Ich bewundere Deine Details und die tolle Ausgestaltung
[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich
-
- erhältlich
- Makaay01
-
-
Danke dir
. Ich habe hauptsächlich nur den Gleisnahbereich ausgestaltet.. ich würde gerne noch mehr machen, aber das würde zuviel Zeit in anspruch nehmen. -
Der Abschnitt zwischen Frankfurt West und Frankfurt Hbf ist nun auch fertig, inklusive der Halte an der Messe und Galluswarte. Ich fand die Ausgestaltung der Stadt sehr schwierig, gerade die Vegetation ist dort nicht wild sondern eher systematisch gesetzt und ich hatte meine Schwierigkeiten dies umzusetzen. Neben der Vegetation habe ich haufenweise Gebäude durch passendere ersetzt, Baustellen hinzugefügt und die Strecke generell auf einen aktuellen Stand gebracht. Zudem ließen sich die Straßen nicht mit Lofts bauen, somit habe ich ein wenig mit Textureblocks gearbeitet um Bürgersteige, bzw. die Straßenbegrenzungen darzustellen. Anschließend habe ich dann gefühlt 5000 Autos platziert
. Der ausgestaltete Bereich bezieht sich zudem Hauptsächlich wieder auf den Bereich, welchen man aus dem Führerstand sieht, die Stadt weiträumig so umzubauen würde zu viel Zeit kosten. Ich habe so schon vermutlich knapp 50h an dem Abschnitt gesessen, aber es hat sich im Endeffekt doch sehr gelohnt, deshalb auch die doppelte Anzahl an Bildern, da ich mich nicht entscheiden konnte
.Nun bleibt die Frage, wie weit ich das Vorfeld vom Hauptbahnhof ausgestaltet möchte, bzw. wie weit es sinnvoll ist, da ein großteil gar nicht befahrbar ist. Ich denke ich werde nur bis zur Brücke vor dem Hauptbahnhof ausgestalten und anschließend noch das Stück bis nach Frankfurt Süd. Ob ich dort auch wieder so viel Zeit investieren möchte ist die andere Sache, da dieses Stück für Szenarien wahrscheinlich eher unwichtig ist.
Wie immer auch hier natürlich gerne wieder Kritik oder Anmerkungen teilen
.1/2
-
2/2
-
Hammer geil!!
(Kann ich dich bitte auch für meine Strecke haben?
) -
-
-
TrainsimTV Danke dir!! Mal sehen was ich danach so vorhabe

Bahnfreak Vielen Dank! Ist auch jedesmal schön einen Abschnitt fertig zu bekommen, da steigt die Motivation direkt nochmal je näher man ans Ende kommt
Und natürlich auch nochmal Danke für deine Hilfe!! -
Nichts zu danken, immer wieder gerne.
Gruß
Bahnfreak
-
Nach vielen Stunden Bauzeit ist nun der Abschnitt zwischen Ginnheim und Eschersheim fertig.
Auch hier ist quasi alles neu.. Gleise, Oberleitung, Bahndamm, Unterführungen, Bahnsteige, Vegetation, etc... Leider fehlen der Strecke einige Assets, welche ihr einen gewissen Wiedererkenungswert geben würde. In Eschersheim ist neben dem Bahnhof (Welchen ich nicht weiter benutzen konnte) nur ein einziges anderes Gebäude vorhanden. Ich habe versucht das meiste per Fremdassets zu lösen und ich denke ich habe es ganz gut getroffen... besser wäre es natürlich ein Modell des Haltepunktes etc. zu haben. An dieser Stelle allerdings nochmal ein großes Danke an Dijon-Senf, für das Erstellen der Streckenspezifischen Schallschutzwände, diese spielen auf den neuen Abschnitten eine große Rolle! Und auch wenn man aus der Führerstandsperspektive nicht dahinter gucken kann habe ich doch ein wenig ausgestaltet, so sollte es immer etwas zu entdecken geben, wenn man Fotos schießen will
.Ein weiteres Problem war der Bahndamm, diesen habe ich gefühlte 20mal umgebaut, da er mir nie wirklich gefallen hat.. Dafür auch nochmal vielen Dank an Bahnfreak für die ganzen Ideen zur Umsetzung.
Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, allerdings sind weiterhin Kritik, Anregungen etc. sehr willkommen!
-
-
-
Du hast Recht, das ist allerdings auch in die noch unfertige Richtung, da war ich einfach zu vorschnell mit Fotos machen

-
Okay, dann habe ich nichts gesagt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß am bauen.
Gruß
Bahnfreak
-
Tolle Bilder und nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen
-
Danke dir! Immer gerne, es macht ja auch fast immer Spaß

-
Ein wirklich krasser Wandel von der so lieblosen Originalstrecke! Hut ab!
-
-
Vielen Dank das es Leute wie dich gibt, die diese "alten" Strecken wieder sehenswert machen. Ganz tolle Arbeit

-
Hauptstadtbahner Danke dir! Ja, die Originalstrecke ist schon sehr sehr traurig ausgestaltet... gerade auch was Streckenspezifische Modelle angeht.
Malkondo Danke! Freut mich, dass es dir gefällt. Aber ich kann alles nur zurückgeben, du leistest selber super Arbeit. Manchmal würde ich selber lieber eine komplett neue Strecke bauen, da hat man doch fast ein wenig mehr von finde ich. Wobei der viergleisige Ausbau schon fast einem Neubau gleichzusetzen ist

-
-
Viel Zeit ist seit dem letzten kleinen Update vergangen.. nun nochmal ein paar neue Bilder. Der Abschnitt zwischen Stresemannallee und Frankfurt Süd ist jetzt auch komplett fertig und ich habe sehr viel Spaß daran gehabt alles möglichst genau nachzubauen (Dank Google Earth, Street View und Führerstandsmitfahrten) Das ganze frisst zwar enorm viel Zeit und man sieht 90% des gebauten aus der Führerstandsperspektive kaum aber dafür eignet es sich umso besser für Fotos
.Auch wenn ich es Ursprünglich nicht machen wollte habe ich zudem den ganzen Bahnhofsvorplatz des Südbahnhofs neu gebaut.. hier, sowie an vielen anderen Stellen habe ich auch wieder die Textureblocks von EZY verwendet um die Straßenverläufe, Parkplätze, etc. Genau hinzubekommen.
Zwischen Stresemannallee und der Mainbrücke ist zudem ebenfalls alles fertig, hier habe ich allerdings nur grob die Vegetation in direkter Gleisnähe getauscht.. da man auch dem Abschnitt vermutlich weniger unterwegs ist. Allerdings hätte man somit Frankfurt Süd als möglichen Endpunkt für eventuelle Güterzugszenarien.
Kritik und Anregungen natürlich weiterhin gerne gewünscht!
1/2
-
2/2
-