Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Dresden-Tharandt (als Erweiterung für Projekt Freiberg)

    Dresden-Görlitz

    Bergen auf Rügen-Lauterbach Mole

    Halberstadt-Blankenburg

    Halberstadt-Thale

    Halberstadt-Magdeburg

    Schönebeck-Güsten

    Die "Alte" Stadtbahn (Also ohne Glaspalast und Fahrdraht)

    Altenbeken-Kreiensen

    Hamm-Warburg

    Neudientendorf-Meiningen

    Eisenach-Meiningen

    Saalfeld-Arnstadt

    Sonneberg-Probstzella

  • Luki

    Hamburg - Hannover mit "einer" Erweiterung nach München??? Okay :) - na das kann teuer werden - Hannover - Kassel Wilhelmshöhe wäre mindestens ein Add On - dann - Würzburg :D - Nürnberg - Ingolstadt - München - da wäre dein erster Vorschlag ja schon 2 Add Ons :) ... und fehlen dann noch 3 Add Ons / DLCs um alles zusammen zu haben :) als eines wird man dies nie bekommen. Also als "eine" Erweiterung wird es das nie geben :)

    Bin immer noch für "Nordenham - Bremen" Vielleicht mit "Oldenburg" dran :P - von Hude bis Oldenburg (Oldb) ist ja auch nicht mehr so weit :)

  • Erstmal sollte westliches NRW dran sein. Da gibts noch gar nichts. Ausser jetzt Ruhrgebietprojekt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Strecken aus dem Raum Stuttgart wären längst überfällig.

    Stimmt zb. Stuttgart - Mannheim oder Stuttgart - Augsburg


    Und nun kommt bitte nicht mit das eine ist angekündigt und das andere gibt es doch.


    Beim einen wird nie auch nur im Ansatz noch irgendwas passieren und beim zweiten naja wer es sich antun will.

  • Der Train Simulator braucht in erster Linie Leute, die überhaupt Strecken bauen...

    Mja.... Lust hätte ich manchmal schon, aber alleine ist das doof.

    Vor allem ist es sehr schwer, gute Leute zu finden, die verlässlich und ordentlich arbeiten können. Und ja, das ist Arbeit! Viel Arbeit!

    Luftpumpendampfschwurbler kann man hierbei nicht brauchen.


    Und es muss ein bisschen was bei rumkommen, da bin ich ganz ehrlich. Ob nun Payware oder Freeware mit Spenden ist erst mal egal.

    Das Ganze erfordert nämlich nicht nur ein Haufen Wissen in unterschiedlichsten Bereichen, sondern einen Haufen Zeit und auch einen Haufen Strom, den derzeit kaum einer bezahlen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Prelli Das ist richtig. Ich arbeite z.B. Vollzeit und bastel nebenbei mal, wenn einige Stunden Zeit sind und sonst nichts ansteht. Effektiv Freeware produzieren ist eigentlich nur als Arbeitsloser/Renter möglich. Am besten auch noch Single. Dann kann man richtig was schaffen. Sonst ist es doch sehr schwierig. Der Freewarebereich macht aber wirklich spass, da es mittlerweile so einen Berg an Assets gibt, dass es eigentlich an nichts fehlt und alles gut umgesetzt werden kann (bis auf ein paar markante Bahnhofsgebäude etc.). Als Paywarehersteller ist wieder Objektbau bis zum abwinken angesagt und zusätzlich ist man auf dem Assetpool der Firma beschränkt. Da ist dann nichts mit: "ich schalte mal eben rumänische oder tschechische Freeware frei für die tolle 3D Vegetation oder passende Wohnblocks" etc.

    Ich kann momentan wunderbar die Vegetation und die Landschaft vom Harz mit Schienenbus, rumänischer Freeware und 1 - 2 deutschen Paywarestrecken als Provider umsetzen. Das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus.

  • Bei Stuttgart - Karlsruhe (via Bietigheim, Mühlacker und Pforzheim) würd ich mich anschliessen. Ggf. zusätzlich mit dem SFS Abschnitt bis Vaihingen (Enz) noch.


    Hätte man zumindest wieder Anschluss an der Strecke Karlsruhe - Offenburg / Kehl (Strasbourg) *teetrink*



    Meinerseits würde mir noch das Stück von Hausach bis Schiltach, oder gar bis Freudenstadt einfallen..

  • Die Vogtlandbahn braucht man noch - UND vor allem brauchen wir den ALEX in der Mod wie er noch bis Ende dieses Jahres fährt.

    Regiobahn von Chemnitz Richtung Westen abfahrend wäre auch noch sinnvoll.

    Ich hab TS lange nicht mehr installiert, kann jetzt gar nicht erinnern ob man sich da sein eigenes Szenario bauen kann mit Teilstrecken die man der Reihe nach abfahren kann.

    Wenn ja, dann wäre es mal richtig cool wenn man sich damit die Urlaubsfahrt sparen kann.

    Bei mir wäre das dann so: Regiobahn Chemnitz nach Zwickau, von dort aus weiter mit der Vogtlandbahn Richtung Hof - in Hof weiter mit dem ALEX nach München und dort hat man die Aufgabe zwischendrin in Schwandorf den weiteren Wagen anzukoppeln. Von München geht's dann weiter mit der Mittenwaldbahn oder zumindest auf der Strecke, mit maximal 2 bis 4 Haltepunkten (v. a. Ga-Pa und Seefeld) bis nach Innsbruck.

    Als Fahrgast ist man auf diesem Wege, auch wenn man mit der Regiobahn direkt bis nach Hof durchfahren würde, mindestens 8 Stunden unterwegs (weil man tw. noch warten muss).

    Als Zugführer wäre das mal so eine Aufgabe die man an einem schönen Wintertag oder regnerischen Tag abfahren kann zum entspannen.