Beiträge von RealGamerLife

    Die Entwicklung an der Strecke hat nun erfolgreich begonnen und die Landschaftsdaten (Lidar etc.) sind nun eingefügt und auch das erste Gleis in Zielitz hat seinen Platz gefunden.
    Der Editor ist sehr umständlich durfte ich feststellen aber das hindert mich an nichts.

    Als Hinweis aber: Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch, ich habe einen Job und auch andere Hobbies denen ich nachgehe. Das Projekt mache ich mit Liebe gerne und versuche so gut es geht viel Zeit rein zu stecken in das Projekt aber man soll kein Wunder erwarten. Ich lerne mit dieser Strecke (Auch wenn sie relativ lang wird) den Editor erst richtig kennen und all die Features aber auch Probleme die der Editor mitbringt. Ich freue mich auf ein spannendes Projekt und bin froh irgendwann euch ein fertiges Projekt zu präsentieren auch wenn das sehr viel Zeit und Geduld beanspruchen wird.


    Auf ein frohes schaffen *kaffee*

    Fahrzeit 25min etwa vom Magdeburg HbF bis Zielitz. Gesammtstrecke S1 von Bad Salzelmen-Magdburg Hbf- Zielitz 50 min.

    Ja meine Reisezeit hat sich hierbei auf reines fahren bezogen, also ohne die Halte in den Bahnhöfen. Hast an sich aber recht da man alleine im Fahrplan sehen kann das die Abstände zwischen abfahrt in Zielitz und Ankunft in SBK 50 Minuten unterschied haben. Aber danke für die Korrektur *eiei*


    hast du dich bereits mit dem Editor vertraut gemacht? Ist ja schon ein großes Projekt was du dir da vorgenommen hast. Wünsche dir dabei viel Erfolg und Durchhaltevermögen 😉

    Ja es ist als erstes Projekt ein starker einstieg, mit der länge und direkt durch die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, aber ich halte mich an Beiträgen aus dem DTG Forum und dem DTG eigenen Tutorial Videos die, wie ich finde, gut verständlich sind wenn man Geduld hat sich mehrere Stunden die Videos anzuschauen. ^^

    Die Strecke nimmt auch langsam Gestalt an und man kann sich in den nächsten Tagen auf ein paar kleine Einblicke freuen.

    Hallo Community,

    ich habe seit langem überlegt ob und inwiefern ich etwas mit dem TSW 4 Editor machen möchte. Letztendlich habe ich mich nun dazu entschieden meine Heimatstrecke, die S1 von Zielitz bis nach Schönebeck-Bad Salzelmen, zu bauen da ich diese bisher nirgends finden konnte bis auf die eine Version vom Train Simulator die es aber seit Jahren nirgends gibt. Ich bin noch Anfänger mit dem Editor so wie wahrscheinlich viele andere auch aber das heißt auch das es viel Zeit in Anspruch nehmen wird diese Strecke letztendlich zu verwirklichen.


    Infos zur Strecke selbst:

    Die S1 Zielitz nach Schönebeck-Bad Salzelmen hat eine Streckenlänge von 39 Kilometern und erreicht in den Abschnitten zwischen Magdeburg-Buckau und Schönebeck (Elbe) eine Höchstgeschwindigkeit von 140 Km/h.

    Die Strecke wird hauptsächlich von der Baureihe 425 der DB Regio Südost betrieben (seit nun geraumer zeit von der 146.0 mit 3-4 Dostos (Doppelstockwagen)) aber auch vom Güterverkehr der vom Kaliwerk in Zielitz aus fährt und abgebautes Salz vom Kaliwerk über die Gleise Transportiert.

    Die Reisezeit beträgt 50 Minuten wenn an jedem Bahnhof gehalten wird was einen 30 Minuten Takt erlaubt von Montag bis Freitag, am Wochenende/Feiertags verkehrt die S1 nur stündlich.


    Ich halte euch zu dem Projekt auf dem laufenden und falls es Leute gibt die mich unterstützen wollen könnt ihr mir gerne schreiben da ich mit Themen wie Modellierung von 3D Objekten, was für die Bahnhöfe sehr wichtig ist, überhaupt noch nicht auskenne.


    Ich danke euch für euer Interesse und auf ein spannendes Projekt :thumbsup:

    Hast du die 642 auf Steam gekauft?

    Ja habe ich, weil es für mich einfacher war es dort zu kaufen als bei RSSLO selbst.

    ...allerdings reagiert die Lok nicht auf Eingaben der Tastatur.

    Bei mir ist es so das ich das Repaint sehen kann, einen Zugverband auch erstellen kann im Benutzer Menü und auf Tasten reagiert er auch nur dieser Schlüssel damit der Zug auch wirklich genutzt werden kann geht nicht....

    Hallo liebes Support-Forum,
    ich habe ein Problem was die Repaints bei der BR 642 von RSSLO angeht. Ich habe gestern verschiedene Repaints von @binoo heruntergeladen und habe diese auch wie es in der Read Me stand installiert.
    Das Problem ist nun folgendes das ich keines der Repaints nutzen kann da sich der Schlüssel nicht einsetzen lässt und ich somit nicht starten kann.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, weil ich gerne mal die "Elbe-Saale-Bahn" fahren würde ^^


    Mit freundlichen grüßen,
    RealGamerLife *perfekt*


    Edit by Mod: Bitte zukünftig drauf achten wo du das Thema einstellst, mit dem TSW hat das ja nichts zu tun, Danke

    Ich fand den Beitrag zwar erst jetzt aber trotzdem freue ich mich wie ein wildes Stier auf den Release der Strecke denn ich fahre die Strecke relativ oft in der Ferienzeit und Strecken zu fahren die man kennt macht meiner Meinung nach nochmal tausendfach mehr Spaß. Lasst euch Zeit für das Add-On und überhastet euch nicht. Ihr habt alle Zeit der Welt und umso mehr man an Zeit investiert umso besser wird die Strecke am Ende und das macht jeden zufrieden.


    Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg,
    RealGamerLife

    @MiningDEV wenn ich jetzt die DDS Datei bearbeitet habe und dann Importieren würde muss ich aber trotzdem noch eine Nummer irgendwie hinterlegen damit ich die neuen Ziele auch Anzeigen lassen kann. Da bin ich jetzt wieder aufgeschmissen und weiß nicht wo ich das genau machen soll.


    Trotzdem danke für den Hinweis mit dem RSBin Tool wäre ich jetzt nicht direkt darauf gekommen.


    MfG,
    RealGamerLife

    Hallo liebe Leute aus dem Rail-Sim Forum,
    ich habe mir vor wenigen Tagen die BR 642 von RSSLO gekauft und habe die ZZA sehr fröhlich ausprobiert und habe denn doch festgestellt das einige Bahnhöfe die ich gerne befahre NICHT in der Liste vorhanden sind z.B. Schöna. Ich habe ca. eine Stunde nach Tutorials und Co. geguckt und nichts gefunden in den Manuels des ADD-On´s steht nur geschrieben: Zitat " 2. Die zweite Variante besteht darin, die Zugnummer einzugeben. Sie können Ihre eigenen Zugnummern wählen und diese ins Modell integrieren. Um eine neue Zugnummer aufzunehmen oder bestehende zu ändern, öffnen und bearbeiten Sie die folgende Textdatei: .../railworks/Assets/RSSLO/VT642/RailVehicles/TrainNumbers.txt "
    Die Datei TrainNumbers.txt Existiert bei mir nicht in diesem angegebenen Pfad was mich verwundert. Nun besteht meine Frage darin wie ich bei diesem Zug Modell eigene ZZA Anzeigen hinzufügen kann und wie viel Aufwand dabei entstehen würde.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede hilfreiche Antwort.
    MfG,
    RealGamerLife

    .....da gibt es im TS ganz unterschiedliche Strecken, manche haben eine sehr gut funktionierende Beleuchtung eingebaut, das macht Spaß, manchmal ist die Strecke unrealistisch hell....

    Ja klar gib es gut Funktionierende Beleuchtungen auf so manchen Stecken und auf manchen eben nicht aber mir ging es in meinem Satz den du Zitiert hast um die Zugbeleuchtung da diese ja nicht Funktioniert haben und ich deshalb nichts sah. Aber auf die Beleuchtung auf den Strecken achte ich auch kaum warum auch immer ich fahre halt selten im Dunkeln im TS aber seitdem das mit den Zuglichtern jetzt wieder geht werde ich dies vermehrt tun und auch mal darauf achten.


    MfG,
    RealGamerLife

    Hallöle an alle,
    Ich habe folgendes Problem... Ich habe in ALLEN Zügen kein Licht mehr! Der Führerstand ist überall Dunkel selbst wenn ich den Kippschalter dafür umlege. In manchen Zügen sieht man zwar das die Lampe an der Decke an ist aber mehr sieht man auch nicht weil nichts beleuchtet wird. Auch Außen ist der selbe Fehler, denn die Zugspitzensignale sind zwar an aber sie Beleuchten nichts was echt blöd ist für ein Szenario im Dunkeln da muss man denn entweder die ganze Zeit auf die Minikarte unten gucken wann Änderungen an der Geschwindigkeitsbegrenzung kommen oder auf die Signale achten die man gerade noch so sieht. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen es macht nämlich so langsam kein Spaß mehr wenn man Lust hat abends zufahren aber nichts sehen zu können. Kann es an den Einstellungen liegen die ich gemacht habe? (Ich habe eigentlich nur die Texturqualität auf Maximum gestellt)



    Mfg,
    Realgamerlife *hi*

    Mein Mega Wunsch wäre einfach eine Erweiterung für die Strecke Hannover- Hamburg und zwar die Erweiterung das man die RB38 von Hannover nach Buchholz in der Nordheide fahren kann. Den Traum habe ich schon lange und will diese Strecke unbedingt selber fahren da ich dann meinen Großeltern zeigen kann wo ich Tag täglich lang fahre. Ich liebe den ERIXx einfach auch wenn er sehr bekannt für seine Verspätungen ist. :thumbsup:

    Hallo liebe Community,
    Ich habe seit dem Update auf die 64-Bit Version das Problem das ich viele Texturen nicht sehe (z.B. Tunnel, Wasser usw.) und viele Objekte fehlen (z.B. Bänke, Bahnsteige, Masten usw.). Ich habe es schon mit Neuinstallation sowie mit einer Suche von Steam auf Fehlerhaften Dateien versucht. Die Neuinstallation brachte mir leider nichts, aber die suche nach Fehlerhaften Dateien war "Erfolgreich" im sinne davon das Dateien fehlten und er diese Neu Installiert hat. Das löste mein Problem nicht und ich bin am verzweifeln und deshalb melde ich mich hier in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu bekommen und mein Problem lösen zu können. Mir fehlen am meisten Texturen auf den Strecken: München-Augsburg (Dort fehlt ein ganzer Bahnhof aber die Fahrgäste laufen dort trotzdem), Das Dreiländer-Eck (Es fehlen vermehrt Bänke Strompfeiler und Gebäude) und auf der Strecke Altenburg-Wildau wobei ich glaube das es sein kann das ich einige Dateien vergessen habe da diese Strecke eine Freeware Strecke ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. *achtung*


    MfG,
    Realgamerlife :prost:

    Ich bin da noch nicht ganz schlau geworden aber ich habe das leichte Gefühl bzw. die Vermutung (kann auch sein das es nicht so ist) das dies die ERSTE Strecke ist wo die Anzeigetafeln an den Bahnsteigen funktionieren... Zumindest ist das die erste Deutsche Route mit den Nicht Deutschen Routen kenne ich mich mich nicht so gut aus... Wenn jemand noch andere kennt dann bitte sagen... Feier so was megaaa


    Aber an sich ist die Strecke ganz gut gelungen *klatschen*

    Ich möchte dir empfehlen, dich da genauer mit zu befassen.

    Recht hast du und ich möchte mich damit auch sehr befassen am meisten halt, weil ich so gerne das Erixx Repaint haben wollen würde ohne doppelt Geld für ein und den selben Zug von verschiedenen Herstellern ausgeben zu müssen.

    aber momentan hege ich den Eindruck, dass du verlangst, man solle dir alles ab den "Bienchen und Blümchen" erklären, also dir die elementarten Grundlagen nahe- und beibringen. Das wird aber keiner machen und ist auch vollkommen unnötig, denn es steht alles im Wiki.

    Ja es ist auch schön und gut das alles im Wiki steht und ich werde mich auch denn gerne Belesen darüber doch es ging ja nur um die allgemeine Sache. Ich wollte von vornherein eigentlich nur ein wenig Unterstützung da ich es vorerst alleine in die Hand nahm mit einem Beitrag aus dem Forum wie man ein Repaint erstellt doch als ich dann ja wie blöde nach den Dateien gesucht habe die ja laut Beitrag "fast" überall gleich sind bzw. es immer die selbe Herangehensweise ist kam ich nach einer weile erst mal nicht weiter und versuchte es denn ja mit diesem Beitrag. Mir muss keiner alles von Anfang an Erklären, wir sind hier ja im Internet man sollte hier "eigentlich" schnell fündig werden was die Grundlagen angeht. Aber trotz dessen danke für deine Antwort und ich werde mich in naher Zukunft auf jeden Fall mehr durch das Forum/Wiki durchlesen.


    MfG RealGamerLife

    Danke @binoo ,
    ich werde mich direkt ransetzen und mein bestes Versuchen. Ich habe das gefühl das du dich da auch anscheinend besser auskennst als ich es jemals werden würde deshalb hätte ich da noch eine Frage... Kann man schon erstellte Repaints auf eine andere Lok Umschreiben sodass man z.B. ein Repaint nimmt und es etwas anpasst und dann bei einer anderen Lok und Co. einfügt? Das würde mir etwas Arbeit ersparen... Weist du ob das geht?



    Mfg RealGamerLife

    Und damit Du nicht umständlich suchen musst, wo Du diese findest ;) Hier ein Link, welcher glaube ich Deine Anfrage beantworten wird:



    Repaint Tutorial

    Danke @romanchristmann ich habe den Beitrag komplett gelesen und mich daran gehalten doch leider kann man den Beitrag bei der BR648 / Lint41 von Steam komplett vergessen da die dargsetellten Dateien die benötigt werden nicht vorhanden sind zumindest fand ich nirgends welche. Ich hoffe ich finde noch einen weg oder ähnliches. Trotzdessen danke nochmal für die schnelle Antwort. *eiei*

    Hallo liebe Community,
    ich habe folgende Frage: Ich würde gerne für die Steam Version der BR648 (die auch als Lint41 bekannt ist) mit einem "Erixx Heidesprinter" Repaint versehen doch dies gestaltet sich schwierig da ich erstens nicht weiß was ich für Programme und Co. brauche um überhaupt das Repaint zu erstellen und zweitens wüsste ich auch nicht wie ich denn das fertige Repaint installieren bzw. einfügen könnte. *shau*
    Könnte mir dort jemand behilflich sein oder ist jemand so gut und nett das er das machen könnte für mich, weil ich selbst nach Erklärungen verzweifeln würde?
    Ich bin halt mega Fan der strecke Hannover - Hamburg selbst wenn da viele Schönheitsfehler drin sind und würde sehr gerne einfach diesen Zug fahren und ich weiß das es ein Repaint für die NWB und den Erixx schon gibt aber dieses ist ja leider für die BR648 Version von railtraction und ich möchte nicht noch einmal Geld für den Baugleichen Zug ausgeben. *blöd*