Small Talk

  • @einMonster


    Im Fußball hängt das Bekommen einer Verwarnung aufgrund von Reklamieren von der Stimmung des SR ab. Diese Stimmung hat sehr viele Einflüsse. Insbesondere der Spielverlauf.
    Eine Aufforderung an den SR, eine persönliche Strafe abzugeben, (Verwarnung, Feldverweis, Feldverweis auf Dauer), zieht jedoch eine Verwarnung nach sich.
    Stimmt also so nicht was du sagtest. Ich kleiner Erbsenzähler. Aber es passt in diesem Kontext.

  • streue einfach ein paar Beleidigungen in deine Posts

    Nur mal so nebenbei:


    Werden bestimmt manche sagen, dass die Frage dämlich ist, wichtig wäre die jedoch schon:
    Ist eine Selbstbeleidigung auch mit Strafpunkten belegt?


    Als Beispiel: Wenn ich (aus welchem Grund auch immer) schreiben würde: "Ich bin so ein erbärmlich dämlicher Vollidiot."
    Dann wäre dies ja eine Beleidigung.
    Würde ich dann auch Punkte für meine Aussage gegen mich erhalten, weil dies zu einer Verrohung der Sprache beiträgt und ggf.
    andere dazu "ermuntern" könnte, in ihrer Sprache salop zu werden und in ähnlicher Weise auch andere anzusprechen oder
    würde man diese Beleidung nicht ahnden, da ich über mich bzw. gegen mich selbst äußern darf, was immer ich will?


    Mag vielleicht dämlich wirken diese Frage, ist aber ernst gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: RS

  • @143er


    Das man die Punkte nicht einsehen kann, habe ich schon vor einem Jahr bei einMonster reklamiert.


    Scheint nicht zu interessieren, :) obwohl das eine Arbeit von einer Minute ist. Sind nur Rechte falsch gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ich würde dir dafür erstmal keine Punkte geben. Bzw. bei obigem Beispiel ließe ich es vlt. unkommentiert stehen.
    Würdest du jetzt Gott weiß was für eine vulgäre Sprache auspacken (auch wenn du dich selbst meintest), gäbe es aber mindestens mal den Hinweis, dies künftig zu unterlassen. Und dann kann man auch über Punkte nachdenken.



    @Jason Möglich, dass du das moniert hast. Keine Ahnung, wie die Sache ausging. Aber es kann gerne nochmal bei der Administration angeregt werden:


    @BlueAngel @RailSimer
    Warum sehen die User ihre Strafpunkte nicht?

  • Es gibt immer zwei Seiten der Medaille... wenn ich von euch aufgefordert werde sowas doch bitte zu ignorieren, dann könnte ich das doch auch umdrehen! Ich habe weder dich @einMonster noch die Forenleitung direkt angesprochen, sondern einen Gedanken aufgeschrieben der augenscheinlich nicht nur mir durch den Kopf gegangen ist (sind ja nicht umsonst +10 Likes). So etwas muss nach meinem Ermessen nach erlaubt sein!
    Übrigens finde ich es mehr als komisch, dass in der Begründung das Off-Topic angeführt wird... dann erwarte ich jetzt aber auch 5 Punkte für @bahnjan und @Matze L und wie sie nicht alle heißen. War ja schließlich auch Off-Topic. Für mich ist es eher so, dass ihr euch unbedingt angesprochen gefühlt habt, obwohl es allgemein gehalten war, also ein gewisser Vorsatz bestand da jetzt Punkte zu verteilen. Und ja, dass darf gerne auch als Vorwurf gewertet werden.

    Du warst aktiv an der Off-Topic Diskussion mit und um den User Wiggum beteiligt. Dadurch wurde immer mehr Öl ins Feuer gegossen. Den User zu melden und zu ignorieren wäre besser gewesen.


    Ich meine sind 5 Punkte, was interessieren die mich? Gar nix, dafür ist dieses Forum viel zu unbedeutend... Das was ich im TS erreichen möchte kann ich auch auf anderen Wegen und das tue ich bereits. Hat auch seine Gründe warum ich hier nicht als "Freeware-Entwickler" makiert werden möchte, genauso wenig würde ich mir hier ein "Payware-Entwickler" dran pappen lassen oder etwas in die Downloadbase hoch laden.

  • @AbsolutesChaoz
    Und ich kann nicht mehr machen, als es weiterzugeben.
    Als ich noch kein Mod war, ging es noch. Ist halt auch schon 1 1/2 Jahre her.


    Und @143er:
    Das ist uns allen klar, dass das nicht deine alleinige Meinung war. Du warst jetzt eben derjenige, der es ausgesprochen hat - und das klar und ohne Blümchen. Dafür musst du eben auch die Konsequenz tragen.
    Ok, du hast niemanden persönlich angesprochen. Dann mag mein Fußball-Vergleich an der Stelle vlt. etwas hinken. Aber gegen die Forenregeln wurde definitiv verstoßen, von daher sind die Punkte auf alle Fälle gerechtfertigt, auch in der Höhe (5 Punkte sind ja nicht viel).


    Gruß
    einMonster

  • Ein aktueller Anlass hat mich bewogen mein Avatar zu ändern.


    Das Bild zeigt die Bayern Flagge und die Berlin Flagge.


    Damit will ich einen Trauergruss in den Süden senden.


    Auch wenn sich die Bayern und Berliner ( "Preussen" ) nicht immer mögen :Ironie:
    Sind unsere Gedanken ganz bei Euch.


    Warum tue ich das?


    Ich habe Verwandschaft in Franken / Nürnberg und somit sind beide Gehirnhälften (Emotio und Ratio) bei euch.


    P.S. der Text lautet "Only Hearts Can Grieve /Nur Herzen Können Trauern" und ist ein Zitat von Bettina Jung.


    Wer das Bild in sein Avatar Integrieren will möge mir eine PM senden:



    g,yd

  • Aufatmen: Es gab keine 15-Meter-Loch-Gefahr


    Damit dürfen die Anwohner ein wenig aufatmen, denn die Sprengung wäre keine kleine Sache gewesen: "Eine Bombe diesen Typs kann bei einer Detonation ein Loch mit einem Radius von etwa 15 Metern schlagen", sagte Sprengmeister Andreas Rippert nach den Entschärfungs-Versuchen zu Radio Bremen. "Man sagt, die Energie einer Fünf-Zentner-Bombe reicht schon aus, um eine Dampflok 65 Meter in die Luft zu befördern", erklärte er. Nun wird die Bombe an einem anderen Ort gesprengt.


    Ein kleiner Ausschnitt aus dem verlinkten Artikel mit einem interessanten Vergleich :)

  • Und wen juckt das jetzt? Komm mal hier ins Ruhrgebiet da muss der Kampfmittelräumdienst aus Münster teilweise mehrmals wöchentlich anrücken um etwas zu entschärfen. Letzte Woche erst wurde im Ortsteil Ickern eine zehn Zentner Bombe entschärft.