Das wäre das einzig logische. Allerdings fehlt dann was und es entsteht eine große Lücke.
Vielleicht ein Comeback des Interregio?
Das wäre das einzig logische. Allerdings fehlt dann was und es entsteht eine große Lücke.
Vielleicht ein Comeback des Interregio?
AA ist eisenbahnerisch und müsste für Hamburg-Altona stehen.
günstigere Produktklasse B
Seit wann sind IC Tickets günstiger als ICE Tickets? Die sind in der Regel gleich teuer, wenn schon ist der IC teurer, weil er oft eine längere Strecke zurück legt.
Zum Beispiel Frankfurt-Köln ist, wenn man ca. 2 Wochen vor Fahrt bucht, mit dem ICE günstiger als IC. Der IC braucht auch ca. eine Stunde länger
Wäre mir ganz neu, wenn Produktklasse IC/EC genauso teuer ist wie ICE. Zumindest bei Flexpreisen ist IC/EC in fast allen Fällen günstiger als ICE. Und bei Sparpreisen habe ich auch eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass IC/EC günstiger ist.
Dann wäre die Produktbezeichnung ECE unsinnig, die wurde nur geschaffen, um EC-Züge zu ICE-Preisen verkaufen zu können.
Hab gerade nochmal geschaut, Flexpreis ist beim IC tatsächlich günstiger als beim ICE, Sparpreis aber sehr oft nicht. So eine Preisgestaltung wie im Angehängten Screenshot, dass der Sparpreis beim IC teuerer ist als beim ICE, obwohl der IC länger braucht, habe ich schon öfter gesehen. Eigentlich habe ich noch nie gesehen, dass der IC Sparpreis wirklich günstiger ist, sonst wäre ich bestimmt schon Mal mit dem IC gefahren.
Tag war 08.09. eingestellt.
Dann einigen wir uns drauf, dass wir beide was Neues gelernt haben und dass das Preissystem der DB intransparent ist
Alleine logisch betrachtet
Toll, da bräuchte ich den Rest gar nimmer lesen.
Dass die DB im FV auf festgekuppelte Züge setzt, sieht man. Aber ein Verbot von lokbespannten HGV-Zügen durch das EBA ist quatsch. Das würde ja außerdem ECx und IC2 inkludieren. Auch wenn sie betrieblich nicht getrennt werden, sind es immernoch lokbespannte Züge. Deine Aussage, die du geschrieben hast, als sei es Fakt, ist vermtl. bestenfalls Spekulation.
Naja, wir schauen mal 2025.
Und was die Preise betrifft:
Man merkt, dass alle anscheinend nur noch Sparpreise kennen. (So alt sind die noch gar nicht mal.)
Die unterliegen natürlich eigenen Gesetzmäßigkeiten, wobei auch da ICs tendenziell günstiger sind, aber da spielen ja diverse Faktoren rein. Es kann also auch gerne mal umgekehrt sein.
was Neues gelernt haben und dass das Preissystem der DB intransparent ist
Das ist für dich was neues? Dann hast du noch nie ein Ticket gekauft
Nein, da musst du dich verlesen haben Ich meinte Wetterauer und ich haben etwas Neues über die Preise der Produktklasse IC/EC gelernt. Dass das Tarifsystem intransparent und komisch ist, sollte bekannt sein.
Letztes Jahr die Fahrt Lüneburg - Hamburg - Berlin - Mannheim gebucht und das war günstiger als Lüneburg - Mannheim direkt...
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Sie zählen betrieblich als Triebzüge, da nicht im laufenden Betrieb trennbar, teilweise durch Software (IC2) oder noch zusätzlich durch Kupplung (RJ und neuer NJ).
De Facto sind sie aber Lokbespannte Züge->Lok mit Wagen. Sieht man beim RJ immer besonders gut, wenn mal eine nicht-RJ-1216 von einem Zug nach Prag oder eine 1216 in RJ-Beklebung vor einem EC nach Italien hängt.
Noch einfacher gesagt: Man kann z.B. beim RJ den kompletten Wagenverband ohne Lok als einen einzigen Wagen sehen, der hinter eine normale Serien-Taurus gespannt wird, auch weil an den Enden normale Schraubenkupplungen verwendet werden.
Als noch besseres Beispiel kann ich den IC2 nehmen, der einzige Unterschied zwischen dem und einem Nah-Dosto-Wendezug ist die Software, für die der IC2 ein Triebzug ist, auch wenn er rein physikalisch gesehen ein Lokbespannter Wendezug ist.
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Betrieblich ist der IC 2 kein Triebzug! Aus dispositiver Sicht ist es einer daher auch die Triebzugnummern. Außerdem ganz nebenbei, wenn man den IC 2 als Ausbildung bekommt, benötigt man genauso den Bremsprobenberechtigten und die Wagentechnik zusätzlich. Diese benötigt man bei einem Triebzug nicht (ICE).
Wo ist überhaupt die Quelle für diese Aussage von CargoBen ?
Zwar nicht direkt für seine Aussage, aber
Ja das passt auch zu meinen Beruf. Man sollte seinen Beruf, egal was es ist, gewissenhaft ausführen.
Aber wie Du sagtest, die meisten tun es nicht.
Moin CargoBen,
na gut, ich kann deine Ausführungen zu Dispo Tf und co. kaum bestreiten. Ja, oftmals ist es so... ich musste mir in und nach meiner Umschulung vieles selbst erarbeiten. Zum Glück kannte ich einige gute Leute, mit denen ich das konnte. Nach über drei Jahren habe ich oft genug selbst Leute dabei, wo ich mir nur noch an den Kopf fasse...
Nun das werdet ihr aber in jedem Beruf so vor finden und das ist sicher auch kein Allein Stellungs Merkmal für die Eisenbahn.
Ich als BKF erlebe mittlerweile Täglich dinge auf und neben der Straße da würde so manch einer hier mit beiden Ohren schlaggern und ja auch bei mir gibt es Tage da bin ich mal gut und mal weniger gut drauf, mache deswegen aber meinen Beruf auch nicht anders als sonst.
Bei einem Unfall trifft es im besten Falle nur den Lkw im schlechtesten Falle nicht nur den, sondern mich und das Auto vor oder hinter mir und eventuell noch nachfolgende,
Wenn ich dann aber so experten sehe die mit ihrem Handy spielen, neben bei Fernsehen oder sonstiges veranstallten macht mich das immer unglaublich fassungslos.
Nur stellt sich mir die Frage gibt es bei der Bahn solche experten auch ?
Nun schrieb CargoBen ja es gibt sie noch die eine oder andere Perle bei euch im Beruf, ja gibt es bei uns auch, leider sind diejenigen die das ganze aber nur noch machen weil Sie es müssen mitlerweile in der überzahl und werden leider auch nicht mehr weniger, also kopf hoch.
Wenn ich dann aber so experten sehe die mit ihrem Handy spielen, neben bei Fernsehen oder sonstiges veranstallten macht mich das immer unglaublich fassungslos.
Nur stellt sich mir die Frage gibt es bei der Bahn solche experten auch ?