[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Den gratis "EL" Zug in Form der 423 der beiliegt vergisst man dann wohl auch recht schnell? Also fürs nächste mal, Strecke für 30€ verkaufen und Zug dazu für 20€ extra verkaufen, dann sind die Meckertanten die wegen 35€ aufmucken hoffentlich zufrieden.

    ...vergleichen wir mal mit der vR Villingen - Konstanz Route, (subjektiv bessere Qualität) und zwei Züge dabei in (subjetiv) guter Qualtität, aber gleiche Preisklasse.


    Updates zugesagt und die dürften auch kommen, wir sind hier schließlich nicht bei DTG*

    ...ähnlicher Vergleich, die Virgin Trains von DTG bekamen nach 5 Tagen ihr erstes Update, auf das zugesagte vR Update für Villingen - Konstanz warten wir heute noch. Klar ist richtig dass man bei DTG oft lange oder vergeblich auf Updates warten muss, aber es hat sich einiges gebessert. Mich stört einfach dieses generelle undifferenzierte DTG - Bashing....

  • Wenn ich dann solche Beiträge wie den von @Gleismanufaktur lese, der seine Teststrecken mit 60 Trackrules erstellt (nur um seine Arroganz in den Vordergrund zu stellen), muss man ganz ernsthaft sagen, dass für solche Leute der TS einfach nicht zu gebrauchen. Der TS ist noch immer ein Simulator und keine reale Welt. Solche Leute sollen sich mit Zusi beschäftigen, Tf werden oder einfach die Klappe halten, ganz ehrlich.

    Und die Abgründe deiner Beiträge tun sich wieder einmal auf...


    Wüsste nicht, was da kahl wirken soll, denn schließlich ist die ganze Strecke nicht bis zum Rand zugewuchert, wir leben hier schließlich nicht in Indien . Von Feldern und dementsprechend freien Flächen wurde wohl auch noch nichts gehört?

    Warum User das anmerken hast du dir nicht im geringsten versucht verständlich zu machen... schade.

  • @Norman


    Fahr doch mal F-süd rein zwischen den Gleisen nichts außer Staub, wie in einer Wüste. Hier könnte man schon ein wenig Gras wie bei K-V oder sogar München Augsburg einfügen. Das sollte nicht dass Problem sein und bitte komm mir nicht mit dass die Strecke dann nicht flüssig läuft denn das tut sie in diesen Bereichen so oder so nicht.


    Bis heute verstehe ich nicht warum man strecken soweit außerhalb den gleisbereichs überhaupt noch ausgestaltet. Jeder will eine realisitische Simulation und wenn man eh im Fs sitzt interessiert es wenig wenn 100 Meter neben der Strecke( natürliche nur Bereiche in Städten bzw besiedeltem Gebiet) 2/3 Büsche herum stehen.

  • Das Hobby ist so schon teuer genug, teilweise finanziell schon jenseits der Schmerzgrenze.

    Da gibts noch viel teurere Hobbys. Da ist man dann jährlich paar Tausender los... Aber ist ja Hobby, da gibt man das doch gerne aus wenn man sichs leisten kann.


    ...vergleichen wir mal mit der vR Villingen - Konstanz Route, (subjektiv bessere Qualität) und zwei Züge dabei in (subjetiv) guter Qualtität, aber gleiche Preisklasse.

    K-V hat klar besseren Streckenbau, hat auch gar nie jemand anders behauptet. Die Züge die dabei sind, sind jedoch nur vereinfachte "Plastikware" und auch von vR selbst. Im Nachhinein betrachtet, hätte man die Strecke eh ohne jegliches Rollmaterial und ohne Szenarios veröffentlichen sollen, das erspart Ärger, Probleme und Geld. Dann würden aber wieder andere aufschreien.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • nach zwei Kilometer hinter dem Hauptbahnhof endende Gleise,

    Im TS werden alle Gleise in Echtzeit gerendert, deshalb bricht die Frame im Bereich vom HBF auch so rapide ein.
    Zusäzlich kommt dann noch die TSC OL ins Spiel, die absolute nicht performant gebaut wurde.


    Als Betatester habe ich darauf gedrängt dort noch mehr an Gleisen und Objekten zu löschen, weil es selbst mit einem I7 zu heftigen einbrüchen kam.
    Die ganzen Gleise hinter dem BF waren also mal vorhanden.


    Also,
    da kann man ihm einfach keinen Vorwurf machen *nixda*

    ...vergleichen wir mal mit der vR Villingen - Konstanz Route, (subjektiv bessere Qualität) und zwei Züge dabei in (subjetiv) guter Qualtität, aber gleiche Preisklasse.

    Jetzt die Frage:


    Ist die S Bahn zu teuer oder ist K-V zu billig *ka*


    Da finde ich Forderungen, 50€ für ne Strecke zu nehmen, ziemlich unangebracht.

    Bau mal selber eine gute Strecke und dann schreibe diesen Satz nochmal genauso *eiei*


    Gruss Schmidddi

  • Und die Abgründe deiner Beiträge tun sich wieder einmal auf...

    Ausgerechnet du solltest dir da ganz schnell mal an die eigene Nase fassen, denn deine Art und deine Beiträge sind wohl auch mehr als nur ein Abgrund.. :S .
    Werde das hier nicht weiter ausdiskutieren, aber gerade Du kannst dir solche Aussagen in Zukunft sparen.

  • Norman, Du argumentierst aber auch nicht viel besser und ziehst über andere User, die nicht Deiner Meinung sind, her. Ich denke, dass hier ist ein Forum, wo keiner dem anderen etwas vorzuschreiben hat. Die Interessen und der Geldbeutel sind nicht immer gleich.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Leute, ihr fahrt zum Hauptbahnhof rein und beschwert euch über fehlende Ausgestaltung (so meine Wahrnehmung!) ?! Habt ihr mal zwei Sekunden nachgedacht mit welcher Engine aus welchem Jahr ihr gerade fahrt und gleichzeitig eure aktuellen FPS angeguckt? Ich finde es nur logisch und einen sinnvollen Schritt dort die Bebauung zu reduzieren um noch fahren jenseits von Diashow Zuständen zu ermöglichen.


    Und zum Preis: Ihr bekommt so gut wie zwei Strecken in einer plus einen hochwertigen Triebzug dazu. Dafür sind 35€ absolut angemessen.
    Und der Vergleich mit K-V hinkt meiner Meinung nach auch etwas, einerseits hat man in Frankfurt und Umgebung sehr viel KI Verkehr und den Knoten HBF die Rechenleistung benötigen (und damit den Spielraum für Ausgestaltung schon auch einschränken) und zweitens ist das Rollmaterial hier nicht abgespeckt, so wie auf K-V.


    Und abgesehen davon, schaut euch mal die Ansicht auf den Leipziger Hauptbahnhof im TSW an, das ist nämlich auch ziemliche Grütze. *shau*


    Grüße Jasperz

  • If you have problems with Raildriver Interface you should post here so that I see it TS2017 Raildriver and Joystick Interface [discussion] I will then try to help and if necessary speak to the programme author. I would suggest change to the newest version of the software V2.08. You should have no problems then.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • So ich klinke mich auch mal ein:


    Erstmal ein großes Lob an @klimi15 @alTerr und alle sonstigen Beteiligten.
    Ich muss sagen das mir die Strecke recht Spaß macht, es ist schön eine richtige S-Bahn Strecke im Train Simulator zu haben.


    Weil mein Livestream von gestern angesprochen wurde:


    Während des Livestream sind praktisch alle Entwickler im Stream anwesend gewesen und habe sich angeguckt wie die Strecke beim Kunden ankommt.
    Es wurde auch auf Fehlermeldungen meinerseits bezüglich der PZB sofort reagiert und nachgebessert.
    Sowas kann man heute nicht als selbstverständlich ansehen.
    Alle waren die gesamte Zeit über auch für einen guten Scherz zu haben... Es waren alle bester Laune.


    Ich kann die hier genannten Kritikpunkte verstehen, kann aber wie gefühlt 90% der Kunden drüber hinwegsehen.


    Ich würde mich freuen weitere Produkte aus dem Hause der Jungs hier zu sehen und vlt sogar testen zu dürfen.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Ich verstehe die ganze Preis Diskussion nicht?! Es ist ja nicht so, das bei so einem Projekt nur einer arbeitet. Alle mitwirkende möchten zum Teil entlohnt werden. Gerade bei Nischenprodukte wie TS muss man sich da im klaren sein.


    35€ für Strecke und Fahrzeug sind doch jetzt nicht so viel. Wenn man das Geld nicht gerade jetzt hat, kann man das auch mal sparen und dann kaufen. Muss ja nicht alles sofort gekauft werden.


    Wenn man mit liest müssen dann Just Trains, Kimli, Szenario Erbauer, TSC für OL usw bezahlt werden, das wird keine 50€ kosten ;) ... denke das geld muss auch erst verdient sein um die Kosten, Arbeitsleistung usw zu Kompensieren. Wenn man hier so liest, könnte man glauben, die Entwickler und Verkäufer verdienen Millionen €uro ;) ... Nicht jeden Tag kauft jemand ein Add on zum TS.... Und garantiert keine EL versionen ...


    Und ich denke nicht das "vR" KoVi nur "Plastik" Fahrzeuge sind, nur eben etwas vereinfacht. Somit konnten sie das AddOn auch für Steam raus bringen.


    Ich werde mir die Strecke S-Bahn Frankfurt auch noch kaufen, sobald ich mein Gehalt habe und weiß das man damit dann auch das ein wenig unterstützt und somit auch immer noch weitere Add Ons erstellt werden. Für low macht es keiner ;) ... So hat man wieder ein Add on mehr um vernünftige Szenarios zu erstellen.

  • Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso manche hier so ungehalten auf Kritik reagieren und andere direkt persönlich angreifen.
    Es geht um eine Strecke, die mit einem Kaufpreis von 35 € alles andere als billig ist und zudem eine andere Strecke, welche zusätzliche 20 € kostet, voraussetzt. Da wird es doch nicht zu viel verlangt sein, sich mal zusammenzureißen und sachlich darüber zu diskutieren. Stattdessen wird aber nach dem typischen Muster attackiert.


    @Norman: Wie ich meine Teststrecken baue, kann dir herzlich egal sein. Ich habe bereits erwähnt, dass die Nutzung einer Vielzahl von Trackrules zu einem sehr guten Ergebnis führt, jedoch den Aufwand extrem erhöht und vor allem genaues Planwerk voraussetzt. Ich setze dieses Vorgehen auch ganz sicher nicht bei anderen Strecken voraus, aber die Qualität von Koblenz - Trier, Hagen - Siegen V3 oder Konstanz - Villingen ist heute der Goldstandard beim Streckenbau. Eine Strecke für 35 € darf dann auch mal mit mehr als einer Trackrule gebaut werden. Das erhöht den Aufwand nicht signifikant und führt zu deutlich besseren Ergebnissen.


    Die Szenerie ist wirklich nicht das Problem dieser Strecke, mir gefällt die Ausgestaltung. Die Leistung ist auf meinem System auch nicht signifikant schlechter als bei anderen Strecken. Von 15 Fps im Hbf bin ich da weit entfernt.
    Es sind aber von Tag 1 an vermeidbare Fehler gemacht worden, die immer und immer wieder gemacht werden. Gleisbau, Signalisierung, Geschwindigkeiten, Neigungen. Das geht mit ein wenig Mehraufwand deutlich besser.


    Nichtsdestotrotz gebe ich die Strecke nicht zurück, sondern werde konsequent alle Fehler sammeln und mich mit Klimi bezüglich Gleisbau in Verbindung setzen. Noch ist nicht alles verloren.

  • Ich muss mich hier leider kurz dazwischen mischen.


    @Norman
    der Beitrag von @Gleismanufaktur stellt aus meiner Sicht, die eigene Meinung dar. Daher weiß ich nicht was solch eine Unterstellung von Arroganz in deinem Beitrag soll. Hier nochmals der Auszug aus deinem Beitrag:

    Wenn ich dann solche Beiträge wie den von @Gleismanufaktur lese, der seine Teststrecken mit 60 Trackrules erstellt (nur um seine Arroganz in den Vordergrund zu stellen), muss man ganz ernsthaft sagen, dass für solche Leute der TS einfach nicht zu gebrauchen.

    Damit das klar ist, jeder User hat das Recht, seine eigene subjektive Meinung zu einem Produkt hier im Forum kundzutun, ohne von anderen Usern auf solch eine beleidigende Art (Unterstellung von Arroganz) angemacht zu werden.


    Außerdem bitte ich in Zukunft solche Verallgemeinerungen in Bezug auf die Community zu unterlassen.

    Das ist hier mal wieder der typische Railsim Kindergarten in Reinkultur, denn mal das Hirn einschalten und nachdenken


    Dieser Beitrag dient zur allgemeinen Transparenz, damit die daraus resultierenden Entscheidungen des Teams für jeden nachvollziehbar sind.


    Nun bitte weiter im Thema.

  • Wenn ich dann solche Beiträge wie den von @Gleismanufaktur lese, der seine Teststrecken mit 60 Trackrules erstellt...

    Ich weiß nicht, ob er sechzig benutzt hat, aber auf der KoVi sind 50 im Einsatz. Einige waren doppelt gemoppelt als Rechts- und Linksweiche und DKW, inzwischen weiß ich es bessser, wie man da abspeckt ohne Einbußen, aber 1-2 Dutzend verschiedener Trackrules benötige ich schon, wenn es vernünftig werden soll.


    Was ist daran auszusetzen? Find ich besser so, als wenn man (wie DTG oder auch hier -wenn ich das richtig gelesen habe) nur eine benutzt. Nur eine Trackrule ist keine Grundlage für einen guten Gleisbau.
    Auf der KoVi habe ich allein für zwei 140km/h-Kurven eine eigene Gleisregel haben wollen/müssen, weil diese 2 Kurven von den Standard-140er-Kurven abwichen und enger waren, als die Standard-140er-Trackrule zugelassen hätte.
    Für mich gehört das einfach dazu und ist für mich mehr, als nur das "Salz in der Suppe".


    ... (nur um seine Arroganz in den Vordergrund zu stellen)

    Wie bitte?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ersteinmal "Hallo" liebe TS Freunde,


    Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage zu dem neuen Add On. Muss ich für TS 2018 zwingend haben? Oder kann ich dieses Add On auch auf meinem TS 2014 installieren bzw. ist das Add On mit TS 2014 kompatibel. TS 2014 läuft über Steam. TS 2018 finde ich sehr teuer und ich habe schon viele DLC's


    Danke für die Antworten und liebe Grüße

  • Für TS Verhältnisse wird hier eine Solide Strecke abgeliefert. Zudem ist sie Spieltechnisch einfach total spannend und man darf sich auf Erweiterungen freuen. Die Tunnel und die restliche City sehen top aus. Das macht richtig spass.
    Klar, gibt es hier auch einiges zu kritisieren. Z.B. die Sache mit den Hamburg - Hannover Markern im Auswahlmenü. Sowas geht garnicht bei Payware.
    Ich kann den Frust von Leuten wie Norman und AC absolut nachvollziehen... im TSW Thread wird gefeiert und die S-Bahn Frankfurt wird blöd gemacht. Völlig verdrehte Welt. Bei dem Frankfurt Add-On stimmt einiges mehr als im TSW. Die schönen Tunnel, bewegliche Rolltreppen, ZZA etc... geht alles ganz einfach und bekommt DTG mit ihrem 64 Bit super Spiel nichtmal auf die Reihe. Und dann wird hier gemeckert und im TSW Thread wird man als Nörgler und Schwarzmaler bezeichnet. Ich verfolge diesen Thread auch ziemlich genervt...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()