Small Talk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Na großartig, es ist 22:15 Uhr, ich wollte mich hinlegen, und jetzt schießen irgendwelche Idioten mit Feuerwerkskörpern.... :pinch: Manche können wohl echt nicht mehr bis Silvester warten.


    Bei uns im Wohngebiet hat über ein Jahr lang irgendein Spinner mehrmals die Woche mitten in der Nacht (meist Mitternacht) mehrere Böller gezündet.
    Er wurde schließlich erwischt und es wurde ihm mit körperlicher Gewalt gedroht...hat geholfen (war ein Mann Mitte 40).

  • Wer keine Haustiere hat braucht hier nicht weiterlesen weil es ihn vermutlich nicht interessieren wird.


    Wir haben vor 7 Jahren zwei Kater (Brüderchen) aus dem Tierheim angeschafft. Vor gut 3 Jahren haben wir noch einen zusätzlichen Kater vom Nachbarn den wir schon fast 30 Jahre kennen aufgenommen.
    Es war abzusehen das der Nachbar sich nicht mehr kümmern kann und somit nur das Tierheim blieb. Allerdings hat sich der Kollege damals richtig gut eingelebt und untereinander gab es es auch kein Zoff somit stand fest das er bei uns ein neues Heim gefunden hat. Einer von den Brüderchen ist aber leider an Diabetes erkrankt was nach einem üblichen Arztbesuch im Januar festgestellt wurde. Nach einigen Bluttests war er dann auch gut eingestellt und hat bis gestern jeweils 2 Spritzen Insulin je 4 Einheiten täglich bekommen. Die letzte Kontrolle war vor etwas über einen Monat und alles war bestens gewesen das nur vorab.


    Heute morgen um ca 6:15 Uhr aufgestanden und gleich gemerkt das etwas nicht stimmt. In der Regel stehen alle Katzen da und warten auf ihr Frühstück aber einer fehlte heute leider und kam auch nicht als nach ihm gerufen wurde. Kurz nachgesehen wo er steckt und schließlich gefunden. Der Kater also der Insulin Patient lag in seiner eigenen Ka...völlig steif und unterkühlt und hat nur noch gestöhnt und war nicht ansprechbar. Um 6:30 Uhr haben wir dann den Tierarzt per Telefon kontaktiert der dann versprochen hat gegen 7:30 Uhr in der Praxis zu sein denn vorher würde er es nicht schaffen. Man glaubt gar nicht wie langsam da die Zeit vergeht da werden 5 Minuten zu gefühlten 20 Minuten. Meine Frau hat die Situation eigentlich gut im Griff gehabt was ich von mir nicht gerade behaupten kann. Ich bin bei so was eher das absolute Weichei weil ich meine Gefühle dann nicht so im Griff habe was ich aber keinesfalls als Schwäche sehe. Ich hatte andere Lebensabschnitte wo ich mich oft gefragt habe was denn passieren muss das ich nur eine einzige Träne vergießen kann aber das ist schon lange Geschichte. Es ist dann diese gewisse Hilfslosigkeit die sich da einstellt weil man nicht weiß was man jetzt machen soll.


    Beim Arzt hatten wir eigentlich damit gerechnet das der Blutzuckerwert zu hoch ist aber dazu passte die Muskelverkrampfung nicht die der Kater hatte. Erst mal gab es eine Spritze um ein Kreislauf wieder in Gang zu bekommen und nach dem Bluttest stand fest das der Kater völlig unterzuckert war. Der Blutzuckerwert lag nur noch bei 63,9 und Körpertemperatur nur bei 31 Grad ;(
    Alles mögliche wurde jedenfalls eingeleitet und nach einer Beobachtungszeit von über 2 Stunden konnten wir ihn dann wieder abholen. War noch wackelig auf den Beinen aber das hat sich im laufe des Tages dann gelegt.
    Momentan machen aber die beiden anderen Kater jetzt Probleme wobei sich das jetzt schon etwas entspannt hat. Die haben das ja heute morgen alles mitbekommen und seit dem ist wirklich Katerstimmung. Der zugereiste Kater verhält sich relativ Neutral gegenüber dem Patienten aber hat den Tag über mehr oder weniger nur abgehangen was absolut untypisch für ihn ist. Der andere das Brüderchen hat sich den ganzen Tag verkrochen und faucht selbst meine Frau an was der sonst nie gemacht hat. Mittlerweile ist das aber schon besser geworden aber da soll mir nochmal einer erzählen den Tieren geht das irgendwo vorbei.


    Morgen nochmal zum Arzt und dann sehen wir weiter. Im besten Fall weil ja eigentlich nicht anders sein kann hat sich die Bauchspeicheldrüse wieder regeneriert was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann aber sonst ist der niedrige Zuckerwert nicht zu erklären.
    Das sind halt so Tage die man nicht wirklich braucht. Aber da wird einem so richtig bewusst wie sehr man doch an seinen Haustieren hängt. Die gehören praktisch zum täglichen Leben dazu ohne wenn und aber.


    Sorry wenn ich euch jetzt damit auf den Nerv gegangen bin aber mir war so danach.

  • Ich hab mal ein gefällt mir da gelassen, da ich solche Tage kenne.


    Haben hier 5 Meerschweinchen, einen Hund und eine Katze. Vorher waren es 6 Schweine, aber von heute auf morgen war das eine leider tot. Solche Tage sind echt mies.


    Ich hoffe deinem Kater geht es schnell besser! :)

  • Ich kann das auch gut nachvollziehen :(
    Ich habe leider schon 2 Kaninchen verloren,
    das eine musste aus Altersgründen eingeschläfert werden (12 Jahre sind schon ziemlich alt für ein Kaninchen)
    Und das andere musste aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden.
    Nun hab ich noch ein Kaninchen welches mit 2 Jahren relativ jung ist und uns ordentlich auf Trab hält ^^,
    was aber das letzte sein wird darauf haben wir uns geeinigt,
    wenn man bedenkt was die Tiere für einen Zeitaufwand fordern....


    Wünsche deinem Kater auch alles erdenklich gute,das wird schon :)

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Hallo, wie geht's denn so. Ist nirgendwo ein anderer platz also frag ich hier mal. Warum gibt's eigendlich so viele lokomotiven die irgendwie fast gleich sind? Ich bin jetzt kein super Eisenbahn spezialist aber BR 145, BR 185 , 189 , Vectron, die kommen mir alle so gleich vor, 4 axen, quietschen und brummen in der selben Art und Weise (oder ähnlich) , wo sind da die wirklichen unterschiede die die einzelnen Loks für Käufer interessant machen?
    So zum beispiel warum holt sich die DB jetzt die 189 oder die Vectron, was kann die eine das die andere nicht kann? Ich komm mit all den neuen Loks nicht mehr hinterher. Die guten alten 110 und 151 da kann ich den Unterschied ja richtig sehen und hören.
    Oder bei BR 218 und Ludmilla. Aber diese E-Loks sind irgendwie alle gleich, sag ich so mal, wenn man nicht die kleinen details wie leistung kennt.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Du kannst mir nicht sagen, dass Du Da keine Unterschiede siehst. 8|


    Unterschiede: Hersteller, vMax, Leistung, Ausssehen, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Mehrsystemfähigkeit zum Beispiel, ne 145 ist halt nur ne Einsystemlok für Deutschland + event. Österreich. Eine Br 185 kann je nach Bestellung auch in der Schweiz, Italien oder Holland fahren. Gleiches mit der Br 189, ebenfalls eine Mehrsystemlok, nur halt von einem anderen Hersteller. Im Grunde sind die meisten Loks heute auch ziemlich ähnlich, trotzdem haben alle ihre Besonderheiten und Eigenschaften in Punkte vMax, Leistung, etc.


    Aber aussehen tuen die bei weitem nicht gleich. Die Traxxen unter sich vielleicht, aber das war bei den Einheitsloks auch nicht anders.

  • @143er und das obwohl du ja den Punkt getroffen hast.


    Naja ich hätte gedacht ich würde auch was bekommen für mein "Leider".


    LG Fabian Nds

  • Ja also für zwei Sätze und eine einzige Antwort, die sogar die Stimmung im Forum zusammen fasst, bekommt man hier 5 Punkte. Kann ich das also auch von meiner Liste streichen und warte dann mal auf die nächsten 35 ungerechtfertigten Punkte *dumm*


    Eigentlich hätte ich das lieber so als Plakette unter meinem Namen: "Im Besitz von 5 Punkten"

  • @143er
    Findest du in deinem Profil. Neben "Über mich" ist ein neuer Reiter.
    Freut uns, dass du so stolz auf deine Punkte bist. Aber im Januar 2017 laufen sie ab. Wenn du noch welche haben willst, streue einfach ein paar Beleidigungen in deine Posts.


    Gruß
    einMonster


    P.S. Im Fußball führt Reklamieren auch zu ´ner Gelben. ;)