Auch richtig. Die Zukunft wirds zeigen.
-
-
Nun, die ÖBB setzt jedenfalls weiterhin auf Lokbespannte Züge, auch beim NightJet
-
So einen direkten Nachfolger also nicht.
Und was ist mit der Baureihe 102? Oder meinst du Nachfolger im Sinne von Weiterentwicklung?
-
So wie die BR 101 der Nachfolger der Baureihen 103 und 120 war... Sprich: Was wird die nächste FV-Lok?
-
Braucht man nicht, wofür gibt es den 7 teiligen ICE4?
IC/ICE Tickets gibt es sowieso beide ab 17,90€, wenn man 2-4 Wochen vorher bucht.
-
-
Ein direkter Nachfolger ist soweit ich weiß gar nicht vorgesehen. Eher least man sich beim schwarzen Unternehmen paar Loks zusammen. Gut die Talgo-Loks werden eine Art Nachfolgerin aber das ist eher was spezielles, ebenso wie die BR 146/147 am Teppich-RE. Die Baureihe 102 ist ja eher nicht so der große Wurf, wird die von Skoda überhaupt noch angeboten? Selbst die CD sind wohl sehr unzufrieden mit den Maschinen. Es gab ja unter anderem keine Zulassung für die CD-380 auf dem deutschen Netz, weswegen ja für die EC Prag - Berlin (-Hamburg) von ELL Vectrons geleast und Najbrt-ähnlich lackiert (oder nur beklebt?) wurden.
-
.
-
Sehr interessante Info, das war mir so noch nicht bekannt.
-
Seitens EBA sollen ab Mitte der Dekade keine Lok-Wagen-Züge mehr im planmäßigen Hochgeschwindigkeitsverkehr zugelassen sein
Wieso denn das?
-
Naja man könnte den Vectron als Nachfolger ansehen. Gibt es ja bis 200 km/h Zulassung
-
-
.
-
Also das glaube ich weniger. Eine Lok vor den IC Personenwagen kann ich auch spontan woanders davor hängen.
Zumal sind die ICE Züge zu teuer, was dann sich auf die Ticket Preise auswirken können.
-
Genau so wird es aber kommen. Die bestellten Talgo-ECx werden ja nun auch in die ICE-Reihe integriert und als solche behandelt/beworben. Sobald die klassischen ICs die nächsten Jahre verschwunden sind, war es das mit traditionellen flexiblen Lok-Wagenzügen.
-
Die bestellten Talgo-ECx werden ja nun auch in die ICE-Reihe integriert
Gibt es dazu eigentlich öffentliche Informationen wieso? Oder möchte man die günstigere Produktklasse B abschaffen, damit Reisende schön tiefer in die Tasche greifen müssen für A?
-
Wenn man, so wie ich hier gelesen habe, Lokbespannte HGV-Züge abschaffen will, hat der IC ja de Facto seine Daseinsberechtigung verloren und damit auch die Produktklasse, folglich gibt es nur die ICEs. Insofern, wenn ich das richtig verstehe, geht das gar nicht anders als wie das jetzt gemacht wird. Eine Alternative wäre natürlich, die mit ICE-Zügen bestückten ex-IC-Linien weiter als IC zu vermarkten, zwar wird ICE-Rollmaterial eingesetzt, aber was der Produktname ICE z.B. bei der 26 südlich von Kassel zu suchen hat (teilweise halten die auch in Frankfurt West) kann man sich schon zu Recht fragen. Und umgekehrt ging das nach dem Ende des IR auch, dass man die nicht für den IC gedachten Wagen einfach auf Langstrecken mitlaufen lässt.
-
-
so wie ich hier gelesen habe, Lokbespannte HGV-Züge abschaffen will
Wo ist überhaupt die Quelle für diese Aussage von CargoBen ?
Ich halte das für sehr unplausibel.
-
.
-
In der Tat wurden die ECx jetzt in den Projektnamen ICE L umbenannt, das L soll hier für Low Floor stehen. Auch das Außendesign der Lok sowie des Steuerwagens hat man nochmal grundlegend überarbeitet.
-
Naja wenn ich nun ICE´s auf IC Linien einsetzte, dann mach ich ja Verluste. Die Züge müssen sich ja bezahlt machen. Und muss gewinn machen.
Oder es gibt in Zukunft keine IC Linien mehr, sie werden im ICE eingegliedert.
-
-