@Markus Schöbel, mein Beitrag bezieht sich speziell auf vR, da dort sehr hochwertig gearbeitet wird. Man versucht dort den Qualitätsstandard ganz hoch zu setzen.
Das kann man z.b. bei DTG oder GBE nicht erwarten.
Wenn ich bei vR an die Anfänge denke, PZB, LZB, AFB, usw... Das war eine riesen Entwicklung.
Das hat meinerseits nichts mit einer Rosaroten vR-Brille zu tun!
Und wie ich geschrieben habe, sind die beiden keine Könige der Eisenbahn. Aber sie versuchen alles erdenklich mögliche um die Latte stets oben zu halten. Das kann ich bei anderen Herstellen mit Ausnahme vom RLB-Team und PAD-Labs nicht feststellen.
Allein der Aufwand für jedes Fahrzeug ein neues Skript zu erstellen. Die richtigen Anfahrzugkräfte, Beschleunigung, Bremsverhalten...
Als Beispiel:
BR 101 von der Community gewünscht - vR hat gebaut.
BR 112 von der Community gewünscht - vR hat gebaut.
E40 auf den Markt geworfen. Fehler an der Dachkonstruktion von der Community bemerkt - würde gefixt.
BR 110 BF mit Wittenberger von der Community gewünscht - vR hat gebaut.
Ich kann bei DTG leider kaum Updates feststellen. Bei RSSLO ebenso wenig.
Denkt mal über die steigende Entwicklung von vR nach, und vergleicht mal mit den anderen!
Marcel
Edit:
Ganz vergessen. Als der Fehler mit dem DB-Lpgo auffiel, oder der eine Isolator auf dem Dach fehlte, hat man sofort reagiert.