Small Talk

  • Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • https://www.tagesschau.de/wirt…eterverkehr-bahn-101.html


    Es soll nun wieder mehr Güterverkehr auf die Schiene. Alte Industrieanschlüsse sollen reaktiviert und bei neuen Industriegebiete Gleisanschlüsse bei der Planung berücksichtigt werden.


    Bin ja mal gespannt, wie ihr das so seht. An sich ist das keine schlechte Idee, finde ich. Aber da wird es mit Sicherheit viele Klagen von Anwohnern geben oder andere Schwierigkeiten. Eben bin ich am alten Abzweig der Offenbacher Industriebahn vorbeigefahren. Diese wieder zu reaktivieren wird schwierig, allein schon durch die neue Bebauung und den S-Bahnverkehr. Wen dort auf einmal wieder Güter durch den Ostbahnhof rangiert werden müssen beeinträchtigt das schon sehr den Personenverkehr, aber einen neuen Anschluss zu bauen ist erst recht schwierig.


    Wie gesagt, wie sehr ihr das? Wie wäre es bei euch vor Ort möglich?

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • und damit ist es definitiv nicht Augenwischerei im Wahljahr.

    Und die Millionen/Milliarden (und die weiteren 86 milliarden für 10 jahre an die DB AG) will er wo hernehmen? Von der EU gewiss nicht.

    Also Augenwischerei.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Solange quasi 10% in den Eisenbahnverkehr investiert werden, und 90% in den Straßenverkehr isses Augenwischerei.


    Soweit ich mich recht entsinne hat die Bahn jetzt schon einen gewaltigen Investitionsrückstau. Und puff - paff weg isser ....... *lach* der Investionsrückstau ^^;)


    Scheuer hat sich da sicherlich versprochen, genauso wie unser Umweltminister mit 2030. *haumichweg*

  • und die weiteren 86 milliarden für 10 jahre an die DB AG)

    Es sind bis 2030 sogar kumuliert 178 Mrd. EUR die an die DB fließen!8)


    Einige dieser Förderrichtlinien sind bereits seit zwei Jahren in der Vorbereitung, ich würde auch nicht zwangsläufig auf Wahlwerbung rückschließen - auch wenn davon die nächste Zeit noch viel kommt.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Ach nun schon 178 Mrd.? Nunja, davon wirklich ankommen werden vielleicht 4 milliarden, wenn.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hi zusammen,
    in Zeiten des Lockdowns habe ich immer größer werdende Probleme, mich zu motivieren. Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem, ich beschäftige mich lieber stundenlang mit Sachen wie der Modellbahn, anstatt mich zum Sport oder sonstiger Bewegung aufzuraffen.
    Ich habe online schon einige Tipps gefunden, unter anderem diesen Artikel: https://www.sundt.de/blog/innerer-schweinehund/
    Aber vielleicht hat ja von euch jemand noch einen Tipp für mich, wie meine Motivation wieder in den Griff bekomme?

    Vielen Dank

    Hallo Zusammen!

    Ich heiße Ralf und komme aus der Nähe von Duisburg im wunderschönen Ruhrpott.

    Züge sind schon lange meine Leidenschaft. Ich habe irgendwann mal ein Zitat aufgeschnappt was euch nicht vorenthalten möchte: "Der Mensch ist ein Zug, seine Vorfahren reisen immer mit."

  • Wir können dir raten und tipps geben wie wir wollen, denn am ende bist du und nur du es der es umsetzen muss, nicht wir ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Zusammenarbeit wurde damals nur beendet, weil sich die LH nicht an den Wartungskosten beteiligen wollte.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wo steht das? Haben wir jetzt 2 Klassen Gesellschaft hier oder was? Schmink dir das bloß ab. Jeder hat eine Meinung die er Vertreten kann, egal ob das in dein Weltbild passt oder nicht.

    Aber selbstverständlich ist das hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, wenn du es so nennen willst. Mir gefällt ein anderer Vergleich besser: TS vs. TSW ist doch längst Glaubensfrage geworden, oder wird von einigen zumindest dazu gemacht. Wir gegen die. Dass da nicht eine Meinung über, sondern neben der anderen steht, da bin ich der letzte der das nicht verstanden hätte. Wir sind uns ja nicht in viel einig, aber hier schon.

  • TS vs. TSW ist doch längst Glaubensfrage geworden

    Nee, jeder hat da nur ein anderen Geschmack. Du, mir gefällt der TSW zwar optisch, aber spielerisch weiß ich nicht so recht, von daher ist der nix für mich. Das darf man doch wohl hoffentlich noch sagen bevor man gesteinigt wird?

    Aber selbstverständlich ist das hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, wenn du es so nennen willst

    Das kommt davon, weil einige meinen den TS oder TSW bis aufs Blut zu verteidigen zu müssen, obwohl beide nix miteinander zu tun haben, außer das es um Eisenbahn geht. Eher sollte man mal die anderen Meinungen dazu hinnehmen. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

    Hier ist auch kein Facebook oder sonst was, hier gehts um ein Hobby, deswegen gibts hier keine 2 Klassen Gesellschaft. Das habe ich damit gemeint. Mit sowas brauch hier keiner um die Ecke kommen.


    Hab das mal hier hin verlagert, hat ja im alten Thread kaum dazu gepasst. ;)

  • Man kann das auch entspannt sehen:

    Auf meiner Festplatte liegen TS und TSW (2) friedlich nebeneinander. Die haben sich noch nie was gegenseitig getan. Sind ganz brav. :P

    Es gibt objektiv betrachtet keinen Grund, darüber zu diskutieren, welche Software denn nun die bessere sei.

    Man nehme einfach beide und spiele jeweils das, worauf man gerade Lust hat. ;)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich schreibe dann mal hier weiter, um linusf s Thread nicht aufzublähen.


    Maik Goltz

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch mal gesondert.

    Ich saß gerade in der S 19 und fuhr von Köln-Ehrenfeld nach Köln Trimbornstraße, genau mit so einem Fall. Einzeltraktion.

    In den Kommentaren findet sich von einem User Michael 1213 eine mögliche Erklärung für die Verschiebung der Tonlage. Ich kann aber nicht sagen, wie fundiert die ist. Da kennst du dich besser aus.