Allgemeine Meinung über die Zukunft des TSW/TSW2!

  • @BR143_Fan an Mc´s und nen Cheesburger bestellen.

    Nein an DTG eben, wird auf deren Homepage ja wohl ne Mailadresse o.ä. geben.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Naja BR 103 245 das ist nicht richtig, auch wenn das nicht kommuniziert wird, richtet sich diese Adresse sicher an Entwickler die Payware machen möchten, was nachvollziehbar ist, da die Unreal Engine kein leichtes Pflaster ist. Deswegen ist es unvorstellbar das sich jemand den Aufwand antut zumal man bei Freeware auch nicht verlangen kann das der Content auf PS4 und Xbox One Optimiert wird, und wenn ich dazu in der Lage wäre für den TSW Inhalte zu erstellen, wären mir die Konsolen egal, Hauptsache es läuft auf der PC Version und dafür macht es was her, aber ist halt nicht, erstens weil ich es nicht kann und zweitens weil DTG das 100 % nicht mit machen würde, weil die ja alle Plattformen bedient sehen wollen, was nicht verlangt werden sollte meiner Meinung nach. Und unter 3rd Party Team verstehe ich ohnehin nur Payware. Abschließend möchte ich dir noch raten, lerne mit Kritik zum TSW (2) umzugehen, das kannst du irgendwie garnicht wie man immer wieder ließt.

  • lerne mit Kritik zum TSW (2) umzugehen, das kannst du irgendwie garnicht wie man immer wieder ließt.

    Danke, man lernt nie aus. Aber ich kann Kritik durchaus nachvollziehen und habe mich auch selber bereits kritisch geäußert. Siehe Soundprobleme der PC, KI-verkehr oder leere Abstellungen. Ich ziehe halt nicht generell etwas in den Dreck weil es von DTG kommt oder weil es im "feindlichen TSW" ist.

    diese Adresse sicher an Entwickler die Payware machen möchten

    Momentan schon, muss man sehen wie sich das ganze weiterentwickelt.


    weil die ja alle Plattformen bedient sehen wollen

    Ja! Denn Eisenbahnsimulation muss raus aus der Nische und das geht über Konsolenspieler sehr gut. Jeder Spieler mehr ist ein Gewinn für alle Beteiligten.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Also erstens DTG hat ja schonmal den Streckeneditor gezeigt und wie man, was wo einstellen kann. Selbst wenn man die Grundbasis DTG, welche DTG nunmal bietet - würde wahrscheinlich den ein oder anderen Reizen, sich zu probieren. Ob da nun am Ende auf 100 Meter, 40 mal dieselbe Gebäude stehen ist ja eine andere Thematik.

    Die Flora und Fauna würde sich definitiv auch in einem begrenzten Rahmen seitens der User doch differenzieren.


    Klar kommt der große Wurf erst mit eigenem Content, wenn der dann implementiert ist. Anders funktioniert ja der TS ja auch nicht ......


    Solange ich aber umständlich Repaints installieren muss, um nicht die BR 182 in "365 Aufgaben" in Rot zu fahren, ist das Ding eine Totgeburt. (365 ist mir jetzt gerade so eingefallen)

  • Ding eine Totgeburt

    Das glaube ich nicht, denn viele User können darüber hinweg sehen, das es nur eine Farbe gibt, bzw. installieren sich für ein paar Fahrten eben ein Repaint. Desweiteren übertrifft der TSW in Sachen Erfolg wohl jegliche Vorstellungen, was zumindest seitens DTG im Q&A Stream gesagt wurde. Mir sind Sachen wie ZZA`s oder RandomEvents im Fahrplanmodus weit wichtiger, als bunte Loks. Und eine schöne Tonleiter in der 182 wäre auch schöner und nötiger als bunte Loks.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • [...] RandomEvents im Fahrplanmodus weit wichtiger [...]

    Das würde den Fahrplanmodus natürlich extrem aufwerten! So umfangreich dieser ist, so eintönig ist er. Gerade im Güterzugverkehr gibt es kaum vorausfahrende RB's die einen Ausbremsen, geschweige (zufällige) Überholungen durch schnellere Züge. Auch ein Zs1 wäre zwischendurch mal nett, wie bei den Schustersignalen ;)

    Für mich ist TSW schlichtweg ein Arkade Game mit Playmobil Grafik was mit der realen Eisenbahn wenig zu tun hat.

    Der TSW 2 ist alles andere als ein Arcade-Game. Du verwechselst da scheinbar was mit dem altehrwürdigen TS ^^ Gerade der Schlupf ist im TSW2 fantastisch umgesetzt. Mir ist bislang keine Simulation bekannt, bei der die größte "Schwachstelle" des Rad-Schiene-Systems so realistisch umgesetzt wurde. Hier fehlt jetzt nur noch ein Trigger, der eine Aufgabe nach einem längeren Gleitvorgang vorzeitig beendet, weil betriebsgefährdend große Flachstellen in die Räder geschliffen wurden :evil:

  • Das würde den Fahrplanmodus natürlich extrem aufwerten!

    Ja, oder ein gestörtes Signal, Gegengleisfahrten, etc. es gibt fast unbegrenzte Möglichkeiten :)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Das würde den Fahrplanmodus natürlich extrem aufwerten! So umfangreich dieser ist, so eintönig ist er. Gerade im Güterzugverkehr gibt es kaum vorausfahrende RB's die einen Ausbremsen, geschweige (zufällige) Überholungen durch schnellere Züge. Auch ein Zs1 wäre zwischendurch mal nett, wie bei den Schustersignalen ;)

    Der TSW 2 ist alles andere als ein Arcade-Game. Du verwechselst da scheinbar was mit dem altehrwürdigen TS ^^ Gerade der Schlupf ist im TSW2 fantastisch umgesetzt. Mir ist bislang keine Simulation bekannt, bei der die größte "Schwachstelle" des Rad-Schiene-Systems so realistisch umgesetzt wurde. Hier fehlt jetzt nur noch ein Trigger, der eine Aufgabe nach einem längeren Gleitvorgang vorzeitig beendet, weil betriebsgefährdend große Flachstellen in die Räder geschliffen wurden :evil:

    TrainFW Hat hier aber leider zum allergrößten Teil recht. Der TSW wurde noch mehr als TS für die Menge geschaffen, die auf gute Grafik abfährt und mal so ein bisschen in die Welt der Bahnsimulation reinschnuppern möchte.


    Das ist von uns ja alles nicht böse gemeint und jeder akzeptiert, das du vielleicht mehr auf den TSW stehst, aber man sollte trotzdem nicht versuchen Dinge auf Zwang gut oder schlecht zu reden.

    Allein schon das der TSW ein Punkte und Erfolgssystem hat hat für mich und viele Kollegen nichts mit Realitätsnaher Simulation zu tun.

    Das ein Simulator Realitätsnahe aussieht hat noch lange nichts damit zu tun, ob er auch genauso Realismus mitbringt.

    TSW2 war schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber es wurde auch sehr viel potenzial verspielt, was man deutlich besser hätte machen können.


    Für Menschen die auf Entwickler und zu wenig Prozent auf Community Arbeit fahren wollen und dabei einen in Anführungszeichen"schöneren" Sim als den TS haben wollen, und hierbei mehr der Spaß an der Sache im Vordergrund steht, als das Ziel auch Realismus und Lernfortschritt zu erfahren ist TSW sicher die bessere Wahl, allein weil bis auf die teueren Strecken das finanzielle eine kleinere Rolle spielt als für den TS mit dem ganzen Rollmaterial.


    Wenn man aber Wirklich auch Interesse an der Technik und einer ( auch wenn sie natürlich auch im TS oft nicht perfekt ist ) realistischen Umsetzung hat, ist man meiner Meinung nach mit dem TS oder wenn man es gar will mit Zusi besser aufgehoben


    Beste Grüße

    Auf die Sekunde ist immer besser als auf die Minute

  • Der TSW wurde noch mehr als TS für die Menge geschaffen, die auf gute Grafik abfährt und mal so ein bisschen in die Welt der Bahnsimulation reinschnuppern möchte.

    Das muss ja nicht schlecht sein, solange wichtige Funktionen wie die Sicherungssysteme, etc. umgesetzt sind. Denn jeder Spieler und Käufer mehr ist ja ein Gewinn für beide Seiten.

    Ich finde sogar das der TS kaum für die breite Masse gemacht wurde, sondern sich eben sehr auf Enthusiasten bezieht. Solange es aber möglich ist, beide halbwegs unter einen Hut zu bringen ist das ideal. Ob ein anderer Spieler mit den Sicherungssystemen fährt ist mir ja egal, solange es für mich möglich ist.


    Allein schon das der TSW ein Punkte und Erfolgssystem hat hat für mich und viele Kollegen nichts mit Realitätsnaher Simulation zu tun.

    Die Punkte-Anzeige kannst du deaktivieren und du musst ja nicht auf zwang bestimmte Punkte erreichen, um Fahrzeuge o.Ä. freizuschalten. Die Punkte sind eigentlich das kleinste Problem des TSW :D


    TSW2 war schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber es wurde auch sehr viel potenzial verspielt, was man deutlich besser hätte machen können.

    Definitiv. Da ist noch Luft nach oben, ich hoffe auch das DTG da noch etwas Potenzial in der Zukunft ausnützen wird. Mit Sachen wie ZZA`s an den Bahnsteigen haben Sie ja gezeigt, das man nicht verharrt, sondern weiter geht.


    Für Menschen die auf Entwickler und zu wenig Prozent auf Community Arbeit fahren wollen und dabei einen in Anführungszeichen"schöneren" Sim als den TS haben wollen, und hierbei mehr der Spaß an der Sache im Vordergrund steht

    Naja, man kann im TS eben nicht schnell einen Fahrplan auswählen um diesen dann mit Sicherungssystemen etc. abfahren. Da bedarf es immer eines Szenarios (oder QD, aber das ist ja auch nicht das wahre). Dann braucht man noch Repaints, was beim TSW fehlt, stimmt vollkommen, muss noch andere Dateien umbenennen, usw. Ich kann auch den Fst wechseln und den Zug zurück fahren und wieder hin, oder ich übernehme einen anderen Zug und fahre diesen. Auch als Fahrgast kann ich nach "Dienstende nach Hause fahren". Das ist das was dem TS in Sachen Realismus fehlt. Denn die Schicht eines TF´s endet nicht nach einem Szenario. Meistens zumindest. Und Spaß sollte eigentlich immer im Vordergrund stehen, egal welches Spiel man spielt, deswegen macht man das ja :)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Vielleicht sind die Signale im TSW manchmal sehr komisch und Realitätsfern, aber die Fahrzeugumsetzung(Sound, Fahrphysik, Verhalten vom Fahrzeug bei verschiedenen Witterungsverhältnissen) ist im TSW, insbesonderer ab dem TSW2, weit aus besser umgesetzt worden als im alten TS. Irgendwo hier im Forum hat auch ein Entwickler geschrieben, dass der TSW die Fahrphysik realistischer umsetzen kann als der TS.


    Der Fahrplanmodus mag zwar sehr "eintönig" sein, ist aber der Realität irgendwo auch geschuldet. Wenn man will, kann man ja den Betriebsablauf auseinander bringen ohne das Spiel zu zerstören.


    Wenn man es lieber mag, sein eigenes Eisenbahn Geschehen zu erstellen, soll man lieber zum TS gehen.


    Wenn man es mehr mag, einfach eine Fahrt, die es im echten Leben auch gibt, los zu fahren und sich während der Fahrt zu überlegen, ob man am Bahnhof XY aussteigt und mit dem ICE, der gleich kommt weiterzufahren, soll lieber zum TSW gehen.


    Aber wie BR 103 245 schon schrieb, der Spaß sollte im Vordergrund stehen

    Allein schon das der TSW ein Punkte und Erfolgssystem hat hat für mich und viele Kollegen nichts mit Realitätsnaher Simulation zu tun.


    Der TS hat ebenfalls ein Punkte und Erfolgssystem was genau so funktioniert wie im TSW.

  • TSW die Fahrphysik realistischer umsetzen kann als der TS.

    Ja, durch Simugraph. Im TS habe ich gehört, muss man viel "bescheißen", damit bestimmte Dinge passieren.


    Für mich ist und bleibt das Spiel Abfall

    Muss man so abwertend über ein Produkt reden, in welches auch Menschen ihr Herzblut und Arbeit investiert haben? Das ist nicht angebracht. Anstatt das du hier mal aufzeigst, was dich persönlich stört und das sachlich formulierst, kommt das übliche "gebashe". Weiß ja nicht welches Playmobil du hattest, aber meins hatte recht wenig mit der Grafik des TSW zu tun.

    Arkade Game

    Und Warum? Man fährt Züge, genau wie im TS. Man hat Strecken, genau wie im TS. Die Liste ließe sich weiterführen. Ich denke nicht, das nur wegen ein paar fehlerhafter Signale, etc. ein Spiel ein Arcadegame ist. Dazu bräuchte es andere Funktionen, bzw. weniger Funktionen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR 103 245 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist doch ganz einfach: Für dich ist TSW eben kein Arkade Game und für mich schon. Du magst TSW und ich nicht.

    Einfach akzeptieren und fertig.

    Geschmäcker und Meinungen sind verschieden. Aber hier auf Dauer nahezu jede Meinung gegen TSW anzuzetteln und zu diskutieren anstatt sie einfach hinzunehmen (Wir haben ja schließlich Meinungsfreiheit) finde ich etwas unnötig.


    Gruß TrainFW