[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also Leute warum werden die Strecken wohl so kurz sein, Konsolen ist die Antwort, diese sind limitiert in der Leistung, also ist bei den Strecken auch kürzer als Länger angesagt.


    Denke sobald hier Third Party Devs randürfen die den PC im Fokus haben :D wird das evtl. etwas länger oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Vll. hat sich DTG auch gedacht: "es wäre doch cool unseren Kunden eine alte bekannte Strecke welche den Deutschen TS/RW eingeleitet hat nun auch im TSW zu bringen"

    Wenn se auf Erfolg setzen vollen dann aber bitte die ganze Strecke und nicht ne kastrierte und denn Rest irgendwann halt mal später nach dem Motto schaun mer mal wie dies den so ankommt.


    MfG

  • @MCGermanyFan


    Ich habe nie behauptet das DTG Daten kopiert hat. Ich sehe halt in dem Fall einen Rücktritt, wenn man schon eine Strecke kopiert und diese verkürzt veröffentlicht. Und sich darauf auszuruhen, dass es doch schwieriger wäre mit der Unreal Engine zu arbeiten, interessiert mich in dem Fall herzlich wenig als zahlender Kunde.


    @Interling


    Kopieren fängt bei mir schon da an, wenn ich ein Produkt wo anders wiederfinde. Indem Fall Hagen - Siegen. Und da das Ganze auch noch vom gleichen Hersteller kommt, sehe ich das noch etwas verschärfter. Wenn es sich DTG nicht einfach machen würde, warum nimmt man dann Altes und wärmt es bis zur Hälfte auf und nicht gleich alles. Aber ich würde es wahrscheinlich genauso machen und den Rest der Strecke als 2. Teil an den Mann bringen, so kassiere ich gleich doppelt ab.


    DTG hätte doch auch eine ganz neue Strecke bringen können, die es auch nicht im TS gibt. Wie war das doch gleich mit "sich einfach machen".

  • Nochmal zu den 2h, ich schaffe das, hab dann zumeist genug gesehen, habe alle TSW Addons, die meisten zurückgegeben, nicht weil alles schlecht ist, sondern weil es bis dato keinerlei weitere Nutzung gibt, keine Szenarios mit allem drum und dran, keine Assets, kein Editor, nichts wo ich DERZEIT später irgendwas noch mit anfangen könnte. Solange das so ist sind die TSW Addons nichts als Demos. Kommt Zeit kommt Rat, kann ja nur besser werden, bin eher Optimist.

  • @BahnFreakTV


    Wenn dich das als zahlender Kunde nicht interessiert, dann musst du allerdings auch erwarten, das bei mehr Aufwand auch der Preis und die Arbeitszeit stark erhöht werden muss. Ob du dann noch zahlender Kunde bist, ist dann wieder eine andere Geschichte...


    Es ist nun mal einfacher, als Engländer, eine Strecke zu nehmen, wo man Infos zu hat, als eine Strecke zu nehmen, wo man hin fliegen muss, Fotos organisieren muss usw. Es wird ja kein SCS Bau System, wo Städte fiktin in Kleinformat vorkommen. Das ist eine ganz andere Liga.


  • Das Programm also die UE4 macht die Effekte ..der Artist füllt nur die richtigen Slots mit Grafikmaterial und legt die richtigen Schalter (Flags) um ..mehr nicht. Da kommt es eher auf Akurat und künstlerische Begabung bzw. Auge an.

    Sorry da muss ich jetzt mal was zu sagen. Das ist Schwachsinn, ja die UE4 bietet einen schönen standardbaukasten an Shadern und effekten aber das wars dann auch.
    Um ein Spiel wie Train Sim World hochzuziehen braucht es dann doch einiges mehr.
    Die Gleise sind niemals Standard Objekte, das sind zum Beispiel komplett neu Programmierte Splines, das Rendern der Weichen, Kurvenüberhöhung etc. Das ist ein komplett eigener Render Path und braucht auch eigene Shader.
    Signale werden auch eigene Shader brauchen, viele der Lichter am Zug. Wenn man dann wie DTG Tunnel einbringt kommen die Probleme die man dann gesehen hat.
    In CSX-HH waren die Züge in den Tunnel Hell als wären sie von der Sonne beleuchtet, da waren vermutlich noch Standard Shader drauf die mit dem TunnelSystem nicht umgehen konnten.


    Das wurde behoben, also liegen vermutlich auch auf den Zügen neue Shader.


    Da steckt ne menge Programmierkönnen hinter dem allen und für sowas gibt es dann Technical Artists, die das ganze dann vom normalen 3D Artist übernehmen.

  • @Tilmann


    Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wäre ich auch bereit dafür zu zahlen. Sry, dass ich das sage, aber das wieder als Vorwand zu nehmen, weil ich als Engländer keine Ahnung habe, wie ich was gestalten muss, finde ich als Ausrede. Dann kann ich auch gleich ein Inlandssimulator machen und nicht große Ankündigungen in Hinsicht auf internationale Strecken.

  • Das Rollmaterial sieht schon fast fotorealistisch aus. Für meinen Geschmack wäre aber bei der Ausgestaltung der Landschaft, und beim Umgebungslicht noch Luft nach oben.


    Es wäre auch wirklich reizvoll mit der neuen Engine eine Strecke aus den 70er oder 80er Jahren nachzubilden.

  • schönen standardbaukasten an Shadern und effekten

    Sicher werden da um den Shaderstandartkasten neue Shader und Effekte programmiert. Das geschieht aber nur einmal und wird vielleicht noch ab und zu aufgebohrt, aber das muss nicht jeder Artist oder Fremdanbieter dann bei jeden Obkekt neu erfinden.



    Die Gleise sind niemals Standard Objekte, das sind zum Beispiel komplett neu Programmierte Splines, das Rendern der Weichen, Kurvenüberhöhung etc. Das ist ein komplett eigener Render Path und braucht auch eigene Shader.

    Hat ja auch keiner von gesprochen oder behauptet. Natürlich sind das spezielle Shader die noch programmiert werden müssen.Die greifen aber wenn nötig auch mit Teil Effekten in den Standartshaderkasten, die erweitert oder aufgebohrt werden.



    Da steckt ne menge Programmierkönnen hinter dem allen und für sowas gibt es dann Technical Artists, die das ganze dann vom normalen 3D Artist übernehmen.

    Das war eigentlich damit gemeint. Kein normaler Artist oder 3DParty Ersteller wird für jedes Objekt, den Shader und seine Funktion immer wieder neu erfinden müssen.
    Das da vorher die Tec Artisten für ihre Bedürfnisse programmieren müssen, sollte wohl Grundwissen sein und bedarf eigentlich keiner ständigen Erwähnung.

  • Ich habe hier eine "offizielle" Begründung für die Länge der Strecken gefunden. Das ist Matt von DTG, der Executive Producer (?) von Train Sim World.
    https://clips.twitch.tv/Smelly…=clips_api&tt_content=url


    Edit: Hier eine deutsche Zusammenfassung


    Die Länge der Strecke hängt mit dem Preis zusammen. Je länger die Strecke ist, desto länger die Arbeitszeit, desto höher die Produktionskosten. Und je höher diese sind, desto teurer muss das Endprodukt werden. Und DTG weiß, dass sich ein Add-On, welches über 30€ kostet nicht verkauft.
    Matt möchte längere Strecken produzieren, dafür muss sich das Team aber erst in die Unreal Engine reinarbeiten, damit die Produktion schneller wird.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    3 Mal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Ich kann die Begründung irgendwo nachvollziehen. Aber die Streckenwahl ist trotzdem merkwürdig. Hagen - Finnentrop ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Man kann keine Linie vollständig befahren, es ist nur ein Teilstück einer ganzen KBS.
    Mit dem Rapid Transit konnte man immerhin eine komplette S-Bahn Linie fahren.
    Da hätte ich lieber eine kurze, aber dafür zusammenhängende, Strecke gesehen.

  • Und DTG weiß, dass sich ein Add-On, welches über 30€ kostet nicht verkauft.

    Ja, ist leider so.
    Es wird ja schon bei 10€ im Sale gemeckert, das es zu viel ist.
    Was dahinter steckt, das ist egal.


    Bei der Rechnung würde Hamburg-Hannover mindestens 120€ kosten, was wohl nur "xtrem-nerds" für eine TSW Strecke ausgeben würden.
    Und da sprechen wir wohl noch nicht von passenden Fahrzeugen wie IC, ICE, Metronom,RE, GZ, 2 verschiedene S-Bahn-Systeme, usw, was alles dort zu finden ist.


    Da müssen wir wohl wirklich noch drauf warten, und hoffen, das DTG den Willen nicht verliert, sich einzuarbeiten.

  • Zitat von Berliner079

    Da müssen wir wohl wirklich noch drauf warten, und hoffen, das DTG den Willen nicht verliert, sich einzuarbeiten

    Und vielleicht sollten auch einige ihre vielen Forderungen etwas zurück schrauben - hier spreche ich die Allgemeinheit an - Berliner079 nehme es bitte jetzt nicht persönlich.

  • @Bahnfreak
    Alles gut.


    Meine persönliche Erwartung für die zukunft, nicht jetzt:


    Eine stabil laufende, lange Strecke am Stück von mind 100KM mit möglich realen, abwechslungsreichen KI-Verkehr.


    Warum DTG die letzten KM bei HaSi weg gelassen hat, obwohl ja auch der Abschnitt bekannt ist, ist so, zwar schade, aber OK.
    Auf die beiden Fahrzeuge bin ich gespannt, da es dort ja auch den Vergleich zu VR-Material gibt.



    Das diese Strecken für die Standard-30€ kommen, wage ich zu bezuweifeln, da mache ich mir keine Illusion, auch nicht in zukunft.
    TS ist teuer, TSW wird teurer, auch wenn die 3rd Hersteller aufspringen, denn der Aufwand ist einfach größer.


    Irgendwann vielleicht halt auch Hamburg-Hannover und Berlin-Leipzig am Stüpck, Preis vielleicht unter 100€ mit Fahrzeugen, im TSW, bis dahin,
    auch im TSW kaufe ich mir nur Deutschen Content.



    Bis der Umfang des TS erreicht ist, rechne ich auch mit weiteren 5 Jahren, von TS 2012 bis 2018 vergingen auch Jahre, was den Umfang angeht.


    Priorität sollte nun aber langsam der Editor sein, damit man sich endlich eigene Szenarien/umbauten/anbauten machen kann, und nicht schon nach 2 Tagen alles abgefahren ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hat den DTG schonmal versucht die Kosten höher anzusetzen? *Also ich kann mich nicht dran erinnern*


    Für mich ist das eine keine Begründung sondern einfach eine faule Ausrede. Sie liefern hier 2 Loks + Güterverkehr + Strecke. Wäre in dem Fall ein Sonderfall zu den bisherigen Murks (Leipzig-Dessau), New York.


    Würde man auf die Community hören und bei versierten Betatestern auch darauf hören, würden die ganz schnell in der Gunst der Kunden steigen. Aber nein, wir machen ja lieber weiter, leider so wie bisher. *Ignorevorgang wird eingeleitet*


    Korrekturen nach Veröffentlichungen gehen ja nicht, weil ja dann die Aufgaben aus dem Workshop nicht mehr funktionieren *Hust* (alles schonmal gehört).

  • Also ich würde auch 40€ oder mehr für ein addon zahlen wenn dafür die gesamte Strecke drin ist oder mehr Rollmaterial. Dafür müsste aber die Qualität die DTG abliefert auch steigen.
    Für den Schrott den DTG bisher im TSW geliefert hat würde ich niemals mehr als die 17€ im pre-order zahlen.


    Bei Heavy Haul sind immer noch massive Bugs (fast 2 Jahre nach release), bei GWE immer noch die Soundprobleme (release for 1 Jahr), bei RT die PZB noch immer fehlerhaft (kein fix seit 6 Monaten). Bei NEC die Signale immer noch eine Katastrophe. (Das nach bisher 3 oder 4 Updates).


    Als alter Flugsimulant ist man etwas höhere Preise für qualitativ gute add-ons ja gewöhnt aber den Schrott den DTG bisher geliefert hat kann man sicher nicht wie DTG selbst es als "legendäre DTG Qualität" bezeichnet hinnehmen.


    Aber möglicherweise bin ich auch schon die falsche Zielgruppe, mir scheint DTG zielt eher auf ein junges Publikum ab die sich ein DLC kaufen die Strecke ein paar Mal fahren und sich dann das nächste (verbugte) DLC holen.
    Ich würde mir etwas mehr Langlebigkeit der DLC wünschen, mehr interessante szenarien oder endlich Mal den Editor mit Workshop damit man damit mehr anfangen kann.


    Naja Mal sehen was da noch passiert, wenn es so weitergeht wie bisher sehe ich da leider keine große Zukunft.