Ist doch ganz einfach: Für dich ist TSW eben kein Arkade Game und für mich schon. Du magst TSW und ich nicht.
Einfach akzeptieren und fertig.
Klar kein Problem, denn jetzt hast du dich ja sachlich und nicht verachtend ausgedrückt.
Ist doch ganz einfach: Für dich ist TSW eben kein Arkade Game und für mich schon. Du magst TSW und ich nicht.
Einfach akzeptieren und fertig.
Klar kein Problem, denn jetzt hast du dich ja sachlich und nicht verachtend ausgedrückt.
Ist doch ganz einfach: Für dich ist TSW eben kein Arkade Game und für mich schon. Du magst TSW und ich nicht.
Einfach akzeptieren und fertig.
Geschmäcker und Meinungen sind verschieden.
Naja, es gibt hier schon ein paar Kandidaten die Konsequenz und in jeder Lage gegen den TSW kotzen. Und das nervt eher.
Zu den Random-Events im Fahrplanmodus: Ist das nur ein Wunsch der Community oder hat davon DTG selbst gesprochen?
Das wäre wirklich eine feine Sache, ich liebe dieses Feature bei Zusi, da ist keine Fahrplanfahrt gleich durch den Chaos-Regler und dem Zusi-Randomiser, sowas in der Richtung auch beim TSW2 wäre fantastisch.
Es ist schwer eine Meinung festzuhalten die jedem passt, und sich dabei so auszudrücken, das niemand sich in seiner Empfindung angegriffen fühlt. Dieser Thread wird sich somit immer wieder im Kreis drehen - leider.
Beide Sims haben ihre Vor und Nachteile, für den einen mehr und den anderen wiederum weniger.
Wenn man selber von seinem eigenen Produkt überzeugt ist, ist es schwer ein Argument zu finden was beiden passt und worauf man sich einigen kann
Wie schon erwähnt muss man immer sehen das in jeden Sim Herzblut gesteckt wurde, trotzdem muss man aber auch klar sagen was gut und was schlecht ist. Ohne geht es auch nicht.
Leider muss man ja auch sagen ( nicht auf TSW etc. bezogen) das es auch durchaus "Herzblut" Projekte gibt die rein von der Qualität leider nicht dem Standard entsprechen.
Beide Sims haben potenzial für die Zukunft auch wenn TSW2 seine vollen Möglichkeiten ausspielen würde, vor allem was die Möglichkeiten der Community angeht, dürfte es auch noch einige hier geben die sagen "-hey da ist doch Wirklich was machbar-"
Die die wie von xtrame90 in jeder Lage gegen TSW und natürlich auch andersrum gegen TS schießen werden sich vermutlich nie umstimmen lassen. - aber es soll ja auch Überraschungen geben.
auch was V200.1 gerade beim schreiben noch einwarf von wegen Randomiser würde mich und bestimmt viele andere ebenfalls für TSW freuen, da es nochmal eine Alternative zum noch nicht so ausgeweitetem "Community-Modus" wäre, die es nochmals zusätzlich ermöglichen würde auch ohne Szenarien aus dem Forum durchaus eine abwechslungsreiche und interessante Zeit im Sim zu haben.
Ist das nur ein Wunsch der Community oder hat davon DTG selbst gesprochen?
Ist ein Wunsch der Community, der allerdings im DTG Universum angekommen ist und wohl auch schon diskutiert wird. Das heißt allerdings noch gar nix.
DTG hat in ihrem Q&A Stream gesagt, dass Radio Events z.B. längere Einsteigszeiten sein können oder nicht schließenden Türen.
Außerdem wurde gesagt, dass man größere Projekte sehr viel früher ankündigen will (3 Monaten oder so), um eine Community Diskussion hervorzurufen und so ggf. auf community wünsche einzugehen.
Wurde auch beim Q&A Stream gesagt, müsste irgendwo am anfang sein.
Ich wünsche mir nur dass die Firmen wie 3D-Zug, vR, RSSLO usw den weg in den TSW 2 finden
Außerdem wurde gesagt, dass man größere Projekte sehr viel früher ankündigen will (3 Monaten oder so), um eine Community Diskussion hervorzurufen und so ggf. auf community wünsche einzugehen.
Das hört sich vielversprechend an. Bin mal gespannt was dann rauskommt.
Ja, man sagt ja, das mit Sam als vorübergehenden Community Manager und als "Person die schaut, was die Leute wollen und versucht das dann weiterzuleiten", DTG gezeigt hat, das es eine aktive Community gibt, die sich gerne beteiligen würde. Auch das mit der Roadmap ist meine ich gelesen oder gehört zu haben dank ihm entstanden. Man kann von ihm halten, was man will, aber er hat DTG "offener" gemacht, bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
So ich nehme meinen Beitrag zurück. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es unterschiedliche Herangehensweisen für beide Simulationen gibt. Ich habe meinen Standpunkt bezüglich dessen zu genervt, aufgrund der vorrangegangenen Narrichten ausgedrückt.
Ich finde man sollte einfach die zukünftigen Entwicklungen des TSWs im Auge behalten und bedenken, dass nicht jeder das Geld für ein gutes TS setup hat.
Zu jedem Beitrag in diesem Theard äußere ich mich als Zusi, TS und TSW Liebhaber.
Ich denke du solltest sachlich bleiben, und nicht in einem kurzen in Anführungsstrichen stehenden Satz die Stundenlange Mühe diverser Szenario Bauer klein reden. Wobei zwischen den Fahrplan Möglichkeiten im TSW und den von uns zusammen gestellten Szenarien.
Was du hier veranstaltet hast ist keine allgemeine Meinung sondern genau das was du kritisierst. Du bist selber kein Stück besser.
Du redest die ganze Zeit von Musik aus der Zukunft was alles geplant ist, aber ich denke du bemerkst schon das wir hier vom jetzigen Stand der Simulation ausgehen.
So kommt es leider nicht rüber als wenn du hinter etwas stehst sondern das du hoffst und verteidigst das in der Zukunft noch alles besser wird.
Jeder schafft es hier zivilisiert Beiträge zu verfassen und du denkst wenn du Caps reinhaust und salzig schreibst wird der Thread hier als erledigt abgesegnet
Schade
Sorry falls das so rüber kommt, spiele gerne gut erstellte Szenarien im TS. Aderseits finde ich es allerdings lächerlich, bzw. schade wie der TSW, beziehungsweise deren Liebhaber als keine wahren "Simulationsfans" bezeichnet werden. Und der TSW als unfertiges Game gesehen wird. Ganz im Gegenteil die Entwicklung ist viel schneller und Communitygerichteter als im TS.
Und schönreden möchte ich nichts. Ich betonte nur das es Entwicklungen gibt und das nicht erst nach 7 Jahren eine 64Bit Version die größte innovation ist
Ich finde ja Leute die glauben dass der TSW keine Zukunft hat haben in diesem Thread nichts zu suchen, denn hier wird ja über die Zukunft des TSW diskutiert, und da es diese laut ihnen nicht gibt, regen sie sich über etwas auf, dass es gar nicht gibt...oder so..
So schwer ist das doch nicht zu verstehen, der TSW ist eben auch für Leute da, die bei Ebula an die Krankheit denken. Eine breitere Masse an Spielern = mehr Einnahmen = der Entwickler steckt mehr Zeit und Mühe in das Spiel, da ihm daran wahrscheinlichsten Gewinne einbringt und die Entwicklung geht voran. Capitalism at it's best. Ist zwar schön einen gut umgesetzten Simulator mit entsprechender tiefe zu haben, wenn den aber nicht genug Leute kaufen, da zu speziell, muss was anderes her.
TSW kann trotzdem eine Simulation sein, auch wenn man da Aktionspunkte bekommt oder an Bahnhöfen collectables einsammelt, das ist eigentlich heutzutage in jedem Spiel so. Ich hab sich auch noch keinen darüber aufregen sehen, dass man zum Beispiel HITMAN 2 Bonuspunkte bekommt, wenn man sich als Flamingomaskottchen verkleidet AucH WeNn dAs VOlL UnrEAlIsTiScH ISt!1!1!1!!!
Manche tun ja gerade so als würde man sie zwingen den TS zu löschen wenn der TSW weitere Fortschritte macht. Natürlich ist im TSW lange nicht ansatzweise alles perfekt realistisch, aber ist es das im TS? Will man überhaupt ein Spiel (oder Simulation) haben, in dem alles 1:1 so ist wie in echt? Kann man mal ganz zynisch fragen, wo sind im TS die Wildunfälle oder gar Suizidfälle. Alltag bei der Bahn, leider, und müsste doch somit eigentlich zu einer perfekten Simulation gehören oder? Will aber niemand erleben, also kommt es nicht rein!
Der TSW und der TS ist Eisenbahnfahren durch eine rosarote Brille. Oder wer selbst von den Realismus Ultras würde das unglaublich realistische, da selbst erlebte Szenario: ,,Baum fällt auf die Gleise, bleibe sechs Stunden auf offener Strecke stehen und warte" durchspielen?
Ein Spiel soll ja auch eigentlich zum Zeit vertreiben da sein und Spaß machen, natürlich ist das für jeden was anderes und das ist okay.
Und da sich der TSW ja anscheinend sehr gut verkauft, ist er auf gar keinen Fall eine ,, Totgeburt" nur weil der Qualitätsanspruch von ner Hand voll Leuten nicht erreicht wird.
Und nun: lasst die Diskussionsspiele beginnen!
Dem kann ich nichts hinzufügen. Auf den Punkt gebracht.
Wie Maik auch immer wieder sagt: Mit dem TSW hat man sehr sehr viele Möglichkeiten alles möglichen zu simulieren und darzustellen. Viel besser als im TS. Das Problem ist aber eher, dass sich nicht die Zeit dafür genommen wird, das auch umzusetzen
Das ist es. Was bringt eine super Engine mit Simugraph wenn man nicht die nötige Zeit hat was daraus zu machen? Klar kostet das am Anfang Zeit und Geld, aber dann macht man es doch richtig. Also wenn das so weitergeht mit einfach raushauen der Addons, sehe ich da keine Zukunft im TSW. Ist zwar schön und nett mit dem 24 Stunden Fahrplan und rumlaufen, aber das alleine ist kein Grund für mich beim TSW zu bleiben. Hab den TSW 1 und 2, aber ich merke selbst das er mir überhaupt nicht liegt.
PS:
Das Zitat ist aus dem Hamburg-Lübeck Thread, wollte da jetzt nicht ins OT gegen. Das kann man hier.
Ich nenne TSW gerne den Eisenbahnsimulator für Leute die sich nicht wirklich für Eisenbahn interessieren. Der den Nietenzählern ohne lange zu fackeln den Mittelfinger zeigt. Und als solcher wird er bei mir jedenfalls eine ganz große Zukunft haben. Alles andere ist rausgeflogen, mit Ausnahme von Zusi 3, für die ein zweimal im Jahr wenn ich doch mal richtig den Hammer kreisen lassen will.
Nur die Bugs, die müssen sie in den Griff kriegen. Funktionieren sollte er dann bitte doch.
Was mir am TSW überhaupt nicht gefällt, ist die falsch suggerierte offene Welt. Das rumlaufen verbinde ich immer mit einer relativ frei erkundbaren Welt, was aber im TSW nicht so ist. Die ganze Zeit in unsichtbare Wände reinzurennen ist einfach frustrierend. Dazu die sehr eingeschränkte „freie“ Kamera (ironisch), und der „Welt“ Aspekt von TSW kommt viel zu kurz.
Und bevor mir jemand irgendwas von „das ist kein Landschaftssimulator“ an den Kopf werfen will: Doch, doch das ist er. Ein professioneller Zugsimulator zur Ausbildung von Lokführern muss sich nicht viel um die Landschaft scheren, aber ein Hobbysimulator muss es. Und da ist es ganz natürlich, dass man sich etwas umsehen und orientieren möchte, besonders wenn man sich nicht in echt auskennt, oder gerade weil man sehen will, was man alles wieder erkennt aus dem echten Leben. Die ganzen lächerlich eng gefassten unsichtbaren Wände nehmen da den Spaß aus dem Spiel total raus und sind für mich eine gute Metapher für das Spiel insgesamt: begrenzt.
Der TSW ist zu begrenzt und eingeschränkt. Er bietet mir nicht genug Möglichkeiten um lange Zeit interessiert zu bleiben. Es fehlt an grundlegenden Möglichkeiten zur Personalisierung des Spielerlebnisses, wie einem guten Szenarioeditor, einem Streckeneditor, einem angemessenen Repaint Management, mit dem man Kopien von Loks erstellen kann, und nicht immer alle Loks überschrieben werden. Den Livery Designer erwähne ich gar nicht, da dieser vollkommen ungeeignet ist, um irgendetwas ernsthaftes zu gestalten. Ob da UE4 Limitationen mit reinspielen ist mir dabei egal. Das ist DTGs Fehler einen Zugsimulator zu entwickeln, der die Erstellung eigener Inhalte mit in-Game Editoren so schwierig macht.
Insgesamt sehe ich das Potenzial des TSW, besonders mit der First-Person Perspektive, aber ich glaube nicht, dass da jemals was draus wird, was diese Perspektive wirklich rechtfertigt. Alles, was man im Spiel derzeit mit Laufen macht, könnte auch mit freier Kamera oder voreingestellten Kamerapositionen gelöst werden.
Alles, was man im Spiel derzeit mit Laufen macht, könnte auch mit freier Kamera oder voreingestellten Kamerapositionen gelöst werden.
Heute ist das für mich das langweiligste am TS, nur das nötigste (Fahren/Bremsen/PZB/Licht) bedienen zu können. Ich mag es heute überhaupt nicht, immer mit der Kamera überall hin zu müssen oder fast alles mit Tastenkombinationen machen zu müssen.
Von der Grafik braucht man gar nicht reden, sieht trotz Grafikmod sehr alt aus für 2021 und andere Wetterbedingungen(Regen/Sturm/Schnee=Radschlupf) machen im TS bei fast allen(oder allen?) Deutschen Fahrzeugen keine neue Herausforderung
Bin gestern ein Szenario auf Hamburg Lübeck Update im TS2021 gefahren mit 112 + 8 Dostos und die Welt fühlt sich überhaupt nicht belebt an, weil man nicht sieht, wie die Leute ein und Aussteigen oder die Türen sich immer selber schließen müssen. Langzeitmotivation habe ich beim TS auch nicht mehr, wahrscheinlich weil ich meistens nur Passagier/Güterzug oder mal Abschleppfahrten machte... Trotzdem hat der TS2021 lange Zeit viel Spaß gemacht, gab eben keine gute Alternative.
So einen 24 Stunden Fahrplan Editor wünsche ich mir für den TSW aber sehr
Oder das ein Drittanbieter Unternehmen Fahrplan Pakete verkauft, sowas wie Diesel Legends (JTG z.B.)