[vR] ET 403 "Donald Duck" Inter City und Lufthansa Express

  • Habe ja meine Aussage korrigiert.


    Demnoch, ich werde wohl mehr mit dem ET 403 fahren, als mit der BR 420.


    Und sicher werde ich einige Szenarien ändern, den Zug also tauschen.


    Diesen Zug habe ich seit dem ende von MSTS sehr vermisst.

  • Ich gebe da grundsätzlich @Prelli recht, auf der Modellbahn werfen einige alle Epochen durcheinander und fahren alles was ihnen Spaß macht. Und mal ehrlich, wo ist da auch der Fehler?! Ich finde man muss da nicht so hart ins Gericht mit gehen. Es sollte halt Spaß machen. Schön wäre es, wenn es denn irgendwann mal eine Strecke im alten Flair gibt, ähnlich wie die MSTS-Strecken von GR. Eine wenigstens in gewohnter Qualität.

  • Hier mal die Moselstrecke und Bremen-Münster zur MSTS-Zeit (Da kommt ja auch der ET 403 vor.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moinsen Zusammen,


    nur ein kurzer Einwurf: den DD aus MSTS Zeiten hat damals Hannes Hellmich gebaut, GR hat den dann verkauft.


    ...und Modelle aus TS Zeiten konvertieren fällt in jedem Fall aus, die Fahrzeuge sind zu der Zeit viel zu einfach umgesetzt,
    um heutigen Anforderungen Stand halten zu können. Da lohnt auch der Umbau nicht. Neu ist da allemal schneller.


    Somit ist der ET403 kommende Woche auch ein komplett neues Model.


    Gruss Ulf

  • Tut mir leid, aber das stört mich einfach.

    Dafür brauchst du dich NICHT zu entschuldigen. Das ist vollkommen in Ordnung. Auch mich stören manche dinge.


    Die Hochbahnsteige sind ja nun auch in der realität neu gebaut wurden, oder? Zum Wohle der Mobilitäts-eingeschränkten Reisenden.
    Die Zeiten haben sich geändert, und auch die Bahn hat ja viel rückgebaut, denn, anders als in den USA, ist hier halt GZ-verkehr auf Straße stärker als auf der Schiene.



    Ich möchte nicht wissen, wie langweilig der TS wäre, wenn er ALLEN gefallen würde.
    Ist vollkommen in Ordnung.


    Ich selbst freue mich riesig auf den ET 403, und mit dem dann am Rhein entlang zu cruisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich kann mich noch gut erinnern, das ich den ET 403, sehr oft in den 80ern auf der Strecke Mainz-Nierstein-Oppenheim-Worms-Stuttgart fahren gesehen habe als Lufthansaexpress.
    Ich war damals jedes Wochenende und über die Schulferien immer am Rhein bei Kornsand (gegenüber Niestein).
    Meine Eltern hatten dort damals einen Campingplatz und ich war sehr viel Angeln am Rhein und konnte so die Züge schön beobachten!
    Nur leider gibt es ja auch diese Strecke noch nicht für den TS.
    Der ET-403 ist zwar für mich auch nicht gerade interessant, aber trotz dem ein schöner Zug.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @Gainmaster
    Dann setzt dich jetzt bei Remagen an den Rhein ;)


    Ich habe die immer von Erpel aus gesehen, oder wenn wir mit dem Rheinpfeil gefahren sind.


    Und natürlich in Köln und Düsseldorf.
    Der Zug hat sich eingeprägt.

  • @Berliner079 eingeprägt hatte er sich 100%! Damals fand ich aber den Zug pott hässlich!!! LOL.
    Ich fand immer den Vt11.5 TEE schön. Das ist bis heute für mich den schönste Zug.
    Ich hätte gedacht, das Vr nun endlich den Knallfrosch uns bringt.
    Schade. Wieder keine Baureihe 141.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @Line59_Joachim
    @vR_Ulf
    @Maik Goltz


    Zum Schwerlastwagen, speziell zum Rlmmps 651!
    Da kann man dann doch sicherlich jede Beladung direkt auswählen?

    PS: Auf Antworten die da eventuell kommen werde ich gegebenenfalls nur eingehen sofern sie von den angesprochenen Personen kommen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die Vorauswahl des Skins über das Nummernfeld im Flyout funktionierte seit irgendeiner TS Version nicht mehr zuverlässig. Deswegen habe ich diese abgeschaltet. Für jeden Wagen noch ein extra Blueprint zu erstellen ist einfach zu viel Aufwand und fördert nicht gerade die Übersicht im Editor.

  • Ich schließe mich Matze an. FÜr mich ist das auch nichts. Da hätte ich mich eher über eine der noch fehlenden Einheitslok gefreut oder weitere Traxx. ICE und Metronom EL wären für HH-H Deluxe auch richtig schick. Naja, viele scheinen sich ja zu freuen.

  • @Phil_ Bezüglich des Preises würde ich mich auf 25 - 30 € tippen, was wegen Rescherscheaufwand und Sound der sicher nicht leicht zubekommmen war etc. , gerechtfertigt ist.