@max0103 es folgen ja nach und nach die Ausschreibungen für die beiden restlichen Teilnetze Nord-Süd (Nord-Süd-Tunnel) und Ost-West (Stadtbahn), wenn diese von der S-Bahn Berlin auch gewonnen werden, wird es die Baureihen 480 und 481 dann nicht mehr geben. Diese Baureihen sollen nach meinen Kenntnisstand noch bis 2023/2024 zum Einsatz kommen. Daher werden diese beiden Baureihen plus der BR485 (Cola Dosen) nach und nach weiter instandsetzt.
Diese beiden Baureihen sollen 2021/2022 dann nicht mehr auf den S-Bahn Ring und den südlichen Abschnitt nach Königs Wusterhausen (S46), Spindlersfeld (S47), Flughafen Schönefeld (S45) und vielleicht auch irgendwann einmal zum BER über Wassmannsdorf zum Einsatz kommen. Als Lokführer wirst Du sowie so im gesamten Gebiet eingesetzt.
Übrigens sind die ersten Testfahrten mit den neuen Zügen auf der S47 zwischen Spindlerfeld und Hermannstraße geplant, und dies soll 2021 der Fall sein. Gut, dass waren vielleicht jetzt zu viel Infos - dies sollte auch nur ein kleiner und kurzer Ausflug in Zukunft von mir gewesen sein.
Für Dich ist es leider noch ein weiter Weg bis Du es endlich geschafft hast, und bis dahin wird sich so einiges bei der S-Bahn Berlin tuen. Ich arbeitet mittlerweile schon 32 Jahre bei der S-Bahn Berlin, da habe ich schon viel erlebt und meistens kommt es anders als man denkt. Dies trifft ja leider auch für andere Unternehmen zu und im privaten Bereich ist es genauso.
Gruß
Bahnfreak