[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018

  • Hmm, also ich finde das gezeigte in Ordnung und werde auf jeden Fall meinen Spaß damit haben. Mir machen auch die Mankos mit dem Realismus nichts aus, vielleicht aber auch einfach nur, weil ich bei der echten Eisenbahn erst in 3 Wochen anfangen werde und bei mir der TSW eher das Arcade Spiel ist, bei welchem ich auch mal an einem Bahnhof den Führerstand verlasse und der normale TS dann doch eher mein "Führerstands Simulator" ist.
    Mal schauen ob sich das mit dem Editor und Drittherstellern ändern wird, aber der Stream hat bei mir jetzt doch noch für noch mehr Vorfreude gesorgt.
    Schlussendlich muss es aber jeder für sich selbst wissen^^

  • Die 81km/h werden perfekt gehalten, ohne, dass ein einziges mal die Stufe aufgeschalten


    ohne Leistung sprich Fahrstufe Null so völlig ohne Reibungsverlust dahingleiten kann.

    Bin zwar ein paar Minuten hinten, aber in allen Fällen die ich gesehen habe ging es entweder Bergab mit Fahrstufe 0, oder wenn es tatsächlich grade war, dann war auch meist Fahrstufe 1 oder 2 drinne. Lässt sich ja auch schön im Hud ablesen

  • Ausführlicher Handbuch zum PZG soll dabei sein!
    Langweiliger Stream. Lange im Führerstand führt zur langeweile und wie die Strecke aussieht kann ich mich denken aber wird nicht gezeigt (weil fahrende auto's immer nog fehlen).
    Und das schlimmste für mich: so wenig, ichmeine WENIG Menschen am Bahnsteig.


    Wie die soundqualität sein wird, kann ich vom (halben) Stream, nicht beurteilen. Und bewegen die Baüme immer nocht nicht? (habe ich nicht auf geachtet


    Gekauft bestimmt nicht. Dann brauch ich sie nicht zurùck zu geben.


    (Ich weine aber: ich liebe die tolle Grafick sehr)

  • Kann es sein, dass dieser Beschleunigungsanzeiger im Hud relativ unnütz ist und auch ganz schön hin- und herspringt?
    Die Beschleunigung kann man ja in der 143 am richtigen Anzeiger ablesen (wenn er denn funktionieren würde!) und in der 185 sowie im Dosto am Display.
    Meiner Meinung nach wäre eine sich leicht bewegende Ansicht bei Kurven sowie beim Beschleunigen/Abbremsen sinnvoller.
    Im alten TS hat man so immer ein Gefühl wo es lang geht.
    Im TSW ist alles egal. Ob Notbremsung oder 10% Bremse. Nur der Anzeiger bewegt sich und die Ansicht bleibt starr.

  • and TSW is definitely the future.

    Ich denke mal die Ankündigung der 64bit Version des TS, ist der endgültige Genickbruch für den TSW. Ich habe den Stream zwar nicht gesehen, aber die Kommentare hier sagen alles. DTG wird auch weiterhin nichts auf die Reihe bekommen, außer Leute mit geschönten Videos und Bildern zu vera.....

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Der Sound der 143er enttäuscht schonmal mega....

    Eine so schlechte 143er hab ich noch nie erlebt!!


    Kein guter Sound geht einfach garnicht.. Anstatt sich mal zu erkundigen und eventuell mal nach Deutschland zu kommen um sich die lok mal anzuschauen aber nein.. Dann hauen die ein unfertiges Produkt raus!!!

    Die waren in Deutschland (Cottbus) und haben sich zumindest eine BR112 (Foto Twitter) angeschaut.

    Wie befürchtet, der Sound der 143er ist eine KATASTROPHE

    Kann es sein das die einfach vergessen haben den FML-Schalter auf Automatik oder Manuel zu stellen.
    Das sie den markanten FML Sound vergessen haben (bei der mangelnden Vorbereitung auf den Stream), kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Bei dem TS BR 114 DLC ist er implentiert.


    Ich hoffe das der Sound und die Zugkraftanzeige wird noch bis zum Release fertig. Mit der BR 143-Entwicklung haben sie im allgemeinen Verzug gehabt.


    Eine Mail an DTG geht heute auf jeden Fall noch raus.

  • Ich sag mal schPiep drauf ... ich bestell das Ding glaube ich mal vor und schau es mir mal an ...
    Beim ersten Start Timer am SmartPhone auf 1h 45 und dann entscheiden ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die haben mehr richtig gemacht und umgesetzt als ich erhofft habe. Die markigen und unsachlichen Argumente der "Vollkaskomentalität" hier geht mir jedenfalls mehr auf die Ketten, als z.B. nicht oder falsch funktionierende Anzeigen.

  • Ich denke mal die Ankündigung der 64bit Version des TS, ist der endgültige Genickbruch für den TSW. Ich habe den Stream zwar nicht gesehen, aber die Kommentare hier sagen alles. DTG wird auch weiterhin nichts auf die Reihe bekommen, außer Leute mit geschönten Videos und Bildern zu vera.....


    It is the future, but with the TS19 coming in 64bit they kill the TSW because you are so much limited atm and the editor is still far away!

    They can also do it at 128 bit but, as said by DTG itself, the graphics and the FPS will not improve. :)
    Also I do not think that the editor is still very far in time. DTG has accustomed us to unexpected announcements like today's about the 64-bit TS19.

  • So mein Senf dazu, wer will kann mich gerne kritisieren.


    Ja, es gibt Fehler (wie zum Beispiel der Zugkraftanzeiger) über den weiß Matt schon bescheid und wird morgen mit dem Team sprechen. Dann gab es noch andere kleinere Fehler, die aber nicht die Welt für mich bedeuten.
    Alles in allem gehe ich mit einem positiven Gefühl aus dem Stream raus und freue mich auf Donnerstag.
    Besonders gefällt mir die Liebe zum Detail (z.B. die Wagenlichter im Dosto und das Railon Logo bei der 185.2).
    Die Audioqualität hat sich enorm verbessert.

  • Dann werd' ich mich mal auch dazu äußern..
    Also auf jeden Fall kann man sagen, dass sich umgebungstechnisch doch einiges im Gegensatz zu RT getan hat. Die Oberleitung sieht zwar noch immer speziell aus, aber das ist ja auch im TS nicht immer besser :D
    Aber bei den Fahrzeugen....
    Also zur 185 kann ich nicht viel sagen, die kenne ich live nicht aber was die 143 und den 767 Stw. betrifft, da kenne ich das aus der Realität ein wenig anders..


    BR143:
    Also man hört den Lüfter zwar leise hochfahren aber definitiv ist das alles zu leise, gerade wenn der Luftverdichter hinter einem ist, kennt man da aus dem Reallife ein paar lautere Geräusche. Dann fehlt komplett der Sound, wenn die MTS bei Fahrstufe 0, bzw. beim Abschalten, abfallen. Es wäre mal interessant zu wissen, ob es einen Sound gibt, wenn diese unter Last abfallen. Von der fehlenden Bewegung der Zugkraftanzeige mal ganz zu schweigen. Auch der Regelbetriebsdruck in der HL mit knapp 4 bar?? Das ist absolut unrealistisch, wenn man da losfahren will denkt sich Lok eher, was für ein dummer Tf da sitzt. *facepalm* Spannenderweise haben wir den Regeldruck von 5 bar im 767 Stw. als auch in der 185. Der D5 Regler ist ja beim Anlegen und Lösen ein Traum, so schnell wäre ja der absolute Traum, aber fernab der Realität und man hat doch eher das Gefühl man fährt mit Scheibenbremsen als mit einem Klotz. Außerdem fehlen mir persönlich die merkbaren Bremsstufen beim Führerbremsventil.. Eigentlich sehr schade. Beim Aufschalten der Fahrstufen überschlägt sie sich ja fast und hält die Geschwindigkeit dann aber bei Fahrstufe 0 ohne den kleinsten Verlust an Geschwindigkeit? *haumichweg* Auch fehlt natürlich der Regeldruck in der HBL von standardmäßig 10 bar, obwohl 9 bar jetzt auch nicht sehr unrealistisch sind, da der Druckwächter ja bei ca. 8-8,5 bar den Verdichter wieder reinhaut und auf 10 bar aufpumpt.


    Stw. 767.2:
    Also ich kenne ja auf jeden Fall den 766er und so unfassbar anders sind die ja nun mal nicht (Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liegen sollte). Ob die Entscheidung, einen Drehstromsteuerwagen zu bauen, wenn man eine Lok mit Stufenschaltung mitliefert, hat mich persönlich überrascht. Leider hat sich meine Sorge, was das Beschleunigen und Bremsen betrifft, bestätigt. So wie es scheint, steuert man mit dem Fahrschalter einzelne Stufen der Lok. Das wäre realistisch beim 763 oder 765.5 Steuerwagen, aber nicht beim 767. Das ist ein reiner Drehstromsteuerwagen. Normalerweise legt man den Fahrschalter in eine beliebige Position und die Lok steuert die Fahrstufen von selbst. Das macht das Fahren ja auch spannender. Außer beim Abschalten sieht es so aus, als würden die Fahrstufen beim nach 0 legen kontinuierlich ablaufen. Auch die Anzeige der Zug- und Bremskräfte im MFD ist speziell. Der orangene Balken beim Bremsen schlägt soch schon stärker beim gekuppelten Bremsen aus und beim alleinigen Bremsen mit der E-Bremse sowieso. Außerdem ist beim Türwahlschalter die längere schwarze Seite die entsprechend freigegebene Seite und nicht andersrum. Auch sollte beim Tz/To Schalter (der zum finalen Freigeben der Türen) beim Verlegen nach Tz (Zwangsschließen) alle Türen sofort schließen und nicht noch offen bleiben, nur weil seitenselektive Türwahlschalter noch in der freigegebenen Position liegt..


    Ich hoffe das gibt allen eventuell Interessierten einen guten Überblick über die zu erwartenden Fahrzeuge. (außer BR 185) Sollte ich was verwechselt haben, möge man mich bitte korrigieren (ist ja schon spät) ich habe den Stream auch nicht komplett durchgeschaut.


    Grüße,
    BR480

  • Habe mir den Stream sehr lange gegeben...


    Und ich denke entgegen der üblichen Mimimi'ler, dass ich dieses Produkt keineswegs zurückgeben muss.


    Ich finde es so in Ordnung. Nicht extravagant, oder spitzenklasse, aber es reicht aus... Es ist nunmal erst das verdammte 2. Addon für Deutschland.


    Was mich stört sind die nicht eingeschalteten oder fehlenden Lüftergeräusche der 143. die Zugkraftmesser, der vor die Wand gefahren wurde, das Makrofon, welches schlicht aus der vR112 übernommen wurde und vor allem, die PZB und SiFa Geräusche des Dosto.


    Nichtsdestotrotz sollte man sich hier nicht mit einer Arroganz hinstellen und über die Neuankündigung eines 64-Bit Systems für TS den "Genickbruch" vom TSW verkünden. Das ist lächerlich... Von nix kommt nunmal nix und man macht ja Fortschritte, wie man an unterschiedlichen Schwellen, verschiedenen Signaltypen und den Bemühungen Fehler zu fixen entnehmen kann.
    Und wenn ihr lieben Leut', die immer was zu meckern habt es besser könnt: Niemand hindert euch daran es besser zu tun. Und ebenso hindert euch niemand daran, das Thema zu ignorieren... Dann muss man auch nicht in zwei-drei Posts drauf aufmerksam machen, wie bescheiden man das DLC doch findet.


    Danke :)

  • Ich bin ja auch positiv überrascht, was man mittlerweile für den TSW modden kann.
    So kann ich zum Beispiel den Sound austauschen, die Texturen und so weiter. Also dann am Donnerstag ran an den Speck (bzw. die.pak) und die Sounds austauschen.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin