TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @MCGermanyFan ts2019 32 bits is still a new version. It can still have bugs that are showstoppers.


    20 years in music production has taught me to always have the old version of a program backed up if a new version breaks something you rely on.


    You don’t want to back up ts 2018? Fine by me ofcourse. I am backing mine up right at this moment.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Und sinnvoller Szenariobau reduziert diese auch, in verbindung mit guter Hardware.

    Blödsinn. Den Hauptteil macht die Strecke aus. Wenn ich z.B. Frankfurt a Main, Mü Hbf oder Mü Ost nehme, kannst du noch so sinnvollen Szenariobau betreiben und einen High End PC haben, da werden die FPS immer bei 15 liegen. Wenn beim Streckenbau schon geschlampt wird, kann ein Szenarioersteller das wenigste dafür. Der ist nur das letzte Glied in der Kette.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • TS19 Standard Edition is that correct?


    The Rhine Railway : Mannheim to Karlsruhe
    Frankfurt High Speed: Frankfurt – Karlsruhe Route Extension
    Portsmouth Direct Line: London Waterloo - Portsmouth
    Soldier Summit : Provo to Helper
    Salt Lake City Route Extension


    and stream message: The benefit to buying TS19 is the huge deal on the included routes.
    What do you mean that?

  • @Amisia Sorry, das ich den Begriff "Streckenbau" vergessen habe, mit einzutragen. Ich habe dies nachgeholt.
    Beides sollte eine gute Balance haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Aber sicher macht die Strecke das meiste aus, mal sehen wie das wird, man wird einfach froh sein dass weniger Abstürze kommen aber dass man jetzt in Frankfurt und München alles mit hochwertigem Rollmaterial vollkleistert und erwartet dass das kein Daumenkino wird der wird enttäuscht werden.
    Aus meiner Erfahrung hat die SSD mit weitem Abstand über die Jahre den stärksten positiven Effekt gehabt, bisher haben im Prinzig ja 8 GB RAm gereicht, klar das wird jetzt anders (aber die meisten haben sowieso schon 16 die nur niemals genutzt wurden unter 32 bit). Grafikkarten, naja da hat man auch ein paar 100 € investiert, klar die kommen an zweiter Stelle, mal sehen wo die 64 jetzt landen, auf Platz 2 (am wahrscheinlichsten) oder gar nur auf Platz 3, da außer weniger Abstürzen rein gar nix passiert? Noch gut 48 h dann sind wir schlauer.

  • Also, morgen startet wahrscheinlich der Betatest für den Launcher von TS19.
    Jeder wird dann die Option "In 64-Bit starten" sehen, aber falls ihr versucht, diese Version zu starten, werdet ihr eine Fehlermeldung bekommen.


    Die 64-Bit Version wird morgen NICHT erscheinen, also macht euch keine falschen Hoffnungen.

    Kam das eigentlich?

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Hallo lieber @MCGermanyFan - kannst Du mit bitte kurz schreiben was damit gemeint ist? (Post 549)

    Preis für das Strecken-Paket: 29,99€

    Den TS2019 bekomme ich kostenlos. Was ist/wäre in dem Strecken-Paket dabei?? Kannst Du dazu schon was sagen?


    Oder generell die Frage bzw heist das der TS wird "nur" upgedatet auf die 2019-64bit Version und alles andere bleibt gleich.
    Und das Strecken-Paket würde noch zusätzlich neue Strecken mitbringen.

  • Also, ihr bekommt alle das Update auf 64-bit und andere Änderungen, wie schon gesagt.


    Das Grundpaket für TS19 wird folgende Strecken beinhalten:


    -Portsmouth Direct Line (London Waterloo-Portsmouth)
    -Soldier Summit
    -Salt Lake City Extension für Soldier Summit
    -Mannheim-Karlsruhe
    -Frankfurt-Mannheim Erweiterung für Ma-Ka


    Außerdem wird es noch andere Editionen geben, welche, das ist noch nicht offiziell bekannt.

  • Möglicherweise ist im Hinblick auf Donnerstag schon etwas angeschoben worden. Ich hatte im Bereich Asset und Content eine komplette Überprüfung mit den entsprechenden Standarteinteragungen von DTG. Wie gut, das ich heute Nacht gesichert habe.

  • Jedes Jahr die selbe Panikmache und passiert ist bisher rein garnichts!

    Bisher gab es ja auch nur nen neuen Hintergrund und ne neue Jahreszahl. Ich denke mal, die 64bit umstellung ist die tiefgreifenste Umstellung, die es bisher gab, und ich bezweifle, das wir nur eine neue Railworks.exe bekommen, zumal ja das Startmenü auch um einige Veränderrungen "bereichert" wird.


    In übrigen, wird doch vor jeder noch so kleinen veränderrung, sei es an der Strecke, oder an einen Fahrzeug, darauf hingewiesen, man möchte sich das Original sichern.
    Und nun kommt eine XXL Umstellung, und nur, weil bisher nichts passiert ist, soll auch diesmal alles klappen?


    Ich habe es jedenfalls 1zu1 gespiegelt, wenn alles klappt, fliegt der Spiegel wieder runter.


    Falls es unter gegangen ist (Oder für jene, die nicht 2 Seiten zurück blättern wollen)Danke, @MCGermanyFan für die Zusammenfassung.
    Hier eine Liste aller genannten Änderungen am 11. Oktober:



    - Der "Zufällig"-Knopf im schnellen Spiel ist nun wirklich zufällig
    - Das schnelle Spiel bekommt einen Filter für Loks und Strecken (Elektrisch, Dampf, Diesel), (Modern, Alt, etc.)
    - Die Menü-Ladezeiten (z.B. von Standard nach Karriere) wurden verbessert
    - Beim Start von TS19 kommt wie bei TSW ein Splash Screen
    - Der 32. Breitengrad wurde im Welteditor gefixt.
    - TrackIR/OpenIR wurde gefixt (Mauszeiger nicht mehr beweglich)
    - Neue Logmate Version
    - Bessere Fehlermeldungen
    - Der getestete Content von DTG funktioniert mit 64-bit
    - TS19 kann jetzt mehr als 4GB RAM nutzen (das wichtigste )
    - Im Steam Menü wird es eine Auswahl zwischen 32-bit und 64-bit geben.
    - Man kann die Uhrzeit stufenlos am Zeiger einstellen (11:11 Uhr als beispiel)


    Edit, bekam gerade ein 580MB großés "Datenpaket", was drin ist, werde ich gleich mal melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler/Satzzeichen ergänzt.

  • Wie gut, das ich heute Nacht gesichert habe.

    Für was?
    Das einzige, was heute ein Update bekommen hat, sind die Sachen von Thomson. Siehe hier: https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=566553#post566553
    Hab die TS Installation komplett abgesucht, aber nix gefunden.


    Aber hey, irgendwie vermisse ich den 32bit TS jetzt schon. :ugly: