Small Talk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenns dem Erdowahn Spaß macht, aber hey Trump braucht ja nen neuen Erzfeund, wenn er Nordkorea platt gemacht hat :P


    LG Fabian Nds

  • @[1247]DetPhelps Gehört zu einem Forum was etwas auf sich hält einfach dazu. Klar kann man alles wieder löschen und zensieren aber ob das der rechte Weg ist wage ich zu bezweifeln. Wer auf solche Dinge kein Bock hat braucht sie ja nicht zu lesen so einfach ist das.

  • @Madison Kannst du denn bitte in Zukunft darauf achten, dass du keine Vollzitate zitierst? Das ist schon seit Jahren nicht gestattet und du bist ja auch nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs. Vielen Dank. :)

  • Zu Erdowahn fällt mir nur eins ein: Die Türkei bekommt den Diktator den sie verdient (gewählt) haben.


    Ironie daran: die nicht in der Türkei lebenden Türken haben für die Abschaffung der Meinungsfreiheit etc. gestimmt, leben aber in Ländern wo diese per Grundgesetz Gesichert ist und worauf sie auch bestehen.


    C'est la vie

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Aber wenns um gesundes Essen geht, drückt ihr sofort drauf, auch wenn das Zeug teilweise beschissener schmeckt, als der ranzigste Popel der Welt aussehen kann. Ne,ne,ne.....


    Am liebsten Sind mir die Leute, die einem etwas von Gesundheit predigen, aber dann jedes Wochenende trinken oder rauchen. Jeder hat sein Laster, der eine auf der Hüfte, der andere in der Lunge. Aber das mit dem Popel ist ein geiler Fun-Fact, nicht wirklich wichtig, nicht wirklich anwendbar aber gut zu wissen, zumindest nicht unnötig.


    Jedoch werden jetzt Popel trotzdem nicht auf meinem Speiseplan stehen. A´propos..... Ich brauch mal wieder ne Ladung Kohlenstoff in der Nase.... Wird Zeit für ne ordentliche Ladung Ruß aus einem Diesel oder ne Ladung Dampf...... naja, lang isses ja nimmer bis zum 25.05...


    mfg


    FabiaLP


    PS. Beitrag kann stellenweise Ironie enthalten

  • Also den Geschmack von nen guten Eisberg- oder Tomatensalat mit jenem eines Popels zu vergleichen ist mir jetzt echt zu widerlich :x .


    Mir doch egal, im Prinzip soll doch jeder Essen was er will, mir stehen nur immer die Nackenhaare hoch, wenn jemand sagt als Vegetarier oder gar Veganer zu leben sei gesund.
    Die Vorstellung gänzlich auf Fleisch oder alltägliche tierische Produkte bei der Ernährung zu verzichten, ist einfach unmöglich und zudem oft auch sowieso ungesund.


    Das Heilpraktiker (Naturmediziner) und Ernährungswissenschaftler schon immer Müll in Bezug auf gesunde Ernährung faseln ist ja bekannt, aber das Ganze nimmt ja langsam wahnsinnige Ausmaße an :S .
    Gut prinzipiell ist es eigentlich nur zum Lachen, was ebend die Leute faseln :ugly: .

  • Die Vorstellung gänzlich auf Fleisch oder alltägliche tierische Produkte bei der Ernährung zu verzichten, ist einfach unmöglich und zudem oft auch sowieso ungesund.

    Bei dem Verzicht auf Milch, Honig, etc. gebe ich dir eventuell sogar recht. Aber ich denke der verzicht auf Fleisch ist nicht wirklich ungesund. Darauf verzichten würde ich aber auch nicht, aber dafür nur beim Metzer des Vertrauens kaufen. Was mich vor allem stört sind Eltern, die Ihre Kinder schon von klein auf Vegan ernähren, das kann definitiv nicht gesund sein, und Studien zeigen auch dass solche Kinder häufig Mangelerscheinungen vorweisen.

  • Mit dem Metzger des Vertrauens ist auch so eine Sache. Klar, man weiß auf diese Art und Weise, dass die Produkte entsprechend aus kontrollierter Haltung stammen werden.
    Viele Tests haben in DE in letzter Zeit aber auch oft bewiesen, dass das Fleisch vom Fleischstand aus dem Supermarkt oder abgepackt (hier natürlich nur von bestimmten Firmen), qualitativ mit jenem vom Heimatmetzger mithalten kann bzw. unter Umständen sogar besser ist. Zudem ist es auch in vielen Fällen eine Geldfrage, denn man ist beim sog. Metzger des Vertrauens häufig gleich mal doppelt oder dreifach soviel Geld los, als wenn man es entsprechend aus dem Supermarkt holt.


    Gut, mag sein dass man auf Schweine-/Rindfleisch verzichten kann. Ein Produkt, das aber im Vergleich doch viele Nährstoffe liefert ist eben Fisch. Etliche wichtige Nährstoffe in Vitamine, wobei wohl Eisen und Jod da die Hauptrolle spielen, gelangen ebend damit in den Körper. Man soll und muss es ja mit Fleisch essen nicht übertreiben, aber mehrmals im Monat fleisch essen schadet einfach nicht.
    Die Leute, die kein Fleisch essen, haben übrigens häufig auch Mangelerscheinungen und müssen oft diverse Vitamine in Form von Tabletten futtern :S .

  • Der Mensch ist zu dem geworden was er ist, weil er das Feuer erfunden hat, ich meine damit die Fähigkeit eines zu entzünden und es zu kontrollieren.
    Wieso uns das weiter gebracht hat?
    Der Mensch war ab dem Zeitpunkt in der Lage Fleisch zu garen wodurch er in der Lage war die nötige Enegie für en größes Gehirn aufzubringen.
    Ich denke Vegan kann nicht die richtige Ernährungsart für uns Menschen sein, bin aber auch der Meinung, das wir derzeit Zuviel Fleisch essen. Wenn mir jemand erzählt er esse aus gesundheitlichen Gründen Vegan oder Vegetarisch halte ich das für falsch, tut es jemand aus ethischen Gründen kann ich das allerdings verstehen.

  • Also den Geschmack von nen guten Eisberg- oder Tomatensalat mit jenem eines Popels zu vergleichen ist mir jetzt echt zu widerlich :x .

    Nunja, Eisbergsalat selber schmeckt so gut wie nach garnix, erst die anderen Zutaten geben ihn Geschmack.
    Und vergleichen kann man alles, aber nicht gleichsetzen.



    Zitat

    Die Vorstellung gänzlich auf Fleisch oder alltägliche tierische Produkte bei der Ernährung zu verzichten, ist einfach unmöglich und zudem oft auch sowieso ungesund.

    Was ist daran unmöglich? Wenn man es wirklich will, dann geht das auch und ungesund? Wer genau sagt das?
    Der Körper ist ein Gewöhnungstier, solange er alles bekommt was er braucht an Vitaminen & Mineralien, ist es ihm piep egal ob die Zufuhr Tierischer oder Natürlicher Art ist.


    Was allerdings in meinen Augen ungesund ist, ist dieses sogenannte "Fleisch" aus Soja etc., wo man schön das halbe Periodensystem der Chemie zu sich nimmt.
    Auch spottet es jeder Beschreibung das man es überhaupt Fleisch nennen darf, obwohl es null damit zu tun hat.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Was ist daran unmöglich? Wenn man es wirklich will, dann geht das auch und ungesund? Wer genau sagt das?
    Der Körper ist ein Gewöhnungstier, solange er alles bekommt was er braucht an Vitaminen & Mineralien, ist es ihm piep egal ob die Zufuhr Tierischer oder Natürlicher Art ist.

    Genau richtig... vor allem Thema Gewöhnungstier *teetrink*
    Zum Thema als Fleisch beschreiben sage ich mal nichts, aber mit dem Soja hast du recht. Um es als Trockenprodukt zu bekommen benötigt man etwas, was durchaus auch schädlich für die Umwelt ist(und das dann noch im Körper, naja)... das Soja an sich welches in den Produkten vorkommt, schont eher.



    ie Ihre Kinder schon von klein auf Vegan ernähren, das kann definitiv nicht gesund sein, und Studien zeigen auch dass solche Kinder häufig Mangelerscheinungen vorweisen.

    Das lässt sich ewig diskutieren, weil auch viele Studien gegensprechen, deshalb halte ich von Studien herzlichst wenig - egal ob sie Pro oder Kontra Vegan sind
    Aber, es klappt sehr gut Kinder Vegan (Naja, vegetarisch wenn man es genau nimmt - Muttermilch der eigenen(!) oder zumindest menschlichen Mutter ist ja vegetarisch) zu ernähren, Eltern überlassen ihren Kindern dann selbst die Entscheidung, ob sie nun Tierische Produkte konsumieren wollen oder nicht, wo ist das Problem dabei?
    Dramatischer ist es für Kinder, welche Tiere lieben aber nicht wissen, was sie da essen...


    Und Thema Metzger des Vertrauens, man kann ja selbst den Metzgern nicht mehr vertrauen heute - wobei ich die aber in den Schutz nehmen muss. Industrialisierung ist das Stichwort hier, es läuft immer schneller, billiger mit immer mehr Mogeltricks und Leute wollen mehr Tierisches, aber weniger zahlen - welcher Metzger kann davon bitte noch lange leben, ohne selbst seine Sachen aus der Massenhaltung zu beziehen?
    Milchbauern haben ja auch keine Chance mehr, als entweder um die mindestens 70Kühe(aufsteigend bis 500) auf ihrem Hof zu halten und nach Alternativen zu suchen, oder es gleich zu lassen


    Die Leute, die kein Fleisch essen, haben übrigens häufig auch Mangelerscheinungen und müssen oft diverse Vitamine in Form von Tabletten futtern .

    Jetzt zeig mir mal bitte solch einen... :wacko: erstaunlich wie dieser Schwachsinn weiter umher geht "diverse Vitamine"...



    Wenn mir jemand erzählt er esse aus gesundheitlichen Gründen Vegan oder Vegetarisch halte ich das für falsch, tut es jemand aus ethischen Gründen kann ich das allerdings verstehen.

    Naja, welche die es aus Gesundheit machen sind oft auch an sich eher egoistisch und daher haben diese sowieso nicht den besten Ruf...
    Deswegen ist auch der liebe Atilla Hildmann unter Veganern alles andere als beliebt :P (Prahlt rum wie gesund es doch ist und alles...)

  • Vertraue nur dem Fleisch, dass du selbst geschlachtest,verwurstet und geräuchert/gegart/gebrüht/gepökelt/eingefroren hast. Das ist meine Meinung. gibt doch nix besseres, als ein gutes Kesselfleisch nach einem Schlachtwochenende. Vielleicht bin ich ja doch noch zu sehr ein Landkind, aber so ist es nun mal. Helfen bei der Treibjagt, auf dem befreundeten Bauernhof zur Ernte und später beim Schlachten, so bin ich aufgewachsen.... Ich habe also nen groben Plan, wie das Zeug, dass ich beim Metzger um die Ecke kaufe, herkommt, besonders, da dort jeden zweiten Dienstag Hausschlachtung ist.


    mfg


    FabiaLP

  • Ich finde es immer gruselig wenn ich im Edeka bei der Tofu Abteilung vorbeikomme. :x Wenn man jemanden den Tag versauen will dann sollte man so eine leckere Wurst ruhig seinen Gästen anbieten.
    Wer meint das Essen zu müssen der soll das tun aber bei mir kommt so ein Ranz jedenfalls nicht auf den Teller.


    Nicht auszudenken wenn ich jetzt auf eine leckere Haxe oder ein gutes Steak verzichten sollte. Das Leben ist einfach zu kurz um auf gutes Essen und Trinken zu verzichten.


    http://www.youtube.com/watch?v=mL4GlAdjSgs#t=42m033