Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Mein Mega Wunsch wäre einfach eine Erweiterung für die Strecke Hannover- Hamburg und zwar die Erweiterung das man die RB38 von Hannover nach Buchholz in der Nordheide fahren kann. Den Traum habe ich schon lange und will diese Strecke unbedingt selber fahren da ich dann meinen Großeltern zeigen kann wo ich Tag täglich lang fahre. Ich liebe den ERIXx einfach auch wenn er sehr bekannt für seine Verspätungen ist. :thumbsup:

  • Ein paar Nebenstrecken wären auch toll
    wie zum beispiel


    Von


    Weilheim i.Ob nach Augsburg über Geltendorf Mering


    Murnau - Oberammergau


    Rosenheim - Holzkirchen - München Ost


    Rosenheim - Wasserburg - Mühldorf


    Hauptstrecke:
    Rosenheim - Traunstein - Salzburg


    LG Werdenfelsbahn :D:P;)

    !! Bitte habt ein einsehen mit mir wegen meiner Rechtsschreibung !!*shau*

  • Ich würde mich über mehr Österreichische Strecken freuen, zum Beispiel die Drautalbahn, bzw. die Rosentalbahn von Villach über Klagenfurt, St.Veit/Glan, bis nach Brück an der Mur.


    Oder dien Kräntner Teil der Rudolfsbahn von St.Veit/Glan über Feldkirchen in Kärnten nach Villach.


    Dann fehlt noch die Rostalbahn nach Maria Rein und dann haben wir fast den ganzen Süden


    Und nicht zu Vergessen die Westbahn

  • Bremen - Oldenburg - Varel - Wilhelmshaven.

    Wäre ich auch für. Durch den neuen Tiefseehafen in WHV sehr interessant für Güterszenarien.


    Aber noch lieber wäre mir nach Erscheinen der Riedbahn...Frankfurt über Darmstadt nach Heidelberg. Nicht nur das die meisten IC'S über die Strecke fahren, nein auch der Güterverkehr wäre dort Szenariotechnisch sehr interessant, da die überteuerte Riedbahn meist gemieden wird.


    Wie wärs mit Kempten-Reutte/Tirol-(Garmisch-Patenkirchen)?

    Boa bitte nicht....Für Landschaftsfetischisten vllt interessant, aber zum fahren völlig uninteressant. Tod ist ja fast noch übertrieben, was da an Verkehr stattfindet. Der eine planmäßige GZ und der eine oder andere NV...Laaaangweilig

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hamburg-Bremen (Ja ich weiß gibt es faktisch)

    Das wäre auch mein Traum, da ich an der Strecke quasi aufgewachsen bin. Die faktisch existierende ist wohl die aus "Knotenpunkt Hamburg" oder so ähnlich. Ich habe da mal auf Youtube ein Video gesehen und nach der Ausfahrt aus Bremen Hbf nichts erkannt, d.h. diese Strecke ist ein ziemliches Phantasieprodukt.


    Darum: Wenn das noch mal jemand richtig machen könnte, wäre das super!


    Gruß
    Jörg

  • Da es derzeit viel zu wenig Strecken aus den neuen Bundesländern gibt, finde ich die Hersteller sollten auch hier endlich mal was bauen. Von DTG kam da noch gar nichts! Einzige brauchbare Strecke ist derzeit Berlin-Leipzig (Dresden-Schöna zählt nämlich nicht wiklich, dafür wäre genauso wie für Nürnberg-Ingolstadt ein Neubau fällig). Geeignete Strecken dafür wären:



    Add-on: Berlin Südkreuz-Wittenberge
    Erweiterungspack: Wittenberge-Hamburg Altona


    Add-on: Berlin Südkreuz-Wolfsburg
    Erweiterungspack: Wolfsburg-Hannover Hbf


    Add-on: Berlin Gesundbrunnen-Elsterwerda
    Erweiterungspack: Elsterwerda Biehla-Dresden Hbf (beide Strecken ab Großenhain)


    Add-on: Dresden Hbf-Leipzig Hbf
    Erweiterungspack: Altenburg-City Tunnel Leipzig-Halle Hbf-Halle Trotha via. Flughafen und Schkeuditz + Verbindung Leipzig MDR-Leipzig Engelsdorf


    Add-on: Rostock Hbf-Stralsund Hbf-Sassnitz
    Erweiterungspack: Lietzow-Ostseebad Binz, Fährhafen Mukran und Warnemünde-Rostock Hbf-Rostock Seehafen



    mein Favorit, der jedoch wenn überhaupt mal gebaut wird aufgrund der jüngsten Ereignisse (Hochstufung im BVWP > Ausbau 160 km/h + kapazitätssteigernde Maßnahmen) noch ein paar Jahre warten sollte:


    Add-on: Berlin Südkreuz-Pasewalk
    Erweiterungspack: Pasewalk-Stralsund Hbf



    Alles Strecken die mit 64-Bit nun auch möglich sein müssten und für einen Hersteller durch das Erweiterungsprinzip auch rentabel sein dürften.


    MfG

  • @All Nicht nur träumen von.......... Strecken sondern so wie ich die Strecke Meissen - Nossen - Lomamtzsch selber baue auch mal was bauen, natürlich wen ihr schon Ahnung und Erfahrung mit dem Editor habt.
    Den die Strecke ist direckt vor meiner Haustür und war ein wunsch für den Ts20xx. Daher habe ihn mir selbst erfüllt und die Strecke gebaut.