Gott sei dank ist Italien EM Sieger geworden, das Verhalten der Englischen fans war einfach nur abzulehnen (Laserattacke gegen Dänemark, Pfiffe bei derer Nationalhymne usw.).
-
-
Karma is a bitch, as the saying goes.
-
FLOOD IN GERMANY AND BELGIUM.
My affectionate thoughts and my solidarity go out to the families of the numerous victims and missing persons.
A big hug!
-
My neighbourhood...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.The situation is still dangerous at the moment...
-
Nur noch ein letztes Mal von mir erwähnt, dann ist das Thema von meiner Seite erledigt, versprochen: Die Regenbogenflagge war Mal meines Wissens nach ein Zeichen der Esoteriker (veralgemeinert). Bis sie dann vor einigen Jahren erst durch die Schwulen und Lesben vereinnahmt und immer mehr bekannt wurde. Also zu der Zeit, in der der CSD auch medial sehr großer Verbreitung fand. In den USA ist der CSD ja schon seit locker Anfang der 90er jedes Jahr präsent, hier in Europa aber noch nicht so lange. Mittlerweile Ist die Regenbogenflagge ein Synonym für das ganze LGBTQ+ Gedöns. Meiner Meinung nach soll im Schlafzimmer jeder das machen dürfen, was ihn beliebt, solange er keinen anderen damit gegen seinen Willen verletzt.
Ich sehe hier allerdings ein definitives politisches Zeichen. Es ist durch und durch politisch gemeint und soll allen anderen auch durch und durch aufgedrückt werden- "ein Zeichen setzen", so nennt man das halt dann. Und das sehe ich absolut kritisch.
Das war gestern Abend mein Statement zu der Sache mit dem ICE mit Regenbogenfarben und dabei bleibe ich.
-
-
Wir waren schon einmal evacuiert wegens Hochwasser 1995 in De Betuwe Am Fluss Waal (Rijn). Meine Schwiegermutter sah wie das Wasser über den Deich verwähte. Sie war stille und hatte Angst. Alles ging Gottseidank gut. Aber jetzt in Deutschland ist es eine unüberschaubare Catastrophe.
Die Lösing können wir nur finden wenn wir lernen vernüftig mit die Welt, Wasser, Luft im zu gehen. Aber eine garantie das en niemals mehr Catastrofen geben wird gibt es nicht.
Ich denk an die Leuten die jemanden verloren haben.
-
-
.
-
-
Ist ja irgendwie klar, dass viele sich darüber lustig machen. Man könnte es aber auch einfach mal von einem anderen Standpunkt aus sehen - da sind Mitarbeiter mit vollem Einsatz dabei, um die ausgefallene Technik so gut es geht zu ersetzen. Aber halt stopp das wäre ja eine positive Einstellung und beißt sich dann ja bei vielen hier wieder
-
-
Besser als die Wagenschilder bei nem IC der sowieso immer geklaut wird
-
-
Juhu, läuft bei mir. Bei meiner Frau Ihrem Auto ist heute früh der Schaltseilzug gerissen. Das tolle ist dafür muss das komplette Amaturenbrett raus für. Ich freu mich wie sau.
-
Als gelernter Kfzler kenne ich das nur zugut - eine undankbare Aufgabe. Aber der Aufwand für Reparaturen von Kleinteilen hat Dimensionen angenommen, wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Profitgierige Meute diese Hersteller wo für einen O-Ring z.B. der komplette Motor herausmuss.
-
für einen O-Ring z.B. der komplette Motor herausmuss
Oh ja. Bei einem Kumpel musste der Zahnriemen neu. Beim Audi musste dann die Stoßstange ab, Kühler raus und der linke Scheinwerfer. Materialkosten um die 250, aber der komplette ein und ausbau um die 1200€. Wieso baut man so? Bei meinem e36 konnte ich alles selbst machen, jetzt muss man in die Werkstatt.
-
-
So hat es gestern noch ausgeschaut. Zum Glück sind wir auf dem Land. Da konnte ich heute früh noch zu ner befreundeten Werkstatt 1, 5 km fahren (im 1. Gang) 😁zum absaugen der Klima und abklemmen der Heizungsschläuche. Inzwischen ist wieder alles zusammengebaut. An Arbeit so mind. 700 - 800 gespart. Muss morgen nur noch auf Arbeit wieder befüllen.
-
wieso man so baut? Wie ich schrieb - Profitgier - die mit Ihren börsennotierten Unternehmen brauchen bestimmt nicht am Hungertuch nagen. Da wünsche ich mir die Zeit mit meinen alten Ford Granada und Taunus zurück, die früher gefahren bin. Wenn diese nicht so heftig mit den Preisen hochgegangen wären, hätte ich mir wohl wieder so ein Fahrzeug geholt und evtl. auf LPG umgerüstet.
-
Und man hat das Gefühl das manche Ingenieure nix mitdenken. Der ganze Rotz muss nur raus, weil die Züge von innen mit 2 Muttern unter dem Heizungskasten festgeschraubt sind. Wenn die Schrauben von aussen wären und der Heizungskasten vielleicht einen Zentimeter kürzer nach unten wäre, wäre das eine einfache Arbeit.
-
Nun, ob das Profitgier ist oder nicht, sei dahingestellt, aber irgendwo muss die ganze Technik ja auch hin, die "König" Kunde so verlangt und dementsprechend müssen die Fahrzeuge/Motoren designt werden, damit der ganze Kram reinpasst.
Früher musste ein Auto nur von A nach B Fahren, heute muss er Klima, GPS, Navi, Unterhaltung, 132.90 Super Wooper Duper Anlage, Regensensor, Tag/Nacht Sensor, LED Beleuchtung usw. haben.
-
Die beheizten, beleuchteten elektr. Außenspiegel mit LED-Annäherungsalarm und Parklicht für 500 - 1000 Euro / Stück nicht zu vergessen.
-