Beiträge von Trains-SH

    Hallo zusammen,


    da mein aktueller Rechner schon einige Jahre alt ist, möchte ich mir nun einen neuen zusammenschrauben. Auf diesem möchte ich TS 2019 64-Bit, OMSI 2 und zukünftige Bus- und Bahnsimulationen (z.B. Train Sim World) spielen. Zur Zeit sieht mein Entwurf für den neuen PC folgendermaßen aus:


    CPU: Intel Core i7-8700k
    Grafikkarte: MSI GTX 1070 Ti
    Mainboard: MSI Z370 Gaming Plus
    RAM: Corsair Vengeance LPX 2x8 GB 3000 MHz
    CPU-Kühler: Noctua NH-U14S
    Festplatten: 500 GB SSD und 1 TB HDD


    Ich würde gerne Meinungen darüber hören, ob mein Entwurf für den oben genannten Zweck geeignet ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Trains-SH

    Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung. Wird bestimmt toll, mit dem Zug als FEK-Rheingold zusammen mit den schon vorhandenen Rheingold-Wagen von 1962 durch die Gegend zu fahren.
    Auch wenn ich mich persönlich mehr über einen Rheingold in rot-beige gefreut hätte, aber man kann nicht alles haben.

    Das Dosto-Modell sieht ja sehr schön aus. Erinnert mich an die neuen blau-grünen Doppelstockwagen der nah.sh, die auf den Linien Hamburg-Flensburg und Hamburg-Kiel eingesetzt werden.
    Mich würde mal interessieren, ob 3DZUG sich tatsächlich diese Wagen zum Vorbild genommen hat.

    So hier nun auch mal meine Meinung dazu:
    Ich finde es zwar auch schade, dass es dieses Jahr keine Aktion gibt, da ich auch letztes Jahr beim Adventskalender einige vR-Produkte erworben habe, aber an der Entscheidung von vR muss man einfach akzeptieren. So ist das Leben nun einmal. Nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung. Wer unbedingt vR Produkte haben möchte, muss halt darauf sparen.

    Also ich hatte schon ein Problem mit der Tauernbahn, nämlich dass meine Seriennummer nicht funktionierte. RSSLO hat mir aber sehr schnell eine neue zugeschickt. Eigentlich kann ich mich über den RSSLO Support nicht beklagen.


    Zum Thema Installationsbegrenzung pro Woche: Ich finde die Idee von RSSLO sogar gut. Wenn eine Strecke oder ein Fahrzeug sehr oft pro Woche mit derselben Seriennummer installiert wird, ist es natürlich möglich, dass der Käufer die Strecke/das Fahrzeug an Dritte weitergegeben und damit evtl. sogar Geld verdient hat.

    So steht es zumindest in den AGBs von RSSLO drin:



    The second limit is that the purchased product serial number can only be used 2 times in a week and if the limit is exceeded, then the serial number will be blocked for one week from the exceeded use, which means that the product can only be installed two times per week.

    Ich habe es schon mit einer Neuinstallation versucht, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe bei der Installation den Haken bei "ÖBB Talent installieren" herausgenommen, da ich ihn schon bereits mit der Südbahn gekauft habe. Vielleicht hat der Installer deswegen die Kopierschutzdatei nicht mitinstalliert.
    Naja, nun muss ich mit der Installation bis nächste Woche warten, da man ja RSSLO Produkte nur zweimal pro Woche installieren darf.

    Ich wünsche mir: Hamburg-Kiel oder generell schleswig-holsteinische Strecken. Es gibt ja leider bis jetzt nur Hamburg-Lübeck und die sehr schlecht umgesetzte Marschbahn von GBE. Aber vermutlich dürften Streckenentwickler damit zu wenig Kunden erreichen, da Schleswig-Holstein ein recht kleines Bundesland ist.