Beiträge von Eisenbahner18

    Deshalb hab ich auch "normalerweise" oben geschrieben. Leider gibt es aber hauptsächlich nur RSSLO als Publisher für Österreichische Strecken. Oben wollte ich nur erläutern, was man auf der realen Strecke so vorfindet, das man sich ein Bild von der Region machen kann, und einwenig Hintergrundwissen vermittelt bekommt, wohin als Beispiel die S2 fährt und von woher die eigentlich kommt.

    Jetzt fehlt dann nur noch Villach-Klagenfurt-St.Veit/Glan-Bruck/Mur und wir hätten eine der wichtigsten Europäischen Traniststrecken im Train Simulator.


    Für die User hier im Deutschen Forum ein paar Details, was auf der neuen Strecke Linienmäßig umsetzbar sein wird:


    • Die S2 bzw. S21 nach Rosenbach bzw. Jesenice
    • Die S4 bzw. S41 nach Arnoldstein bzw. Travis
    • Den Micotra, einen speziellen Zug in Richtung Udine, welcher bis Tarvis geführt werden könnte, der hauptsächlich als Beförderung für Radfahrer zum Alpen Adria Trail.
    • RJ nach Venedig, kann bis Tarvis geführt werden
    • D Züge nach Jesenice
    • R, IC, EC und EN bzw. NJ
    • Rangierarbeiten in Villach Süd
    • und vieles mehr

    Ich finde es toll das nun einmal der Südliche Teil Österreichs im Train Simulator dargestellt wird, und mit Villach wird zugleich auch der Wichtigste Knotenbahnhof des Südens umgesetzt. Ein wenig zu den oben genannten Linien, die S2 führt hauptsächlich auf den Kärntner Teil der Rudolfsbahn. Sie ist kommend von St.Veit/Glan und führt über Feldkichren in Kärnten entlang des Ossiachers Sees nach Villach. Nebenbei angemerkt eine wunderschöne Nebenbahn, könnte doch auch einmal umgesetzt werden. Die S4, ursprünglich war sie eine Regionalzugline und führte nach Kötschach Mauthen. Nachdem der Streckenteil Kötschach - Hermagor aber eingestellt wurde, führt die nun neue S4 bis hin nach Hermagor, für Fahrgäste aus Kötschach und den andren Orten hinter Hermagor wurde ein Busverkehr eingerichtet, ich finde es schade das man die Strecke teilweise eingestellt hat.


    Welches Rollmaterial ist hier eigentlich unterwegs?
    Vom Talent, über den Cityjet, den guten alten Cityshuttle Wendezug bis hin zum Railjet findet man hier alles.


    Ich bin neugierig wie RSSLO die Strecke umsetzen wird und ich hoffe, das wir nicht enttäuscht werden, ich hoffe, ich konnte ein paar interessante Einblicke abgeben. Alles in allen, erhalten wir normalerweise eine Strecke mit sehr Abwechslungsreichen Einsatzgebieten.

    Ich schaue bzw. lese mittlerweile schon länger hier mit, zuerst aber einmal muss ich sagen, das hier allein Modelltechnisch eine extrem gute Arbeit geliefert worden ist, ein so detailliertes Fahrzeug gab es bisher noch noch nicht, ich hoffe es lässt sich auch so fahren, wobei ich das sowieso nicht so gut beurteilen werden kann, weil ich als Österreicher nicht die Möglichkeit habe einen ICE 4 zu steuern, umso interessanter ist es ein solches Fahrzeug demnach im TS zu haben! In der Zwischenzeit hat sich in mir aber auch die ein oder andere Frage angesammelt:

    • Wie wird der "Durchgang" durch die Wagen gelöst werden? Mittels Perspektivenwechel über die Pfeiltasten? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
    • Sind die Displays im Fst bedienbar?
    • Wird eine ZZA vorhanden sein?

    Ich hoffe das ich nichts überlesen habe.

    Also ich kann euch nur folgendes sagen, und ich wiederhole mich immer wieder, sodass sich hoffentlich viele anschließen. Schreibt DTG an, beschwert euch, fordert das Update!


    Hier sind die Kontaktmöglichkeiten:
    https://dovetailgames.com/contact/ (Zwar kein Support, aber für Anfragen und gerade das Sie sich ärgern habe ich hier hin auch die E-Mail geschrieben, es kam jedoch nur ein Standartsatz über das Update prüfen)


    https://dovetailgames.kayako.com/ (Hier die zweite Möglichkeit an welche Ihr auch unbedingt schreiben müsst.)


    Ich habe nach dem Update nun schon mehrmals gefragt, nun habe ich gefragt, warum Sie das Update prüfen, wenn Sie schon die erste Version nicht geprüft haben. Seien wir mal ehrlich, glaubt irgendjemand dass DTG dieses Paket geprüft hat? Können da wirklich solche Fehler unterlaufen? Ich denke nicht. Nun ja, seitdem warte ich auf eine Antwort seitens DTG.


    Aber noch einmal ein Apell, bitte schreibt einfach an DTG, sowohl für die 1014 als auch für den 8633 bzw. 1144

    Also ich denke du stellst dir das ganze ein wenig einfach vor.


    Beginnen wir mit einen Beispiel, (es ist fast überall gleich, soviel sei gesagt)
    Nehmen wir an du möchtest für den ÖBB Desiro ML ein paar neue Ziele hinzufügen, so hat RSSLO hier eine Textur beigelegt. Jetzt sind wir bei der Textur, das heißt, das erstellen einer ZZA Modifikation ist nichts anderes als wie ein Repaint. Um das ganze nun zu Repainten benötigst du ein Bildbearbeitungsprogramm, zum Beispiel Photoshop, so mache es ich. Möchtest du die alten Ziele nicht überschreiben, so musst du auch Ahnung von Skripten haben und mit RW Tools einen "neuen" Zug erstellen (Zu Beispiel den alten duplizieren) und dann auf die neue ZZA Texturdatei zuweisen. So viel einmal dazu.


    Welche Programme benötigst du:

    • Bildbearbeitungsprogramm
    • Rsbintool
    • RW_Tools
    • ggf. WinRAR oder anderen Archiver falls du DTG Material repainten willst


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wie du siehst, ist das ganze relativ komplex, falls du noch Fragen hast helfe ich dir aber gerne weiter.

    Ich würde mich über mehr Österreichische Strecken freuen, zum Beispiel die Drautalbahn, bzw. die Rosentalbahn von Villach über Klagenfurt, St.Veit/Glan, bis nach Brück an der Mur.


    Oder dien Kräntner Teil der Rudolfsbahn von St.Veit/Glan über Feldkirchen in Kärnten nach Villach.


    Dann fehlt noch die Rostalbahn nach Maria Rein und dann haben wir fast den ganzen Süden


    Und nicht zu Vergessen die Westbahn

    Auch dieser Fehler liegt bei DTG und wartet auf die Freigabe. Ich denke auch das dieses Update sicherlich nicht in absehbarer Zeit freigegeben wird, daher mein Apell auch an die Rail Sim Community, schreibt E-Mails an den DTG Support! Wenn jeder der das liest sich im Support beschwert und fragt warum das Update nicht freigegeben wird, dann können wir vielleicht etwas erreichen.


    @ES64F4
    This error is also with DTG and is waiting for release. I also think that this update won't be released in the foreseeable future, therefore my appeal to the Rail Sim community, writes e-mails to DTG Support! If everyone who reads this complains in the support and asks why the update is not released, then maybe we can achieve something.

    Also ich muss euch sagen, ich habe auf DTG wirklich einen Schleim, was ist so schwer ein Update freizugeben? Getestet wird bei DTG sowie es aussieht sowieso nichts, weil normalerweise könnte DTG gleich den Entwicklern sagen, das und das passt nicht, ändert's das und dann geben wir es auch frei. Aber nein, die Entwickler senden es an DTG, dann liegts auf dessen Server oder Rechnern für ein paar Monate und dann geben Sie es halt frei. So empfinde halt ich es.


    Vielleicht sollten wir einfach alle E-Mails an DTG senden, bis sie was machen.

    Mit dem starten wird automatisch auch die PZB aktiviert, und wenn man die PZB aktiviert, so startet diese mit einem Wechselblinken "bei diesem Packet" (das wollte ich sagen, spät Abends ist die Ausdrucksweise nicht mehr die Beste.)
    Noch was in Österreich ist es verboten sich aus der Überwachung zu befreien, das heißt du musst 45 fahren bis das Wechselblinken aufhört, nur das dies auch einmal gesagt ist.

    Ja das Problem mit den Wischern stellt sich auch anders da, schalte Sie einmal auf Stufe 3 und fahre länger als 5 Minuten oder wechsle in die Ausenansicht nach ein paar Minuten. Wenn Sie dann noch immer gehen, dann weiß ich auch nicht was bei mir falsch ist. Vielleicht machst du das mal und dann schreib ob sie noch gehen.

    Die 1144 ist komplett neu. Sie überzeugt durch ein sehr realitätsnahes Fahrverhalten, ich spreche aus Erfahrung und ist mit der Freewareversion nicht zu vergleichen. Ich empfehle dieses Addon, es war auf jeden Fall sein Geld wert, auch wenn es derzeit noch ein paar Fehler hat (Scheibenwischer und die LZB Lok gehen zur Zeit noch nicht, das soll aber seitens DTG gefixt werden, da die Entwickler bereits einen Hotfix an DTG geschickt haben.


    Für/for @modugnma
    The 1144 is completely new. It convinces by a very realistic driving behavior, I speak from experience and is not to be compared with the freeware version. I recommend this addon, it was definitely worth its money, even though it still has some bugs (wipers and the LZB locomotive don't work at the moment, but DTG should fix that, because the developers have already sent a hotfix to DTG).