Denke eher, das der Kessel das schwere dieser Strecke darstellt, das richtig darzustellen, weniger die Gleise. Da muss ja wirklich links und rechts überall Anhöhen geben mit Weinberg und Häusern und das stimmig hin zu bekommen, denke ich, wird weit schwieriger sein. Die Gleise kann man sicher einigermaßen gut hin bekommen. Strecken aus Stuttgart fehlen mir allerdings auch.
Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?
-
-
Die Anhöhen bekommt man schon mit dem DEM Profil so einigermaßen ganz gut hin. Da der Hauptbahnhof ja tiefer liegt als die DEM Daten wiedergeben. Differenz war wenn ich mich recht entsinne - 4/5 Meter.
Da hat man schon einen Näherungswert, was die anliegenden Straßen usw. betrifft.
Natürlich brauch man auch viele Ortskenntnisse und Vorstellungsvermögen, wie man das realisieren könnte.
-
Mein Wunsch seit Jahren das wäre die Saarstrecke von Trier nach Saarbrücken.ca. 70 km. Die Landschaft dort ist genieal. Von Trier bis Merzig durch das Saartal ausser der Saarschleife, Hohes Saartal beidseits dadurch imaginäre Optik. Bewaldete Seiten wechseln sich wie an der Mosel mit Weinbergen und Steinbrüchen interessant ab. In Mettlach das Keramikwerk Von Villeroy + Boch für die Keramikfertigungmit Schloß Saarfels. Dann kommt ab Merzig das Kontrastprogramm: wiederum ein Werk (Fliesenfertigung) wiederum von V&B. Industrielandschaft wie im Pott, Dillinger Hütte mit Saarhafen in Dillingen, Saarlouis (Alte Festungsstadt an der Saar) auch u.a. mit Automobilfabrik von Ford. Völklinger Hütte ist im uralten Zustand und auch Weltkulturerbe der UNESCO + dann Landeshauptstadt Saarbrücken. Der Inhalt der Strecke reicht für 2 - 3 Strecken DLC. Von Merzig bis Saarbrücken hängt eine Stadt an der anderen. Daß noch keiner diese Strecke endeckt hat wundert mich sehr. GBE hatte diese Strecke von 2014 bis heute auf seiner Webseite als Strecke in Vorbereitung angeführt. Passiert ist da eigentlich Gott sei Dank noch gar nichts. Diese Strecke lässt sich mit der Moselbahn sehr gut kombinieren! Wer traut sich das zu?
-
Eine DDR Strecke fehlt auf jeden Fall. Etwas Ostalgie auf Gleisen wäre doch mal schön.
-
Köln-Gummersbach für die City-Bahn hätte was^^
-
-
hallo wie wahre es mal mit einer rhei ruhr strecke wie dortmund dusseldorf oder dortmund münster oder so weil bis oder münster emden wehre auch eien gute strecke
-
Berlin - Doberlug-Kirchhain - Elsterwerda - Dresden.
Berlin - Hamburg.
Expansion Halle (Saale) für Berlin - Leipzig ( Bitterfeld - Halle (Saale) - Leipzig ).
Leipzig - Erfurt ( SFS + Großkorbetha - Weimar ).
Erfurt - Nürnberg - Inglostadt - München SFS.
... ja, ich habe viel wünsche. -
Berlin - Amsterdam Centraal
Berlin - Schiphol
Szczecin Główny - Angermünde - Berlin
Berlin - Dresden
-
Kiel - München
-
Stuttgart - Flensburg
-
-
Von Milano nach Marseille wäre auch toll.
-
Tokio - Lissabon
Dieser Thread ist immer wieder lustig!
-
Das sind ja Dimensionen hier! Dann komme ich mal mit dem Wunsch nach der kompletten transsibirischen Eisenbahn. Wäre doch locker machbar, oder?
Naja, um wieder etwas realistischer zu werden: Der Abschnitt Stuttgart - Heilbronn (Frankenbahn) wäre interessant, man könnte so ziemlich alles darstellen: S-Bahn mit BR 423 (bis Bietigheim-Bissingen, welche bei Störungen im Tunnel meist am Hbf oben beginnt/endet), natürlich Nahverkehr (Regionalbahn und -express) mit BR 425, Talent 2 (Abellio), Flirt 3 (Go Ahead), Dostos, Silberlinge, durch die Umleitungen sogar ein ICE-Paar mit Halt in Heilbronn und natürlich Güterverkehr. Alles in allem eine lohnenswerte und kurvenreiche Strecke .
-
Wobei im Raum um Stuttgart, die Geislinger Steige definitiv interessanter wäre...
-
Stuttgart ist alles interessant, auch Stuttgart - Tübingen - oder S Bahn Herrenberg - Kirchheim Teck ... finde ich schon alles interessant. Aber wie schon mal gesagt Nordenham - Bremen (in den 90er / Ende 90er) wäre immernoch das beste was geben könnte Bitte mit Eisverkauf vor dem Bahnhof - bzw Cafe Lohmann
-
-
Die Rheinische Bahn um 1970 würde mir sehr gefallen.
-
Ich schmeiß mal ein Stückchen NSS hinein:
Würzburg - Gemünden - Laufach - Aschaffenburg
Würzburg - Rohrbach - Laufach - Aschaffenburg
Würzburg - Rohrbach - Mottgers - Fulda
Würzburg - Gemünden - Elm - Fulda -
Einfach mal was aus Deutschland wie z.b: ein AW oder ein schönes großes BW und oder ein großes Industriegebiet!
Einfach was zum Rangieren!
Am besten Epoche 4 oder 5.
Gruß
Rene´
-
Berlin - Amsterdam Centraal
Berlin - Schiphol
Szczecin Główny - Angermünde - Berlin
Berlin - Dresden
Ich denke Berlin - Amsterdam wäre ein wenig zu viel zum bauen
Aber was ich noch gut finden würde wären folgende Strecken:
Berin - Eisenach
Berlin - Binz
Hamburg - Sylt
Nürnberg - München
Berlin - Jena Paradies
Berlin - Dresden (kann man mit dem Flughafen Berlin Brandenburg ganz gut verbinden da dort ab Oktober der IC nach Dresden hält)
Am besten wäre es wenn man einfach das gesamte deutsche Netz baut
-
Narvik - Los Angelos via Wassertunnel der Welt, bitte!
-