Es gibt seit gestern wieder neue Bilder zum Rheingold 1928 von 3DZug.
Gruß
Rene´
Es gibt seit gestern wieder neue Bilder zum Rheingold 1928 von 3DZug.
Gruß
Rene´
Bin mal gespannt wann dieser erhältlich sein wird? ist schon auf meiner Kaufliste.
Ich guck mir die Fahrzeuge von 3DZug hier an und betrachte meinen Märklin Rheingold und muss sagen, dass der Charakter echt zu 100% getroffen ist, Hut ab!
Es wurde ja erwähnt, dass es nach dem Rheingold wieder modern wird...... Also, wenn ich ehrlich bin, finde ich das schön! Erhöht die Chance irgendwann mal einen Satz Modus-wagen zu haben.
mfg
FabiaLP
Die Wagen sehen einfach Klasse aus! Werden definitiv gekauft! Ich hoffe das es irgendwann auch noch die weniger luxuriöse Variante in Grün ins Programm schafft, der Packwagen brauch ja echt nur den grünen Farbeimer .
Die Wagen sind was besonderes, vorallem im Bau und anspruchsvoller als gedacht (ich wollte schon 3x fertig sein :D, aber man findet immer was). Besonders gefällt mir die Inklusion der Innenansicht außen mit der Fahrgastansicht. Echt aufwendig aber es schaut gut aus. Nach den Wagen wird es aber erstmal moderner.
Nach den Wagen wird es aber erstmal moderner.
Halleluja!!
Gepriesen sei der Tag.
... trotzdem, für mich "alten Sack" ist der Rheingold ein Muss, zumal ich ihn auch schon in H0 habe
ja, die nächsten Wagen sind Bj. 1954...
Danke @matthias.gose, für die schönen Rheingold-Wagen. Darf man auch auf eine blaue DB-F-ZUg-vatiante hoffen?
http://lok-magazin.de/leseprob…C#PhotoSwipe1532792845937
Gruß Bernd
Hoffen darfst du, kurzfristig wird das aber nicht von Erfolg gekrönt sein.
Die moderne Oberleitung (Baujahr ab 1950) passt aber nicht dazu.
Die alte Einheitsoberleitung von 1928 gibt es offenbar noch nicht für den TS?
Mein Gott nochmal das ist halt Rollmaterial für Liebhaber. Die passende Strecke oder Epoche gibt es ohnehin nicht von daher eher Sonderzug oder Museum oder oder.
Wenn es danach geht müsste man etliches aus dem TS ausmustern weil es das so nicht mehr gibt. Da der TS allerdings eine Simulation oder besser ein Spiel ist kann man alles mögliche machen egal ob es da so gegeben hat oder auch nicht. Ist halt nix für Nietenzähler und Konsorten
Nieten würde ich nicht zählen, da sind etliche drin. Aber es freut mich das die Wagen so gut sind, dass nur die OL auffällt auf der das Foto entstand. Besseres Feedback kann man sich kaum wünschen.
Naja, mein Beitrag vom 4.6. wurde ja geflissentlich ignoriert, weshalb ich weitere Statements zu diesem Produkt unterlasse.
Hallo @Tyrrell, muss man einem Beitrag gleich einen negativen Zungenschlag unterlegen, weil man bisher nicht zur Kenntnis genommen wurde?
Um aber gleich konstruktiv zu bleiben, hier ein aktuelles Zustandsbild: https://www.nostalgiezugreisen…8-Ausschnitt-1024x768.jpg
und hier ein Historisches der Eisenbahnstiftung, leider in sw, aber die erhabene Schrift ist deutlich zu sehen: https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/17309.jpg
Wobei, eine erhabene Schrift wird sich kaum umsetzen lassen. Die Vielzahl der Rundungen und das auf jedem Wagen. Es sei denn, man kann das über ein Child-Objekt realisieren...
Das kann wohl nur @matthias.gose beantworten.
Gruß Bernd
Mir fehlt die Zeit um auf jeden Beitrag zu antworten doch wird versucht sofern es geht auf alles Rücksicht zu nehmen. Also gut.
1. ) Erhabene Schrift: Ja natürlich! Jeder Buchstabe jeder Wagen. Warum sieht es noch 2D aus? Das hat mehrere Gründe. Das Material ist fast zu 100% reflektiv, soweit der TS das zulässt. Eigentlich bräuchte ich Ambient Occlusion. Das kann ich aber nur "baken" (und führt dazu das es trotzdem reflektiv bleibt) oder ich verzichte auf die Reflektion. Momentan ist AO auch noch aus weil ich die Textur klein halten will, da habe ich mich aber noch nicht 100% festgelegt. Ich schau wo ich noch einsparen kann.
2.) Farbe: Die Farbe ist noch aus dem PBR Workflow, schön zu sehen wie "falsch" Materialien dargestellt werden. Das wird noch angepasst werden aber erst zum Schluss, damit ich Änderungen nicht mehrfach mache.
@bernd_NdeM Danke für das S/W Bild. Das kannte ich noch nicht und hilft mir sehr die Materialien noch besser zu machen (ich muss da wohl noch mal ran). Und keine Sorge wegen der Rundungen...das macht nicht wirklich viel aus bei dem Zug und wird über das LOD schnell entfernt.
Ich hoffe die Frabe der Schrift ist damit beantwortet ;).
Hallo @matthias.gose, danke für die Erklärung. Bisher habe ich bei meinen im Bau befindlichen Stellwerken keine erhabene Schrift umgesetzt. Das werde ich jetzt doch einmal probieren. Dein Hinweis mit dem Bild war sehr hilfreich.
Gruß Bernd
Das kannst du ruhig machen Bernd. Polygone sind nicht das Problem, die Anzahl der Texturen ist es. Wenn du die Schrift nach 25m ausblendest stört es auch nicht weiter.
Also ich habe auf dem Bild eigentlich bereits erkannt, dass es erhabene Schrift ist. Sieht sehr gut aus.