Ja, der Hörer für das Zugbahnfunkgerät fehlt. Habe eben mal geschaut und es ist kein Handsprechhörer vorhanden.
Gruß
Rene´
Ja, der Hörer für das Zugbahnfunkgerät fehlt. Habe eben mal geschaut und es ist kein Handsprechhörer vorhanden.
Gruß
Rene´
Dann hat die halt eine Freisprechanlage...
Oder Bluetooth Headset.
Kaufen werde ich die mir trotzdem.
Ja, der Hörer für das Zugbahnfunkgerät fehlt. Habe eben mal geschaut und es ist kein Handsprechhörer vorhanden.
Und nu? Fährt die nicht?
Vielleicht hat das Modell soviel Polygone das man sparen musste
@ice ach mir ist das egal, ob da im Führerstand eine Sprechhörergarnitur ist oder nicht.
Wollte nur @Frank1406 seine Frage beantworten. Ich habe eine Voicesprechanlage in der BR150 eingebaut!
Gruß
Rene´
Jetzt sind die Modellbauer gefragt. Kann man ja nachrüsten genau so wie Dienst Handys oder eine Schachtel Marlboro..West.oder Lucky Strike Per Child Objekt einbinden und fertig.
@Interplayer Wieso gar nicht kaufen? Ist die nicht auch in Grün geplant?
Wäre schade wenn VR keine E50 bringt obwohl die Konstruktion eigentlich fertig ist.
Ich gebe Geld aus für die E50, aber natürlich nur für die Farbvarianten, die ich brauchen kann - und Rot zählt nicht dazu.
In Grün werden sowieso mindestens 10Mal so viele verkauft als in Rot - verstehe nicht weshalb VR die zuerst in Rot verkauft.
Oder hofft VR etwa, dass die jeder selbst repaintet und dann die rote kauft um nicht so lange auf die grüne Warten zu müssen - um sie dann nochmal (mit geänderten Lüftern oder so) - ein zweites Mal verkaufen zu können?
Aber ich werde mir die Lok vermutlich auch in oceanblau-beige zulegen (solange sie nicht das das neue DB-AG Emblem hat).
Hallo Schienenbusfan
ich meine nicht das Zugfunkgerät,sondern ein Bediengerät mit Hörer und Lautsprecher ,so ist es besser formuliert.
Du brauchst auch nicht nach zugucken,das Ding fehlt!
In Grün werden sowieso mindestens 10Mal so viele verkauft als in Rot - verstehe nicht weshalb VR die zuerst in Rot verkauft.
Glaube ich nicht. Wird wohl genau andersherum sein. Die meisten Strecken sind in Epoche VI angesiedelt. Und außerdem steht die jüngere Generation auch mehr auf Verkehrsrot, weil sie damit aufgewachsen sind.
Mal davon abgesehen, wird sich die 150 wahrscheinlich deutlich schlechter verkaufen als die 185.2.
Und außerdem steht die jüngere Generation auch mehr auf Verkehrsrot
Dafür haben wir alten Säcke mehr Geld in der Tasche.
Wenn ich mir das regelmäßige Gejammer über die Preise ansehe, wage ich das zu bezweifeln
Zu den Farbvarianten: War das nicht auch bei der 181 so, dass zuerst VRot da war und danach alles andere kam?
Ich habe mir die erhältlichen bisher nicht gekauft. Nicht weil ich das Geld nicht hätte, sondern weil ich die momentan schlicht nicht "brauche"!
Würde heute z.B. die grüne und oder blau / Beige mit Deutsche Bundesbahn Logo um die Ecke kommen, würde ich umgehend kaufen.
Würde aber auch für die orientrote Version zutreffen wenn da eine DB Lok (vor 1994?) dabei wäre oder das Repaint von @RalfK veröffentlicht wäre.
Hoffe dies bezüglich ja einfach das die vR Jungs derzeit im Urlaub sind und es daran liegt das es das Repaint (noch) nicht gibt.
Zu den Farbvarianten: War das nicht auch bei der 181 so, dass zuerst VRot da war und danach alles andere kam?
Laut vR Shop erst die VRote, dann zwei Monate später die restlichen.
... ob die "vR Jungs" in Urlaub sind/waren, kann ich nicht sagen, aber sie haben sicher auch andere
Sachen auf dem Schirm, als Repaints zu prüfen und freizugeben.
Wie dem auch sei, Maik hat mir gesten Abend die Genehmigung geschickt. Ich muss noch eine Kleinigkeit
ändern und dann werde ich versuchen, das Paket noch heute Abend hochzuladen.
@KiDmorbid Das sehe ich anders, und zwar aus folgendem Grund:
Die 150 war von 1960-1980 eine unverzichtbare Standard-Lok.
Heute ist sie ausgemustert und und daher für die Fans der Roten Epoche verzichtbar. Deshalb wird die rote 150 wohl seltener verkauft als die 185, in diesem Punkt gebe ich Dir recht.
Die Lok wird vor allem von den Freunden früherer Epochen gekauft, da sie in dieser Zeit unverzichtbar ist. Da die Lok aber damals noch nicht rot war, wird sie von diesem Kunden Kreis aber nun mal in Grün benötigt und nicht in Rot. Das Käuferklientel wartet also zum größten Teil auf die grüne Lok, und deshalb wird sie sich in Rot schlecht verkaufen. Sobald sie in Grün erhältlich ist, werden die Verkaufszahlen explodieren - weil sie erst dann für ihr eigentliches Käuferpotential interessant ist.
Klar habe ich als "alter Sack" die Kohle. Von mir aus dürfte die Lok auch soviel kosten wie ein Roco- Modell, würde ich trotzdem kaufen (in der richtigen Farbe). Aber im Gegenzug habe ich keine Lust, mich mit roten Loks zu belasten. Insofern verstehe ich die release- Politik tatsächlich nicht. Rote Loks (mal von der Reichsbahn abgesehen) fahren Leute, die kein Interesse an "altem Kram" haben. Und Alteisenfreunde kriegen üblicherweise das Kotzen, wenn sie ne mit Lätzchen verunstaltete oder als Coladose verkleidete 150er sehen müssen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Naja, ich warts ab, die 141 und die 150 werden schon noch in "meiner" Farbe kommen
Eile mit Weile!
Freue mich jedenfalls auf das Repaint ...
Ich habe ein wenig den Eindruck mein vorheriges Posting ist etwas falsch angekommen?
Stichwort nur geschriebenes, kein Gestik usw. ....
Dazu mehr aber auf anderem Wege ......