[vR] DB BR185.2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ab morgen erhältlich.

Edit: Da war @MeloRW schneller.

• Paket oder Einzeln? :lolx2:
    Wundert mich, daß diese Frage noch nicht aufgetaucht ist, nachdem Maik erwähnt hat, daß es mehrere Versionen werden, bzgl der Beschriftung an den Loks.

Ach ja, das mit ss, oder ß ist mir so egal wie seit oder seid.
    Gibt es nichts wichtigeres als so eine kleinsch..... ei?

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Wirklich sehr schön, die Lok.

Mir ist nur aufgefallen, dass der Stromabnehmer nicht ganz stimmt. Der momentan verbaute ist der den man z. B. auch auf der 152 oder 189 findet.
    Die 185 hat in der Realität aber die Stromabnehmer die auch auf den Baureihen 101, 145, 146 etc. zu finden ist (müsste glaube ich vom Typ DSA 200 sein?).

Vielleicht irre ich mich auch, dann dürft ihr mich gern verbal steinigen :lolx2:

• Schon wieder dazu ein Payware-Szenariopacket mit niedriger Qualität? :S

Sehr minderwertige Aufgaben für je 1,59 EUR was die JTG in der verfügbaren Zeit so erstellt. Ich habe überhaupt kein Problem, wenn man sich selbst nicht als Zielgruppe für solche Aufgaben sieht. Kritik ist überhaupt kein Problem, aber direkt ohne die Aufgaben zu kennen von niedriger Qualität oder gar "muss vermieden werden" zu sprechen ist schon eine komische Art der Kommunkation in einem Forum. - nichts für ungut.

https://youtu.be/u9Xq9Dh0rEM?t=6m48s (kleines Beispiel der "minderwertigen Arbeit")

Es gibt außerhalb dieses Forum sehr viele Menschen welche gerne ab Verfügbarkeit mancher Loks direkt Aufgaben dazu haben möchten, dies bieten wir an. Wer auf freie Aufgaben warten möchte, kann dies doch gerne tun. Ich persönlich fahre immer wieder gerne nach einigen Wochen Aufgaben die hier verfügbar sind. Z.b. für den Rheingold oder auch vR Loks.

@Mods: Sry für OT

• Es gibt außerhalb dieses Forum sehr viele Menschen welche gerne ab Verfügbarkeit mancher Loks direkt Aufgaben dazu haben möchten, dies bieten wir an.

Komisch das Aufgaben bis vor einem Jahr zu den Loks immer als "Belastung" und "braucht doch eh keiner" gesehen wurden. :whistling:

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Wunderbar! Nach den ganzen 'unschönen' Kritiken gegenüber vR möchte ich nochmal sagen, dass es für mich keine besseren Triebfahrzeuge als die von vR gibt. Fahre sie fast ausschließlich und habe mit unterschiedlichsten vR-Baureihen in vielen Szenarien dieses Hobby wunderbar genießen können. Besonders die Ebula bei den neueren Modellen ist für mich ein großer Pluspunkt und macht so das Fahren, z.B. insbesondere auf der eisenbahntechnisch einfach 1A umgesetzten Strecke Koblenz-Trier reloaded (Dank an Matthias!), zum wahren Genuss.

Und die 186 fehlte einfach noch als moderne Vertreterin für den Güterverkehr.

Weiter so, vR!

Stefan

• @Interling nichts für ungut, aber von herausragender Qualität sind die Aufgaben leider doch nicht. Habe neulich ein Video der Aufgaben für die 141 gesehen. Da sind mir unter anderem Signale auf dem Gegengleis aufgefallen, welche einen Fahrtbegriff gezeigt haben. Auf DTG Strecken ist das ok, aber auf Konstanz Villingen beispielsweise ein absolutes No-go. Hinzu kommt noch, dass kein EBuLa dabei war.
    Verglichen mit Aufgabe von 3DZUG, die in letzter Zeit auch bei neuen Wagen dabei sind, sind diese von JTG leider meilenweit entfernt. 3DZUG liefert für manche Aufgaben sogar extra generiertes 3D Wetter und teilweise EBuLa, wenn es die Loks unterstützen.

• Da sind mir unter anderem Signale auf dem Gegengleis aufgefallen, welche einen Fahrtbegriff gezeigt haben.

Kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich fahre sie am Wochenende gerne nochmal ab. Im weiteren lese ich diesen Punkt auch erstmalig.

Hinzu kommt noch, dass kein EBuLa dabei war.

Sowas kann gerne in die "Kunden wünschen" Liste aufgenommen werden. Offen gesagt lese ich dies auch heute erstmalig.

Aufgabe von 3DZUG, die in letzter Zeit auch bei neuen Wagen dabei sind, sind diese von JTG leider meilenweit entfernt.

Matthias baut sehr schöne Aufgaben, ich selbst besitze sehr viele von 3DZug. Es gibt (und dies soll keine rechtfertigung sein) zwischen 3DZug und der JTG doch so manche Unterschiede. Erstens hat der eine Hersteller um einige Jahre mehr Vorsprung und kann auch auf viele schon vorhandene Elemente zugreifen, zweitens werden diese Aufgaben vermutlich nicht in der selben Zeit umgesetzt wie es bei uns der Fall ist. Die anderen Unterschieden haben in einem Forum nichts verloren.

Die Aufgaben der JTG sollen in erster Linie den Spieler unterhalten, und die Möglichkeit geben ab Verkaufstart Aufgaben fahren zu könen wenn dieser es möchte. Dies bedeutet nicht, dass wir auf Betrieblichen Vorgaben verzichten, oder Just for Fun Aufgaben bauen, sondern es spricht ( so entnehmen wir es den Rückmeldungen) eine große Masse von Kunden an welche eben nicht in einem Forum zu finden sind. Es gibt sogar Kunden, die fragen sich warum da ein Zug mit 3 Loks entgegenkommt, (Überführungsfahren sind unbekannt) oder warum zwei Wagen hinter der Lok stehen auf freier Strecke (Anm.: Die Zugtrennung wurde angekündigt, daher die Umleitung über Gegengleis). Auch Begriffe wie HP0 sind mit Vorsicht anzuwenden. (Alle Beispiele von unserem Helpdesk)

Es ist nicht einfach für vR Loks Aufgaben zu erstellen. Es gibt viele Spieler die sind mit dem was hier manche als Aufgaben veröffentlichen überfordert und andere wollen Vr Loks so real wie möglich fahren. Es beginnt z.b. schon damit, dass wir die Aufgaben für Spieler mit PZB / LZB bauen müssen und für Spieler welche ohne PZB / LZB fahren, anschl. gibt es Spieler (meist hier im Forum zu finden) die legen den Hebel nicht auf den Tisch, andere schon. Bei einer Aufgabe von z.b. 60 Minuten sind solche Elemente schon relevant. Dann können wir auch nicht verbauen was wir möchten sondern müssen uns schlichtweg an bestimmte Dinge halten. Wenn man jetzt noch die Zeit bedenkt, welche einem zur Verfügung steht....

Es ist jetzt auch kein Jammern, weil wir bekommen dafür Geld, und wir haben eine Menge Spass am erstellen von Aufgaben. Ich verstehe deinen Punkt sehr gut, möchte aber die Chance mal nutzen ggf. einen Einblick zu geben wases bedeutet Aufgaben für bestimmte Produkte zu bauen welche Pro- undC asualspieler ansprechen. Da ist es leichter für einen Hersteller mit 3 Buchtsaben Aufgaben zu bauen, da ist die Zielgruppe klar festgelegt und es gibt keine Überschneidung! ;)

• Ich hatte zwar auf die Mehrsystem-Variante gehofft, aber die ist doch auch schön nun. Hoffentlich kommt die dann auch später mal. Wie ist eigentlich das Cab der 185.2? Ähnlich der 146.2 mit digitalen MFA oder analog wie 145/146 und 152?

LG. Schwarzwaldbahner

EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

• @Niemand

Ich kenne die Aufgaben von JTG nicht wirklich... daher kann ich dazu keine Stellung nehmen.

Allerdings auf vielen vielen Lets Plays muss ich wirklich schmunzeln, wenn ich Aufgaben von 3D Zug sehe. Ist ja alles ganz nett mit den Gesprächen zwischen FDL und TF aber eher sehr Fiktiv. Der FDl weiß mehr als der TF, das müsse einen zum Denken geben ;) ... gerade im Güterzug Genre, und diese ständige Gepiepe, als ob die Bahn mittels Polizeifunk arbeitet. Für mich ist das leider eher Spielerei... Ganz nett für die Leute, die normal nur im TS mit der Bahn zu tun haben, aber für mich ist das leider nichts. Ich bleibe dann doch lieber bei den Wagen die 3D Zug baut ;) ...

----------------------------

Schon morgen Veröffentlichung ... Oha, so schnell habe ich mit der 185 nicht gerechnet, aber klar, das Außenmodel war anscheinend ja schon fertig... Muss ich mal gucken ob mein Budget das noch zulässt für diesen Monat :D ... hab mir erst die 4 Varianten der 151 EL gekauft. Sonst mit dem Mai Gehalt... Bin auf jeden Fall gespannt, wie die so wird und ist ;) ... und auf die Tonlage :) nach dem was man hier so alles gelesen hat, wie die zusammen gebaut worden sind.