[vR] ET 403 "Donald Duck" Inter City und Lufthansa Express

  • Also, ich hätte da ne Idee nach dem Release: Den ET403 in den Farben von National-Express, jedoch mit TRI-Logos.... So wie die TRI-Wagen durch Deutschland touren, hätte man so einen semi-fiktiven Zug (war ja zumindest geplant und teilweise umgesetzt), den man quasi auf jeder Strecke einsetzen kann. Als Beispiel als RB 48, als Meridian Ersatzzug, durchs IKB geht ja immer!
    Mit etwas Fantasie und Kreativität, jedoch mit dem Rahmen des möglichen lassen sich genug Einsatzorte finden.


    mfg


    FabiaLP

  • Sicher ist es realer, Militärische Massentransporter mit Panzern und Jeeps anno 2. Weltkrieg auf die Strecke zu schicken,
    die von der US Armee ausgemustert sind, und die "Steel Buddies" haben im TS fiktiv einen Gleisanschluss,
    die Generatorwellen werden natürlich auch massenhaft auf der Schiene transportiert.

    Wobei es diese Panzer heute noch gibt. Sind ja die tollen rotzigen Abrahams Panzer.


    Und bei den Geländewagen könnte es sich auch um einen M38, oder eher noch um einen M151 handeln.
    Letztere wurden erst ab 1985 nach und nach ausgemustert bei der US Army. Es sind aber selbst heute noch einige vorhanden. Und die M38 dürften auch noch bis in die 80ger aktiv gewesen sein.


    Gleisanschlüsse waren bei der US Army übrigens nicht selten in Deutschland.

  • Hier mal die Moselstrecke und Bremen-Münster zur MSTS-Zeit
    .
    https://youtu.be/

    Danke für das Video. Hat echt viele schöne Erinnerungen geweckt. Ich wünschte mir doch irgendwie diese Strecken - im Zustand der damaligen Zeit - auch für den TS2018.

    Ich war damals jedes Wochenende und über die Schulferien immer am Rhein bei Kornsand (gegenüber Niestein).
    Meine Eltern hatten dort damals einen Campingplatz und ich war sehr viel Angeln am Rhein und konnte so die Züge schön beobachten!

    Sieh an, noch een Goisemer. ;)


    Habe dort fast drei Jahre gelebt und die Gegend sehr gemocht. Ich vermisse sie heute noch sehr.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Also, ich hätte da ne Idee nach dem Release: Den ET403 in den Farben von National-Express, jedoch mit TRI-Logos.... So wie die TRI-Wagen durch Deutschland touren, hätte man so einen semi-fiktiven Zug (war ja zumindest geplant und teilweise umgesetzt), den man quasi auf jeder Strecke einsetzen kann. Als Beispiel als RB 48, als Meridian Ersatzzug, durchs IKB geht ja immer!
    Mit etwas Fantasie und Kreativität, jedoch mit dem Rahmen des möglichen lassen sich genug Einsatzorte finden.


    mfg


    FabiaLP

    Ist 'ne gute Idee! Einverstanden! :D

  • Auch wenn ich die Optik des ET 403 doch recht gewöhnungsbedürftig finde ist es ein sehr interessantes Fahrzeug und wird es höchstwahrscheinlich in meine Sammlung schaffen!

    Wobei es diese Panzer heute noch gibt. Sind ja die tollen rotzigen Abrahams Panzer.

    Passen trotzdem nicht zum Jeep, sind zu neu dafür, Es handelt sich mindestens um einen M1A1 welcher erst 1985 in die Truppe eingeführt worden ist.
    Ich persönlich hätte einen Leo 1, Leo2A4, KpZ M48, M60, Marder, Gavin, M939 oder MAN gl als Beladung besser gefunden als einen recht aktuellen M1A1 oder den zu alt und klein wirkenden Jeep.

  • Ich hätte gedacht, das Vr nun endlich den Knallfrosch uns bringt.Schade. Wieder keine Baureihe 141.

    Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann kommt der Knallfrosch bestimmt.
    Die Einheitsloks sind noch nicht vollzählig, das kann es noch nicht gewesen sein. ;)


    @Topic
    Ich freu mich besonders auf den 403, auch wenn ich ihn nie live erlebt habe. Ein faszinierendes Fahrzeug. :thumbup:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Zum Schwerlastwagen, speziell zum Rlmmps 651!


    Da kann man dann doch sicherlich jede Beladung direkt auswählen?

    Skin Auswahl funktioniert in diesen Wagen (Rlmmnps650 und Rlmmps651 und weiteren kommenden) wieder. Auch habe ich das Verhalten des Bremssounds für KI angepasst. Die fahren jetzt nicht mehr mit quietschenden Bremsen los (das ging bis TS2016 nicht anders weil man im Wagen nicht feststellen konnte ob KI oder Player).


    EDIT: wen es interessiert .. man kann nun auch im Editor direkt das gewählte Skin sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab ihn schon.

    Ich habe ihn als 5Teiler in IC-Lackierung von Rivarossi in H0.



    Rescherscheaufwand und Sound der sicher nicht leicht zubekommmen war

    Wird wohl unmöglich sein, zumindest der Sound. Infos, dafür gibt es ja Büchert, Hefte und die beiden Seiten.
    Das war damals so eine Sache. Gefilmt wurde noch 8mm ohne ton oder, "modern", mit VHS und ner 10KG Kamera auf der Schulter.
    Und die Dokus waren untermalt mit Musik. Kameras marke heute, waren da noch Phantasie, kam doch zum ende des Zuges gerade der Discman raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich Glaub vR weiß woher sie den Sound herbekommen. Darüber mach ich mir keine Sorgen. Worüber ich mir Sorgen mache ist, um die Ganzen Nörglern wenn die Pakete draußen sind, und Ihnen "Das passt so nicht, Des gehört da nicht hin, das hätte man noch machen können", und so weiter und so fort...

  • @Phil_
    Mit dem Sound wurde schon seitens VR geklärt, stammt abgewandelt/angepasst von der BR 420.


    Sound her bekommen außer aus Videos der 80ger, seh ich keinen weg, denn er fährt ja nicht mehr.


    Der Zug fuhr in einer Zeit, wo Kameras heutiger Art mit Sourround-Micro, Dashcams und Smartphones noch phantasie waren.
    Schau dir einfach bei Youtube mal die Filme an, wo der 403 zu sehen ist.


    Ich bin auch zuversichtlich, das VR den passenden Mittelweg gefunden hat.


    Nörgeln dürften eigentlich nur diejenigen, die den Zug auch wirklich kennen, mit gefahren sind etc.
    Natürlich wird es die geben, und wer VR kennt, weiß, das die das nicht interessiert, zu recht, es sei denn,
    es wird fachlich rüber gebracht.


    Aktuellen Sound könnte es nur geben, wenn die Aufarbeitung des originals gelingt, und dann kommt es noch drauf an, ob Original-Motore drin sind, oder neue.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079 Ich weiß, hab mir schon mal paar Videos über den Zug angeschaut, ist mir bewusst dass das mit dem Sound so ist. Aber dennoch kraust es mir vor den ganzen Nörglern. Ist immer so wenn vR irgendwas rausbringt, war bisjetzt immer so und wird auch so immer sein. Sollten doch einfach mal damit zufrieden sein, das vR überhaupt solch Gute Qualitäten rausgebracht hat. Vieles ist nicht umsetzbar, aber vR versucht es trd das es irgendwie geht. Und das wertschätz ich.

  • Ich wertschätze es auch, und freue mich wie nen Keks auf den Zug, mit dem ich nie fahren konnte, ihn aber als Kind in den ferien in NRW immer gesehen habe.
    Den habe ich schmerzlich vermisst im TS.


    Es werden sicher einige besthende Szenarien entsprechend geändert.


    Bzgl Nörgler, mach es wie VR: Ignorieren.


    Fachliche Hinweise werden ja angenommen, aber Nörgeln, nicht drauf achten.

  • Ein paar Exoten kann der TS ruhig vertragen.
    Das Jahr ist noch lang und VR ist nicht faul.
    Da kommt bestimmt noch was unexotisches ;)


    Grüße aus Potsdam und einen schönen Start in die Woche.


    Jan