DTG hat noch nie was fehlerfreies abgeliefert aber wenn der Livestream stimmt schlage ich zu. Den ich finde weiterhin der TSW ist die Zukunft und es werden ohnehin die Dritthersteller erst zeigen, was der TSW wirklich kann, wie beim TS halt auch
[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018
-
- erhältlich
- TSW
- SÜWEX
- Geschlossen
-
-
Bin ebenfalls begeistert. Das alles sieht so fantastisch aus und wie schon jemand gesagt hat: Das mit dem Signal sieht man wenn man "realistisch fährt" eh nicht und ist ein Schönheitsfehler, welcher das gesamte Paket (meiner Meinung nach) nicht stört.
Klar muss sich jetzt zeigen in wie weit DTG die PZB in den Griff bekommen hat. Durch Sachen wie den Doppeltraktionen oder dem Kurzzug haben sie mich nun aber endgültig an Bord geholt.
-
Ich bin baff.
Ich will das jetzt austesten, nicht in sechs Tagen!
-
... 0:32 Br 143 und Dostos Steuerwagen nur zu zweit und 0:37, sowie 0:40 zeigen Doppeltraktion. einmal 2x Br 143 und das andere mal sogar 1x Br 185 und Br 143. Ich hoffe wir können uns auf spannende Szenarien freuen
Sehe ich genauso. Bin gespannt wie das aufruestungstechnisch umgesetzt wurde. Im Original der BR 143 befindet sich der Traktionsartenschalter (sowie Batterieschalter und Stromabnehmervorwahl) im Maschinenraum. Auswahl ZWS (Steuerwagen), ZDS (Doppeltraktion) und KWS (findet heute wohl keine Verwendung mehr). Daher hoffe ich, dass der Maschinenraum begehbar ist. Es waere ohne schwierig in den Fuehrerstand zu gelangen.
Was mir ebenfalls gefaellt sind die unterschiedlichen Wagenreihungen. Im Video habe ich mit den Dostos Wagenreihungen mit eins bis zu vier Wagen sehen. Ich hoffe es ist tageszeitabhaenig.
... Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber ich glaube in der neusten Generation von DoStos ist die Scheibe komplett milchig. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. ...
... Und dass Glasscheiben wie im Innenraum milchig weiß sind, ist mir auch neu.
Aber ich bin auch mal gespannt, was da kommt.Die Ansprueche an die Modelle steigen...
-
Nunja, sieht ohne Frage top aus aber abwarten. Vor allem sollte man alles nachträglich mit den kommenden Editoren bearbeiten können. Wenn später alles verbacken bleibt und sie sagen dass es zuviel Aufwand ist, dann habe ich keine Lust auf die paar fixen Szenarios und fertig. Spannend werden die nächsten Monate aber jedenfalls.
-
-
Ich fürchte aber:
Leblose Umgebung, nur schöne Grafick, langweilige Aufgaben, wenig interessante Zugkombinationen.Ich hoffe: keinschweres aufrüsten (Knopfendrückerei ist nicht mein Hobby)
Sehr einfaches Sifa und Pzb (Knopfendrückerei und die euwige Zwangsbremsungen sind nicht mein Hobby) und bestimmt sollen die beide dinger abschaltbar sein!In der Tat, ich will die Fahrt geniesen. Sitze nicht zu oft im Führerstand. Schau mich gerne die Umgebung an.
gruss maerklin
-
Sehr einfaches Sifa und Pzb
Ich hoffe ganau auf das gegenteil, eine SIFA und eine PZB,sowie ein Fahrverhalten/reagieren auf fehlerhafte Bedienung, welches mindestens an VR-EL Niveau ran kommt,
denn das macht die Simulation realitätsnah.Auf "Rudimentäre" ZuBeSys" Marke Kuju /DTG/ ..E möchte ich bei den Preisen gerne drauf verzichten.
Mittellösung (Wie ja auch bei VR-EL teilweise umgesetzt): Sobald man die Kameraperspektive
aus dem Führerstand raus wechselt, schaltet sich das ganze "ab".Außerdem gibt es ja für dich dann die Lösung, einfach mitzufahren, als Fahrgast.
Immerhin ist es ein "Spiel", welches die Tätigkeit des TF simulieren soll, und nicht das der Passagiere,
da gehörrt für mich "Knöpchendrücken" und Aufrüsten dazu (Hoffentlich sind beide Maschinenräume begehbar und die entsprechenden Schalter auch vorhanden)Vor allen, da ich ja auch das Handbuch der 185 (95 Seiten als PDF) zum vergleichen besitze.
Schön im TSW für dich: Du kannst auch Streckenläufer spielen.
Meine Meinung, jeder hat da verschiedene Geschmäcker, und das ist auch gut so. -
Leblose Umgebung, nur schöne Grafick, langweilige Aufgaben, wenig interessante Zugkombinationen.
Genau so wird es kommen. Was anderes erwarte ich ehrlich gesagt von DTG auch nicht.
-
...... eine SIFA und eine PZB,sowie ein Fahrverhalten/reagieren auf fehlerhafte Bedienung, welches mindestens an VR-EL Niveau ran kommt
(Hoffentlich sind beide Maschinenräume begehbar und die entsprechenden Schalter auch vorhanden
Vor allen, da ich ja auch das Handbuch der 185 (95 Seiten als PDF) zum vergleichen besitze.
Mein lieber Scholli da hast du aber die Latte extrem hoch angesetzt. Leg dir vorsichtshalber schon mal die Betablocker bereit nicht das du noch einen Herzkasper bekommst wenn die Wünsche nicht in Erfüllung gehen.
-
wenn die Wünsche nicht in Erfüllung gehen
Ich gehe beim TSW nach einen Spruch meines Ausbilder in der Handelsmarine damals während der ersten Seereise:
Hoffe auf das Beste, Rechne mit dem schlimmsten.
Dann kann eigentlich nichts passieren.Träume sind ja erlaubt, persönlich erwarte ich nicht viel, und am meisten graut es mir vor dem Sound,
da ich ja beide Loks auch kenne, vom Sound her, gerade die 143................Evt erreicht der TSW dann den Status "Charly" und ist nicht mehr ein kostenpflichtiges "Beta".
-
-
Mir Persöhnlich macht keine Strecke Spaß zum fahren im TSW, weil die Fehler doch sehr überwiegen.
Ich würde das mir bei der Strecke wünschen und hoffen das es endlich mal sich zum positiven ändert.
Wenn nicht wird es für mich die letzte Strecke werden im TSW.
Ich mag die Lady sehr gerne weil ich sie auch Persöhnlich gefahren bin. -
So frage ich mich: KÖnnte einen anständigen Sifa und Pzb (wie viele wünschen, aber ich ja nicht) über die controller von x-box oder Playstation bedient worden?
Wenn nein, dan glaube ich nicht das ein normal;es Sifa oder/und PZB mitgeliefert werden.
(Ich habe keinen X-box oder PS2)
-
Es wird nicht für die Xbox oder PS4 schlechter gemacht. Man macht es so gut man kann und nimmt dabei keine Rücksicht auf Konsolen. Und das ist auch gut so.
-
Über den Controller lässt sich lediglich PZB Wachsam bedienen. B40 und Frei sind weiterhin über den Führerstand zu bedienen.
Wie gesagt, da wird gar nichts vernachlässigt, ganz im Gegenteil, die grafischen Möglichkeiten sind bei der PC Version höher. -
Was ich mir wünschen würde ist, dass man an Stationen so lange halten kann, wie man will, also auch die Möglichkeit hat, früher abzufahren. Das ist das, was mich an der Rapid Transit am meisten gestört hat. Man muss stur die Vorgabe von xx Sekunden Haltezeit einhalten. So ist das in echt auch nicht, besonders bei Verspätungen.
-
-
Wenn nicht wird es für mich die letzte Strecke werden im TSW.Ich mag die Lady sehr gerne weil ich sie auch Persöhnlich gefahren bin.
Dritthersteller kommen ja bald auch dazu . Und die 232 hätte zu diesem Addon wahrlich nicht gepasst
-
Über den Controller lässt sich lediglich PZB Wachsam bedienen. B40 und Frei sind weiterhin über den Führerstand zu bedienen.
Wie gesagt, da wird gar nichts vernachlässigt, ganz im Gegenteil, die grafischen Möglichkeiten sind bei der PC Version höher.Was sich langsam herauskristallisiert ist, dass DTG wohl zwei Wege mit dem TSW geht.
Der eine ist die komplexe PC-Version, die eher die "Profis" auf der Bedienungsebene anspricht. Hier wird es ebenfalls einen Editor geben (July Developer-Diary).
Der Andere ist, die Konsolen-Arcade-Version fuer Diejenigen die einfach mal gern ein bisschen umbeschwert durch die Gegend duesen. Hier wird es keinen Editor geben, was glaube ich einfach der UE-Entwicklungsumgebung geschuldet ist (July Developer-Diary)....
Ich hoffe: keinschweres aufrüsten (Knopfendrückerei ist nicht mein Hobby)
Sehr einfaches Sifa und Pzb (Knopfendrückerei und die euwige Zwangsbremsungen sind nicht mein Hobby) und bestimmt sollen die beide dinger abschaltbar sein!In der Tat, ich will die Fahrt geniesen. Sitze nicht zu oft im Führerstand. Schau mich gerne die Umgebung an.
gruss maerklin
Soweit ich weiss, sollte man bereits ohne eingeschaltete Sicherungssysteme im TSW unterwegs sein koennen.
Vor allen, da ich ja auch das Handbuch der 185 (95 Seiten als PDF) zum vergleichen besitze.
Das von der BR 143 is noch ein bisschen interessanter...
-
noch ein bisschen interessanter..
Stimmt, befindet sich im paket, wo sich auch die 112 und 114 befindet.
Werde es mal zum Vergleich ran ziehen, aber mit Pad&Co wird man da nicht weiter kommen.
-
-
...oder auch nicht Scheinen technische Probleme zu haben. Irgendwie ja passend zum kommenden Addon, da wird sicher wie gewohnt auch nicht alles gleich rund laufen
-