Die Schalensitze im 4er sind einfach nur eine Katastrophe.
-
-
Ich frage mich ja, was man sich bei den kleinen Fahrradabteilen im ICE4 dachte. Und dazu noch eine normale Einstiegstür. Das ist nichtmal eine Steigerung gegenüber den IC-Stw. Ich frage mich, wie lange man noch so mittelalterliche Züge bestellen will. Aber richtig, es geht ja darum möglichst viele Sitzplätze anbieten zu können, warum dann überhaupt diese lächerliche Anzahl an Fahrradstellplätzen? Den Bedarf ausloten konnte man schon bei den IC-Zügen.
Hatte mal ein Abenteuer bei der ÖBB. In die Reisenzugwagen konnte an jedem Ende ein Fahrrad aufgehangen werden. Als ich mit meinem Kumpel in Verona zustieg war schon alles voller Koffer und wer konnte ahnen, dass sich die beiden Plätze auf das jeweilige Wagenende verteilen. Die Wagen sind derart ungeeignet, dass man diesen "Service" nie hätte anbieten dürfen Naja wir haben uns wenigstens dann erbuddelt was wir gebucht hatten.
Thema Kaffee, warum mögen den eigentlich soviele? Ich habe ihm viele Chancen gegeben. Die meisten sagen: jaja die meisten Kaffee sind Mist, nur meinen den kannste trinken, der schmeckt.
Mir schmeckten die aber alle gleich, alle nach extrem verbranntem Brot. Muss man da eigentlich noch Kaffeebohnen für nehmen? Dazu noch der Mundgeruch danach also ich werd nich warm mit der braunen Brühe. Es sei denn es gibt mal eine extrem mild geröstete Variante. -
Kaffee ist okay, aber schwarz brauch ich den auch nicht. Und Schwarztee ist mir meistens lieber geschmacklich, kriegt man aber hier nicht so gut, wie bei euch im "Norden".
-
Eine normale Tasse Milch tut es doch auch.
-
Aber die sollen ja bald auch auf der SFS KRM fahren, darauf freue ich mich schon.
Fährt er doch schon, täglich das Zugpaar ICE 514/515. Leider schon ausersehen erwischt...
-
-
Der ICE 4 ist für mich in jeder Hinsicht ein Rückschritt. Jahre lang sollte es zum Beispiel immer schneller vorangehen, was jetzt aber wegen Energiesparen und anderen wirtschaftlichen Gründen hinfällig ist. Auch Komfort ist anscheinend nicht mehr das Ziel, die Sitze wurden bereits angesprochen. Dann wirkt der ganze Zug total eng und ungemütlich.
-
Dann wirkt der ganze Zug total eng und ungemütlich.
Deshalb bin ich jedes mal hoch erfreut, wenn ich um ICE3 und Konsortien rum komme und mit einem schönen alten ICE1 fahren kann. Die kommen mir von Innen deutlich luftiger und breiter vor. -
Na bei den 3ern ists ja bald auch vorbei mit der Gemütlichkeit. Die Sitze sind einfach viel zu groß und wuchtig, nehmen einem jeglichen Sichtbereich um einen herum weg und zerstören das Raumgefühl. Aber wenigstens gibt's demnächst neue Polster, nachdem man erkannt hat, dass es wohl mit der tollen Ergonomie und Kundenzufriedenheit doch nicht so rosig aussieht.
-
TS-Geschichte: http://rw-0381.blogspot.com/
M. Müller und seine Personenwagen.
Da sehe ich gerade die Bm234 wieder. -
Der ICE 4 ist für mich in jeder Hinsicht ein Rückschritt.
Naja das Problem ist heutzutage der Hersteller baut auf Bestellung, hätte man erstmal einen Prototypen bestellt und diesen auf Herz und Nieren getestet und ihm evtl. noch dem EBA vorgeführt, wäre der ICE 4 nie so in Serie gegangen.
-
-
Da ich auf Kaffee nach "türkischer Art" verzichten wollte, habe ich die Methode mit dem Filter genutzt.
Wohl zu große Filter. Keine Tassen. Also habe ich das genommen, zwei Filter sind mir kaputt gegangen. Hatte am Ende doch Kaffee nach türkischer Art
Am Ende habe ich dann vergessen, dass Kaffeesatz im Glas ist und den mitgetrunken (...und vor Schreck ausgespuckt) - war wohl zu viel Kaffee, bin jedenfalls mal meine Festplatte tauschen. -
Zum Thema Kaffee fiel mir sogleich eine Synchro ein die ich vor ein paar Jahren fand
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich selbst trink ja keinen Kaffee, schmeckt mir absolut nicht. Aber gut riechen tut er.
-
Wie kann man ohne Kaffee leben?
Gott hat ganze Spezies erfunden, nur um den Kaffeekonsum sicherzustellen, wie z.B. Mathe-/Physiklehrer oder Lokführer.Ich trink meinen vorzugsweise mit einem Schuss Milch oder schwarz wie die Seele.
Alles andere ist dämonisch. -
Leben ohne Kaffee ... niemals!
Ich serviere mir meinen Kaffee zu Hause vorzugsweise mit einem Schuss Sahne ...
Zucker darf nicht hinein. -
I drink too much coffee. And i am not going to stop.
-
-
Ich hasse Kaffe.
Wobei ich sagen muss dass ich das auf der anderen Seite mit Mate- und grünem Tee ausgleiche... -
Ich hasse den Geruch von Kaffee ...
PS: Bier auch XD
-
Du sollst auch ned dran riechen, sondern es trinken.
-
-
Vor 10 Jahren kam ich auch nicht ohne den "Lehrerdiesel" aus, heute trinke ich ihn nur noch gelegtenlich, dann aber richtig frisch aufgebrüht mit Filter und einer kleinen Prise Salz auf's Kaffeemehl, das hebt das Aroma noch etwas, so zumindest hab ich es von meiner Oma.
-