alle AP-Packs neu aufspielen muss..

Aber alles Spekulatius, warten wir einfach ab, notfalls gibts halt einige Stunden Nacharbeit.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Auf SteamDB lässt sich sehen, welche Produkte in den anderen drei Editionen dabei sein werden.

Für die deutsche Edition gilt: Train Simulator 2019 + Wutachtalbahn
    Für die britische Edition gilt: Train Simulator 2019 + Woodhead in BR Blue
    Für die amerikanische Edition gilt: Train Simulator 2019 + Miami-Westpalm Beach

Die Preise sind noch nicht bekannt.

Quelle: SteamDB
    (Die Pakete sind Steam-Sub Nummern)

• Nochmal eine Ankündigung seitens DTG:

Train Simulator 2019 is coming soon in 64 bit and 32 bit editions.

Immerse yourself in the ultimate rail hobby. Experience the challenge of mastering a wide variety of different locos and learning the routes in every direction. Unlock your creative potential using powerful tools to create your very own routes and scenarios and enjoy your collection from the perspective of the driver, passenger or railfan. Whatever you love about trains, Train Simulator has it covered.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• Wozu aufregen. Ändert sich doch nix. Jetzt schreien alle rum "äähhh, die Strecke verbraucht zu viel Ram", "Wäääähh, das Scenario ist zu voll mit Zügen". Und im 64bit TS bleibt das so, denn dann hat der User nicht genug RAM im Rechner. Also ändert sich doch rein gar nichts. Wenn sich jetzt alle User mal eben 32GB Ram in den Rechner stecken, dann ändert sich was. Wird aber wohl keiner machen.

• Wenn sich jetzt alle User mal eben 32GB Ram in den Rechner stecken, dann ändert sich was. Wird aber wohl keiner machen.

Wie viele Andere habe ich jetzt schon 16 GB. Das wird schon viel mehr erlauben als heute möglich ist. Aufgaben werden RAM-Bedingungen voraussetzen müssen - zuerst 8 GB vermute ich, aber später könnte es 16 GB werden.

• @kiter Ich denke schon, bei mir hat es sich gelohnt. In meinem Fall verbraucht alleine das Betriebssystem mit den Hintergrundprogrammen schon 4GB, bei 8GB RAM wären also nur noch 4GB übrig. Vielleicht hast du auch einen niedrigeren RAM-Verbrauch, auf 12 oder 16GB aufzurüsten sollte sich trotzdem lohnen.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Die Frage ist doch auch, an was sollen sich die Hersteller denn jetzt orientieren? Am Minimum was die User an RAM haben könnten, am Maximum was der TS verbraten kann? Das wird alles viel schlimmer werden als es jetzt ist, wo klare Regeln im Raum stehen. Ab sofort heist es dann bei Scenarien, Strecken und Fahrzeugen: "Wääähhh, ich hab doch gar nicht so viel RAM, ich will das aber auch spielen, also baut das so, dass das alle spielen können!!! Wääääh." Un nu?