Das Problem ist ja, dass das Overlay dort nicht geht, da ist man irge dwo bei Uelzen unterwegs.
[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich
-
- erhältlich
- Makaay01
-
-
Die Überarbeitung der Vegetation ist nun zwischen Groß Karben und Dortelweil komplett abgeschlossen, ich habe zudem Hochspannungsmasten, Kabelkanäle und einige Straßen ergänzt. Das bauen der ganzen Felder und die dadurch weitflächige Ausgestaltung hat dann doch etwas länger gedauert als mir lieb war.. aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
-
...
-
Schaut aus wie eine neue Strecke mit den EZY Gleisen und der überarbeiteten Landschaft. Die Signale und Oberleitung sind immer gut gewesen, aber die Optik ausserhalb von Frankfurt City richtung Friedberg ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Tolles Projekt!
-
Danke
. Von Grundsatz her ist die Strecke auch echt gut. Die Oberleitung passt fast perfekt zu der Führerstandsmitfahrt mit welcher ich baue. Die per .Bin getauschte Vegetation steht auch fast überall an der richtigen Stelle. Die Proportionen der gemalten Felder stimmen auch, das unterstützt beim Bau natürlich ziemlich.
Ich habe an einigen Stellen noch fehlende Gebäude ergänzt.. allerdings sehen die vorhandenen, vorallem in Streckennähe auch schon in die Jahre gekommen aus. Da ich das tauschen von Gebäuden bzw. vorallem das Suchen nach einem passenden absolut schrecklich finde muss ich mal gucken wie ich da die Lust habe alles stimmig zu machen
.
-
-
Super Projekt. Freue mich schon, wenn es fertig ist
.
vorallem das Suchen nach einem passenden
Das finde ich auch immer total nervig. Ganz oft nehme ich da welche die rudimentär passen
-
Ja, aber selbst bis man eins hat das rudimentär passt habe ich schon 20 Minuten durch die Assets gescrollt und jedes Gebäude angeklickt.
-
-
Habe die Strecke tatsächlich auch im Sale gekauft, aber dann wegen der grottigen Szenerie wieder zurückgegeben. Ressourcen sparen hin oder her, ich habe noch nie eine so spartanische Payware-Strecke gesehen. Ein Umbau zu einem angemessenen Niveau käme einem Neubau gleich.
-
Ohja, das ist mir jetzt vor allem am Bahnhof in Groß-Karben aufgefallen, wieviel man da umbauen muss um es halbwegs realistisch zu haben von der Ausgestaltung her. Habe mal zwei Bilder jeweils vorher und nachher gemacht. Da sieht man schon deutlich wieviel sich geändert hat.
-
-
Hurra, der TSC lebt.
Es ist immer schön zu sehen, dass es immer mehr User werden, die sich an (alte) Strecken ran setzen um diese in einem ganz neuen Licht erstrahlen zu lassen. Was man sich nur wünschen kann, dass es mehr User werden, die sich an solche Projekte heranwagen und wenn es nur einmal zur Probe ist. Was mitgebracht werden sollte ist an erster Stelle Ausdauer, Geduld und Fantasie beim mixen der Vegetation. Viele sagen ich kann das einfach nicht, dann sage ich einfach ausprobieren, dass ist eines der einfachste Dinge am TSC.
fetthuhn, super Arbeit, dass sieht sehr gut.
Ich freue mich wenn es im Download-Bereich zur Verfügung gestellt wird.
Gruß
Bahnfreak
-
Freut mich, dass es dir gefällt! Man muss auch mal was neues versuchen
, vorallem habe ich unteranderem auch einiges an Inspiration und Motivation durch deine Streckenupdates erhalten!
Ausdauer und Geduld braucht man aufjedenfall einiges, aber bei der Streckenlänge hier ist es ja immerhin kein Endlosprojekt. Ich nutze auch eine Führerstandsmitfahrt als Vorlage, allerdings gibt es leider nur für eine Richtung eine, da muss man noch ein wenig Improvisieren
.
Mich würde es auch freuen, wenn noch mehr Leute es ausprobieren würden Sachen zu erstellen, dadruch bleibt der TS lebendig!
-
Der nächste Abschnitt zwischen Groß-Karben und Okarben ist nun auch fertig und ich glaube, ich habe mich mal wieder zu sehr in den Details verfressen
. Das ganze war doch etwas mehr Aufwand als das reine Felderbauen, da ich neben der Vegetation auch Haufenweise Gebäude in Gleisnähe getauscht und ergänzt habe. Hinzukommt der Austausch einiger Straßen sowie die Ergänzung der Nordumgehung Karben. Um das ganze ein wenig lebendiger wirken zu lassen habe ich auch etwas Verkehr sowie parkende Autos ergänzt und einige Vorgärten ausgestaltet.
-
Ganz Klasse, vielen Dank, ich finde Deine detailverliebtheit super. Das wertet das Projekt noch mehr auf
-
Das freut mich, ich habe mich sogar noch ein wenig damit gebremst, sonst würde ich wahrscheinlich Stunden an einem kleinen Stück sitzen.
-
-
Sieht klasse aus! Freue mich drauf.
-
ich habe mich sogar noch ein wenig damit gebremst, sonst würde ich wahrscheinlich Stunden an einem kleinen Stück sitzen
Sehr gut! Aber übertreiben braucht man meiner Meinung nach auch nicht. Siehe Ingolstadt - Treuchtlingen mit den Mikrorucklern. Man muss einen guten Mix finden. Aber danke das du diese Strecke aufwertest!
-
Gut, dass du es sagst. Ich habe noch gar nicht ausprobiert obs Nachladeruckler gibt, falls wohl muss ich mal gucken wie schlimm diese sind. Aber es reizt mich doch jedes mal alles so genau wie möglich nachzubauen
-
Und hiermit ist dann auch der Abschnitt zwischen Okarben und Nieder-Wöllstadt fertig. Auch hier habe ich neben der Vegetation auch wieder Gebäude ausgetauscht die Straßen auf den aktuellen Stand gebracht, Brücken umgeändert und ein wenig an der Szenerie gearbeitet. Allerdings hauptsächlich nur in Gleisnähe wie auf den ersten 4 Bildern zu sehen... ich habe keine Lust die ganzen Dörfer umzubauen
.
Nun zum weniger motivierenden Teil, es gibt tatsächlich beim Laden jeder neuen Kachel im Spiel unterschiedlich 'starke' Nachladeruckler.. Dies ist allerdings auf meinem 2. PC, welcher wesentlich schwächer ist als mein haupt PC ist, weniger schlimm... Ich weiß nicht ganz woran es liegt (zu viele 3D Bäume,.. etc.) Ich habe allerdings auch keine Lust meine ganze Arbeit wieder einzureißen. Falls da jemand eine Idee hat gerne melden!
-
die Anzahl der Objekte in den (irregulären) Asset-Blöcken können die Performance negativ beeinflussen.
Hast Du die Anzahl zu hoch ausgewählt und ist der Asset-Block zu groß, gibt es Probleme beim Übergang zur betroffenen Kachel.
Oft kann man die Anzahl der Objekte stark reduzieren und hat ein ähnlich gutes Ergebnis.
Die letzte Überarbeitung von Hamburg-Lübeck leidet zum Beispiel auch unter dieser Problematik.
-